Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Startprobleme - Photoshop Elements 4

Startprobleme - Photoshop Elements 4

fra.mac
fra.mac01.05.0620:35
Hallo an alle...

Ich besitze seit ca. 4 Wochen Adobe Photoshop Elements 4 For Mac.

Jedoch habe ich das Problem, das sich das Programm nicht mehr öffnen läßt.
Es ist mir unerklärlich, da ich gestern noch damit gearbeitet habe. Eine Neuinstallation und Reparatur der Zugriffsrechte blieben jedoch erfolglos.

Beim Starten des Einstiegsfensters ist dann im Punkt "Voreinstellungen werden gelesen" Schluss. Die Werkzeugleiste am linken Rand bleibt grau .... und das war's.


Vielleicht wisst ihr, wie das Problem gelöst werden kann.

LG fra.mac
0

Kommentare

Hinnerk
Hinnerk01.05.0620:56
Dann lösch doch mal die Voreinstellungen aus deiner Library (evtl. vorher als Kopie sichern). Vielleicht hilft das weiter...
0
fra.mac
fra.mac01.05.0621:16
Hinnerk
Dann lösch doch mal die Voreinstellungen aus deiner Library (evtl. vorher als Kopie sichern). Vielleicht hilft das weiter...

Das löst das Problem auch nicht. amp;
Was nun?
0
Hinnerk
Hinnerk01.05.0621:54
Leg mal einen neuen User an, wenn es bei dem startet, gann man das Prob. besser eingrenzen.
0
fra.mac
fra.mac01.05.0622:01
Hinnerk
Leg mal einen neuen User an, wenn es bei dem startet, gann man das Prob. besser eingrenzen.

Über den Account meiner Freundin startet Elements 4.
Komisch...

0
Hinnerk
Hinnerk01.05.0622:24
Da ich kein Elements Installiert habe, kann ich dir schlecht weiterhelfen. Evtl. postet hier mal jemand, welche Files Elements im User-Verzeichnis ablegt. Dann könnte man genauer nachforschen.
0
fra.mac
fra.mac01.05.0622:32
Danke Hinnerk!
Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer Lösung.
0
fra.mac
fra.mac02.05.0619:07
Hat denn niemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?:-&
0
fra.mac
fra.mac04.05.0622:07
Jetzt aber: Also ich erinnerte mich, daß ich die Opera Version 9 (Beta) seit ein paar Tagen installiert habe. Und dieser Zeitraum deckt sich mit dem Startproblem. Ich habe nun Opera von meiner Festplatte verbannt. Und nun .... Photoshop startet wieder.
Kann mir jemand diesen Lösungsweg erklären??? Was hat der Opera mit Photoshop zu tun??? Vielleicht besteht ja eine Symbiose zwischen beiden!!! (Bei der Installation von Dreamweaver 2004 wird ja auch Opera im Programmordner/Macromedia Dreamweaver MX 2004 abgelegt)
Merkwürdig...
0
rofl
rofl04.05.0622:19
Schau doch mal im Programme/Diensprogramme/Konsole ob dort Fehlermeldungen stehen.
0
fra.mac
fra.mac04.05.0622:58
rofl
Schau doch mal im Programme/Diensprogramme/Konsole ob dort Fehlermeldungen stehen.

In der Photoshop Elements 4.0.crash.log, da steht was von Opera 7. Kenn' mich damit aber überhaupt nicht aus. Keine Ahnung! Was das alles wohl bedeutet? Mmhhh...

Hier ein kleiner Auszug aus der Datei:

Thread 0 Crashed:
0 libSystem.B.dylib 0x90022048 strcat + 168
1 Opera 7 0x200ba520 __code_start__ + 758340
2 Opera 7 0x2053d1dc dyld_stub_CFURLCreateCopyDeletingLastPathComponent + 318680
3 Opera 7 0x2006f34c __code_start__ + 450672
4 Opera 7 0x200b0034 __code_start__ + 716120
5 Opera 7 0x202f2c10 __code_start__ + 3086644
6 Opera 7 0x2025f700 __code_start__ + 2483236
7 Opera 7 0x20385308 WidgetInitLibrary + 4704
8 AdobeOperaMgr 0x0366dbe0 OM_Initialize + 124
9 AdobeOperaMgr 0x0366dd14 OM_CreateBrowser + 68
10 com.adobe.Photoshop.Elements 0x00872858 PercentageWindowVisible(TWindow*) + 320496
11 com.adobe.Photoshop.Elements 0x00871840 PercentageWindowVisible(TWindow*) + 316376
usw.
0
martinmacco04.05.0623:04
fra.mac
Hallo an alle...

Ich besitze seit ca. 4 Wochen Adobe Photoshop Elements 4 For Mac.

Jedoch habe ich das Problem, das sich das Programm nicht mehr öffnen läßt.
Es ist mir unerklärlich, da ich gestern noch damit gearbeitet habe. Eine Neuinstallation und Reparatur der Zugriffsrechte blieben jedoch erfolglos.

Beim Starten des Einstiegsfensters ist dann im Punkt "Voreinstellungen werden gelesen" Schluss. Die Werkzeugleiste am linken Rand bleibt grau .... und das war's.


Vielleicht wisst ihr, wie das Problem gelöst werden kann.

LG fra.mac

Ich habe dieses Problem auch ähnlich. Photoshop macht dann einfach nicht komplett auf. Es lässt sich beispielsweise nicht mehr schließen. Lösung war bei mir bisher nur der Neustart.
Ich habe aber den Verdacht, dass dieses Verhalten durch Backup mit Superduper entsteht.
Auch möglich: ein Treiber für einen Drucker oder Scanner macht Probleme (bei mir HP, seit der neuen Version dieses Treiber funktioniert Photoshop bis jetzt einwandfrei).
Auf jeden Fall gibt es das Problem und es scheint ein Softwarefehler zu sein. Ob der noch mal behoben wird … wage ich zu bezweifeln!
Gruß, Martin
0
fra.mac
fra.mac04.05.0623:08
martinmacco

Wie gesagt: Ich habe jetzt keine Probleme mehr, seitdem ich Opera 9 (beta) verbannt habe.
Alles wieder bestens.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.