Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Steve Jobs ist wieder krank und zieht sich aus dem Tagesgeschäft zurück

Steve Jobs ist wieder krank und zieht sich aus dem Tagesgeschäft zurück

peler197717.01.1115:22
Ich weiss nicht in welches Forum das ich das hineintun soll, drum mach ich es mal hier!!

http://bazonline.ch/digital/computer/Steve-Jobs-ist-wieder-krank-und-zieht-sich-aus-dem-Tagesgeschaeft-zurueck/story/20259865

Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, zieht sich der Apple-Chef Steve Jobs aus dem Tagesgeschäft zurück. Aus medizinischen Gründen habe ihn das Direktorium freigestellt, teilte Jobs am Montag mit. In einem Schreiben an die Apple-Angestellten, welches Thehuffingtonpost.com vorliegt, heisst es: «Ich liebe Apple (AAPL 348.48 0.81%) und hoffe, so schnell wie möglich zurück zu sein.»

Im Januar 2009 äusserte er sich in einem offenen Brief zu seinem Gesundheitszustand und gab bekannt, dass er an einer Hormonerkrankung leide, die für einen grossen Gewichtsverlust verantwortlich sei. Bereits früher hatte Jobs gesundheitliche Probleme. Er zog sich wenig später bis Ende Juni 2009 aus dem Tagesgeschäft zurück. Im Juni 2009 wurde bekannt, dass er sich bereits im April einer Lebertransplantation unterziehen musste.

Er werde als CEO weitermachen und weiterhin in die wichtigsten strategischen Entscheide eingebunden sein. Im Schreiben bittet der Apple-Chef auch im Namen seiner Familie, seine «Privatsphäre zu respektieren».

Tim Cook, der Workaholic

Das Tagesgeschäft werde fortan von Tim Cook übernommen. Cook, der 1998 von Compaq zu Apple kam, ist die Nummer zwei und gilt in der Branche als einer, der solide Arbeit leistet. Er ist verantwortlich für Fertigung und Verkauf der Apple-Produkte. Bei seinem Amtsantritt kämpfte das Unternehmen aus Cupertino ums Überleben. Cook steigerte die Effizienz, schloss eigene Produktionsstätten und liess die Geräte bei Auftragsfertigern produzieren. Federführend war der Mann im Hintergrund offenbar zuletzt auch beim Geschäft mit dem iPhone. Er gilt wie Jobs als Workaholic, der auch gerne mal mitten in der Nacht eine E-Mail verschickt.
0

Kommentare

peler197717.01.1115:23
Hoffe doch es ist nichts schlimmes!
0
rene204
rene20417.01.1115:26
Man könnte auch die Kommentarfunktion der News von 15.12 Uhr verwenden..

Dort steht alles bereits geschrieben drin...
egal

Ich wünsche ihm auch alles Gute.. und gute Besserung.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
peler197717.01.1115:28
blöderweise war es noch nicht da, als ich das thema eröffnete!
0
Stefan S.
Stefan S.17.01.1116:50
in Hardware
besser wäre Allgemeine Apple-Diskussion
0
Spleeni
Spleeni17.01.1116:52
Stefan S.
in Hardware

Naja, wie willst Du SJ sonst einordnen?
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
chill
chill17.01.1117:14
perler

die news ist von 15:12 ... dein thread hier von 15:22

wer war nun schneller? hmmmm?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
michaeljk17.01.1118:32
An fünfter Stelle der Todesursachen steht das Pankreazkarzinom. In Deutschland erkranken jährlich 10.000 Menschen. Die Behandlungsergebnisse waren bisher bei dieser Erkrankung weniger erfreulich (nur 10 Prozent der Patienten lebte länger als fünf Jahre). Patienten, bei denen der bösartige Tumor rechtzeitig erkannt und entfernt wird, haben gute Überlebenschancen, denn immerhin bei etwa 20 Prozent ist dies möglich, so die Wissenschaftler.

Ich fürchte da bedarf es noch einiges mehr, als nur "gute Besserung" zu wünschen. Früher oder später wird ihn der Krebs wieder einholen, ansonsten kann man nur hoffen das er zu den 10-20% gehört.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.