Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Start Problem Mac 2x2,7 Gh System 10.6 "der mit der Wasserkühlung"

Start Problem Mac 2x2,7 Gh System 10.6 "der mit der Wasserkühlung"

inkeb27.03.1112:11
Hallo,
der Mac meiner Tochter macht Zicken.

Beim Einschalten fährt er nur bis zum " grauen Mac-Sympol hoch - danach kommt und verschwindet - kommt und verschwindet u.s.w. das " Zahnrad".

Beim Starten mit der Taste "alt" erscheinen 3 Symbole

1. der Kreispfeil

2. die Festplatte

3. der Pfeil nach rechts.

die Versuche von hier das System zu starten schlagen auch fehl.

Auch mit der System DVD über C zu starten führt zu keinem Systemstar ( hier passiert außer das "Rödeln" der Festplatte gar nichts).

Was kann ich noch versuchen?

L.G.

inkeb

0

Kommentare

Sebbe27.03.1113:03
Das "rödeln" beim starten von der CD ist nicht die Festplatte, sondern die CD selbst. Es dauert auch recht lange bis von der CD gebootet wird. Wie lange wartest du den immer so?
0
Blubs
Blubs27.03.1113:13
Vielleicht hat das optische Laufwerk ne Macke. Mal testweise ein anderes Laufwerk anschließen.
0
leunam27.03.1113:29
Frage am Rande: Ich dachte nur der 2x2,7GHz und der 4x2,5GHz PPC-PowerMac hatten eine Wasserkühlung. Auf denen läuft aber sicher kein MacOS 10.6. Liegt es vielleicht daran?
0
DonQ
DonQ27.03.1114:20
leunam
Frage am Rande: PPC-PowerMac Auf denen läuft aber sicher kein MacOS 10.6.

vermutlich liegt es daran, dachte snow leo ist intel only, die unterschiede sind ja eher ansonsten marginal zu 10.5 leo.

kann afair sein und ist auch nicht weiter unüblich, das man nativ 10.5.7 oder so braucht.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
inkeb27.03.1115:08
Hallo,

wer im Recht mit 10.6 ist sollte auch im Recht bleiben.....habe einfach nicht überlegt.

Werde es mit System 10.3.7 der Original CD oder mit 10.5.1 versuchen.

Sollt ich damit nicht weiterkommen werde ich mich noch einmal melden.

Danke für die Anregungen.

inkeb

ps. Sollte noch jemand eine gute Idee haben, bitte schreiben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.