Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Stuffit - wie gehts richtig?

Stuffit - wie gehts richtig?

globalls
globalls02.03.0911:46
In den Apple Genius Tipps (Podcasts) war einer, der mir gefiel und zwar das Komprimieren im Finder. Nun, ich hab dort ein paar Fotos, die alle zusammen 34,7mb ausmachen. Nun, ich möchte diese Fotos in eine Datenbank rein und vorher verkleiner. Gesagt, getan, alle markiert und mit rechter Taste Komprimieren ausgewählt. Stuffit springt an, macht und tut. Gut. Als Stuffit fertig ist, zeigt das Archiv jetzt 34,8mb an.
Hab ich was falsch gemacht oder muss ich das noch wo einstellen? Im Finder finde ich nichts dazu, ebenfalls nichts im Stuffit.

Habt Ihr dazu Ideen?

Danke schön aus Wien!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

niceguyl
niceguyl02.03.0911:53
Ich schätze mal, dass es sich bei den Fotos bereits um JPEGs handelt. Die sind von Natur aus schon gut komprimiert, sodass Stuffit nichts mehr ausrichten kann.
„It's nice to be important but it's more important to be nice
0
exAgrajag02.03.0912:05
Wenn du versuchst, schon komprimiertes noch mal zu komprimieren, wird das Ergebnis meist etwas größer. Ist völlig normal. Allerdings, meine ich mal etwas von einem Kompressor gehört zu haben, der speziell noch mal Bilder (ich meine JPEGs) noch mal komprimieren kann. Hatte mich nie interessiert und hab es mir daher nicht gemerkt, welcher das war.
0
Jaguar1
Jaguar102.03.0912:13
Ich meine, auch StuffIt hat eine Funktion um jpegs nochmal komprimieren zu können.... Gibt's auch schon 'nen Thread zu... irgendwo...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dirk B.
Dirk B.02.03.0912:45
... ich hab's gerade mal einem Stapel jpg-Dateien getestet, das Archiv wird minimal kleiner (89 Dateien, 16,2 MB, als zip-Archiv 15,4 MB) Ich nehme allerdings die interne zip-Komprimierung dazu. Einstellungen gibt's da keine.
0
MacMark
MacMark02.03.0913:01
Das Komprimieren im Finder ist ZIP, oder? NIx mit StuffIt.
„@macmark_de“
0
globalls
globalls02.03.0918:37
MacMark: Yep, Du hast recht. Im Finder isses zip, ich verwende allerdings den Pathfinder. Und der verwendet Stuffit.

niceguy hat recht, es sind JPEGs, da dürfte sich nichts mehr ausgehen.

ich habs jetzt mal sein lassen, weil es nicht wirklich kleiner geworden ist. habs via Mail verkleinert, das hilft auch!

Danke!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
NoName
NoName02.03.0920:03
globalls
... Im Finder isses zip, ich verwende allerdings den Pathfinder. Und der verwendet Stuffit.
Du kannst in den Voreinstellungen von PF auch .zip wählen, dann wird das Archivierungsprogramm vom Mac OS verwendet.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.