Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Start screen Tiger

Start screen Tiger

Boxer09.05.0514:36
Wenn Tiger bei mir startet ist erst der Bildschirm schwarz
<br>dann der graue mit dem Rad aber darauffolgend kommt der blaue und jetzt was ich nicht verstehe die Box mit dem startvorgang kommt nicht der Bildschirm ist blau dann
<br>schaltet er kurz und ich bin auf meinem Dektop wo ist die Box geblieben ist das normal der Start geht auch sehr schnell.
<br>
<br>System 10.4.
<br>Power Mac Mirror Drive Doors 2002 Dual 1ghz
<br>
<br>Tut mir leid mit der Grammatik.
<br>Bitte um Hilfe.
0

Kommentare

sonorman
sonorman09.05.0514:40
Ich verstehe kein Wort. Kannst Du Dein Frage bitte mal mit Kommata strukturieren?
<br>Bandnudelsatzalarm!
0
Boxer09.05.0514:48
Das Problem ist wenn die kleine Box kommt in der steht Mac osx wird initalisiert Netzwerdienste starten usw, erscheint nicht mehr.Der Screen wird blau dann nocmal blau und schon kommt der Dektop . Ist das normal.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner09.05.0514:53
wenn das ganze innerhalb von 10 sekunden passiert, dann wäre ich stolz auf den Mac!
0
kacheng
kacheng09.05.0514:53
Ist bei mir auch anders geworden.
<br>Der blaue Fortschrittsbalken beim Start geht nur noch bis zur Haelfte und auf einmal ist mein Desktop da.
<br>Stoert mich aber nicht wirklich.
0
Liebling
Liebling09.05.0515:01
Die Ladegeschwindigkeit ist halt so schnell. Kannst wohl nicht ändern (macht ja auch nix, oder?).
0
Rantanplan
Rantanplan09.05.0515:07
Ich sehe den Startvorgang so selten, daß ich mich nicht wirklich dran erinnern kann, wie er aussieht. Nur an das große Login-Fenster von 10.4...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Boxer09.05.0515:10
Die Box mit dem Fortschrittsbalken kommt überhaupt nicht mehr der Bildschirm wird blau dann schaltet er kurz und dann
<br>nochmal blau und danach ist der desktop da. ist das normal??
<br>
<br>Bitte um Antwort.????
0
sonorman
sonorman09.05.0515:15
boxer
<br>
<br>Was hast Du denn für einen Mac?
<br>Bei meinem neuen ist es auch ab und zu so flott, dass ich den Fortschrittsbalken gar nicht zu sehen bekomme, und mir sofort das Anmeldefenster gezeigt wird.
<br>
<br>Ich gehe mal davon aus, dass Du dich automatisch anmeldest? Also ohne Anmeldefenster?
<br>
<br>Wenn sonst alles läuft, warum sollte es ein Problem darstellen, wenn der Fortschrittsbalken nicht zu sehen ist? Freu Dich, dass es so schnell geht!
0
Boxer09.05.0515:22
Stimmt ich habe kein Anmeldefenster aber das es so schnell ist das die Box mit dem Fortschrittsbalken nicht mehr kommt
<br>finde ich komisch das einzigewas ich geändert habe ist das ich die Platte 7mal überschrieben habe.Aber noch eine Frage
<br>nach löschen der Platte und und neu anlegen der Map steht ober die Platte al ganzes darunter ich glaube die Partion Mac HD wenn ich dann aus dem Festplatten-Dienstprogramm gehe muss ich dann die Mac Hd oder die Platte als ganzes aktivieren.
0
svenhalen
svenhalen09.05.0515:25
Ist auf deiner Tastatur eigentlich kein Komma?
0
Fipz
Fipz09.05.0515:47
Wenn 10&rsquo;000 Schriften auf den System geladen sind, wird der ganze Startbalken schön angezeigt.;-)
<br>
<br>
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink09.05.0516:03
Seine Shift-Taste ist auch kaputt.
<br>
<br>"steht ober die Platte al ganzes darunter" verstehe ich nicht.
0
vb
vb09.05.0516:14
boxer wir würden dir gerne helfen, aber hilf uns auch und mach ab + zu einen punkt oder absatz oder so.
<br>es ist echt schwer, deine postings zu lesen;-)
<br>gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Fearless Fosdick
Fearless Fosdick09.05.0516:36

