Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Startfähige CD brennen...?

Startfähige CD brennen...?

jogoto12.07.0614:39
...da scheint man etwas beachten zu müssen. Zumindest funktioniert es nicht.
Ich versuche eine Retrospect-CD zu kopieren. Diese hat ein Mini-System und kann als Notfall CD verwendet werden. Nur leider hat der Hersteller beim (kostenlosen) Update auf Version 6.1 vergessen zu erwähnen, dass mit der gekauften 6.0-CD nach Update auf 6.1 die CD nicht mehr einsetzbar ist. Nun möchte ich, wie gesagt, eine geliehene 6.1 CD kopieren und Tost macht das auch, nur lässt die Kopie sich weder mounten noch startet das System davon.
Was hab ich falsch gemacht?
0

Kommentare

alfrank12.07.0614:58
Mach's mit dem Festplatten-Dienstprogramm...
0
jogoto12.07.0615:13
Geht das? Wenn ich das erste anklicke und "Neues Image" wähle, will er mir ein Image von nur 40 MB erstellen...?
0
alfrank12.07.0615:18
Wenn die CD zwei Sessions hat, dann kannst Du sie wahrscheinlich überhaupt nicht 1:1 kopieren...
0
jogoto12.07.0615:23
So ein Sch...! Was haben die sich blos dabei gedacht? Mit der Notfall CD kann eh keiner was anfangen, der da Programm nicht gekauft, registriert und in Verwendung hat.
0
_mäuschen
_mäuschen12.07.0616:34

Selektiere Retrospect 6.1 anstelle der CD (oder der Session 1)

Das sollte Dir die richtige Grösse des zu 'klonenden' image angeben
und auch eine bootfähige CD erstellen lassen.
0
Sen
Sen12.07.0617:01
jogoto
hast du noch nen OS X10.3?
dann evtl. das da...
damit könntest du dir deine eigene RettungsCD mit 10.3 erstellen und wenn die Retrospect auch 10.3 fähig sind drauf Packen...
Leider gibt es keine 10.4 Version...
„Don't Panic“
0
jogoto12.07.0617:06
Sen
Nee, hab ich nicht.


_mäuschen

Danke, hat geklappt, nun hab ich ein .dmg-File. Kann ich das jetzt direkt brennen?
0
_mäuschen
_mäuschen12.07.0617:14
Ja, sollte eigentlich jetzt funktionieren.
Nur, dass das erstellte Image zum Brennen nicht gemountet sein sollte.
0
jogoto12.07.0618:04
Hat funktioniert, vielen Dank. Allerdings stellt die so entstandene CD einen neuen Startrekord auf: 10 Minuten für das booten des Systems und weitere 5 für den Start von Retrospect. In der Session1 der original CD muss wohl der Turbo verbaut gewesen sein...
0
_mäuschen
_mäuschen12.07.0618:41
Hast' ein 'Komprimiertes Image Format' gebrannt(?)(devil)
0
_mäuschen
_mäuschen12.07.0619:06

Clone X 2 erstellt bootfähige CD unter 10.4 Tiger

OS X System und Deine Lieblings Emergency Anwendung auf aktuellste Version bringen.

Erstelle mit Clone X 2 eine (minimal system) bootfähige CD von Deiner Startdisk

"Copy Selection" Deine Emergency Anwendung zur CD

proceed and burn

startet weit unter 10 min und hilft einem französich zu lernen8-)
0
_mäuschen
_mäuschen12.07.0619:07
.
0
jogoto12.07.0620:37
_mäuschen
Hast' ein 'Komprimiertes Image Format' gebrannt(?)(devil)

Eigentlich nicht. Schon die Original-CD braucht etwas länger als "normale" Start-CDs. Scheint also irgendwie an Retrospect zu liegen.
Das Programm schau ich mir mal an. Hab`s vor Jahren schon mal mit Norton versucht und bin gescheitert aber vielleicht hat sich da ja was verbessert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.