Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Startup Merkwürdigkeiten nach iTunes 9.2 update

Startup Merkwürdigkeiten nach iTunes 9.2 update

mkummer
mkummer19.06.1009:17
Ich habe leichte Ungereimtheiten - muss dazu sagen, dass ich vorher die Beta von 9.2 drauf hatte: ich habe iTunes 9.2b getrashed bevor ich das offizielle installiert habe. Wenn ich iTunes jetzt starte, läuft immer ein Apple-Script „Get iTunes Metadata“ - das beim allererstenmal abstürzte. Wenn das Script durch ist, meldet es „Cant get CD from iTunes Store“ - und dann läuft iTunes normal und schnell. Hat jemand eine Idee, was da los ist???
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0

Kommentare

rene204
rene20419.06.1009:37
schau doch mal, was in den Startobjekten vorhanden ist, nicht nur in den Systemeinstellungen, sondern auch im Library/StartUpItems und User/Library/StartUpItems.. ggf. noch unter LaunchAgents...
eventl. kannst Du das Script einfach mal auf den Schreibtisch kopieren und an der org. Stelle löschen (testweise), ggf. wieder zurückkopieren.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
mkummer
mkummer19.06.1010:03
Es geht ja nicht um StartupItems - denn das Beschriebene passiert ja beim Starten von iTunes und nicht beim Neustart
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
rene204
rene20419.06.1012:30
Oh, das habe ich falsch verstanden.. sorry...

schau mal in den Library-Verzeichnissen nach einem Ordner Scripts.. dort ggf. einen Unterordner iTunes.
Dort liegen Unterordner eventl. auch einer mit iTunes-Scripten. Dort ein Script installiert, das bei Start von iTunes mitgestartet wird?

Ich hatte auch die Beta 9.2 drauf, nicht gelöscht sondern die aktuelle Final einfach darüberinstalliert. Habe solch ein Verhalten allerdings nicht...

Hast Du eventl. mit LittleSnitch eine Verbindung von iTunes zu Apple unterbunden? Die Fehlermeldung könnte auch dahingehend interpretiert werden.?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
mkummer
mkummer19.06.1014:52
Seltsam, seltsam - gerade habe ich iTunes neugestartet - das Phänomen ist nicht mehr aufgetreten. War vielleicht nur irgendwas in Zusammenhang mit der Aktualisierung...
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.