<br>Minimalisten-Tastaturen werden viel schneller geladen
<br>Darum der schnelle Einstieg ins System
<br>
<br>
0
Eszett
Eszett09.05.0516:46
Statt hier rumzumosern, könnte auch mal jemand einen konstruktiven Vorschlag machen: Z.B könnte der Frager seine Frage ja auch mal auf Englisch stellen. Oder auf Latein. Dann gibt&rsquo;s auch keine Probleme mehr mit Kommas.
<br>
0
MetallSnake
MetallSnake09.05.0516:51
So etwas wie "normal" gibt es nicht. Bei mir (g4 733) wird der Ladebalken angezeigt.
<br>Aber wie die anderen schon sagten warum ist das wichtig für dich? Ich würde mich freuen, ist doch schön wenn er schnell da ist. Ist ja nicht so wie unter Win. "Mein Windows spinnt, ist schon seit 6 Monaten nicht mehr abgestürzt, ich werde mal formatieren"
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
vb
vb09.05.0517:16
hm, sein mdd dual sit doch recht flott, ich nehm an, dass alles in ordnung ist.
<br>andere "fehlfunktionen" hat er ja wohl nicht....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Boxer09.05.0517:29
Also kann ich davon ausgehen das , das normal ist das tritt aber erst auf seit ich die Platte 7x mit nullen formatiert habe.
0
geroq
geroq09.05.0517:31
7 mal? ist das was mystisches oder hat das einen ernsten hintergrund?
0
svenhalen
svenhalen09.05.0517:41
... und Kommas IRGENDWO hinzusetzen hilft auch nicht.
0
Rantanplan
Rantanplan09.05.0517:44
Vielleicht würde der Rechner mit 10x Ausnullen noch schneller starten?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Boxer09.05.0517:56
Vielleicht war doch ein Zusammenhang durch die ausführliche
<br>Formatierung!!!
<br>
0
Fearless Fosdick
Fearless Fosdick09.05.0518:06

<br>@@boxer, könnte wirklich sein, denn
<br>bei normalem Start passiert folgendes.
<br>Es wird ein fsck mit der Option -p (preen) durchgeführt. Im Preen-Modus werden Dateisysteme, die sauber ausgeworfen wurden, nicht überprüft.
<br>
<br>
0
Christian Fries09.05.0518:10
boxer: Ich habe die Vermutung, dass Du einen CRT Monitor dran hast und dass während des Bootens ein Wechsel der Auflösung stattfindent. Der Monitor "schaltet" dann um und bleibt kurz schwarz und bei Dir schaltet der Monitor wohl nicht so schnell. Wahrscheinlich bootet OS X 10.4 zu schnell für Deinen Monitor.
<br>
<br>Ist es so?
<br>
<br>Meinn 10.4 bootet auch _sehr_ viel schneller als 10.3, aber ich sehe den Balken (G4 400)
<br>
0
Boxer09.05.0518:18
Nein,Cinema Display 22 dran über ADC.Jetzt meine Frage wenn ich das Festplatten-Diensprogramm zum löschen benutzt habe
<br>dann sehe ich als oberstes die Platte darunter Partition z.B. Mac HD muss ich jetzt Die Platte als ganzes anklicken oder die Mac HD .Gemeint ist das Dienstprogramm von der Tiger Installation.
0
Boxer09.05.0518:21
Das heißt zum weiteren installieren da ligt vielleicht der Fehler.
0
Fearless Fosdick
Fearless Fosdick09.05.0518:38

<br>Es scheint als hättest Du von der Installations DVD gestartet.
<br>Wenn Du nun die Platte formatiert hast, beende das Festplattendienstprogramm.
<br>
<br>Mache nun die Installation von Tiger.
<br>
<br>Wenn er fertig ist, wird er neu gestartet, Du musst das erste Mal ein wenig länger warten. Du kannst dann die Registrierungs Daten eingeben und nun kommst Du auf Deinen wirklichen Desktop.
<br>
<br>Beachte nun, dass Spotlight erst einmal Dein System durchforstet.
<br>
<br>Wiederum heisst es geduldig warten.
<br>
<br>Dann endlich kannst Du einen Neustart machen und
<br>Deinen ersehnten Fortschrittsbalken bewundern.
<br>
<br>
0
vb
vb09.05.0518:40
sveahalen
<br>
<br>also dir kann man´s nicht recht machen, oder?;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Boxer10.05.0513:09
Also nochmal meine Frage wenn ich das Festplatten-Dienstprogramm nach dem Neustart und starten des Installers von Tiger zum löschen der Platte benutze, erhalte ich im Linken Fenster oben die Platte angezeigt und darunter den Namen der Platte von mir Mac HD genannt.Wenn ich nun das Festplattendienstprogramm benden will muss ich dann vorher als Installationsort die Mac Hd auswählen anklicken oder wie auch immer, oder einfach das Programm benden und den Installer weiter laufen lassen.
<br>2. Wenn das System installiert ist und der Neustart erfolgen soll kann ich wenn der Mac dann den Neustart durchführt die Tiger installations CD rausziehen oder muss ich sie erst entfernen wenn ich auf dem neuen Desktop
<br>angekommen bin.
<br>Danke für die Hilfe.
0
Fearless Fosdick
Fearless Fosdick10.05.0513:19

<br>@@boxer,
<br>
<br>Ja, wenn Du die HD formatiert hast, das Festplattendienstprogramm beenden.
<br>
<br>Mit dem Installer weiterfahren. Dieser lässt Dich dann auswählen auf welche Partition installiert werden soll.
<br>
<br>@@2 : die CD erst rausnehmen wenn Du mit der kompletten Installation fertig bist
<br>
<br>good luck
<br>
<br>
0
Boxer10.05.0513:23
Also muss ich nicht extra in meinem Fall die Mac HD auswählen vor beenden des Dienstprogramms.
0
Fearless Fosdick
Fearless Fosdick10.05.0513:25

<br>Nein, das ist nicht nötig.
<br>
<br>
0
Boxer10.05.0513:36
Danke allen für die Hilfe!!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.