Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Starcraft 2 Beta auf Mac

Starcraft 2 Beta auf Mac

RyanTedder27.05.1013:54
Ich würde gerne wissen wie gut oder auch schlecht die Starcraft 2 Beta auf euren Macs läuft. Es wäre nett wenn ihr eure Hardwaredaten angebt, mit Welchen Einstellungen ihr spielt und wieviel FRames ihr habt - eine Subjektive einschätzung reicht. Ich weiß das sich hier wahrscheinlich nicht viele mit dem Spiel beschäftigen aber ein paar sind bestimmt dabei.

Gruß
0

Kommentare

seber291127.05.1014:03
Also hab das Macbook Mid 2009 mit nem core 2 duo 2,26 GHZ und 2 GB Ram...
Stracraft 2 Beta läuft darauf sehr flüssig und ohne Ruckler...
Zu deiner Frage mit der FPS kann ich dir leider keine angabe machen da ich dies noch nicht getestet habe.
0
RyanTedder27.05.1014:19
Welche Detail Stufe und Auflösung hast du eingestellt?
0
seber291127.05.1014:34
Auflösung ist 1028x 768 x 32 Bit Farbtiefe
Detail stufe ist auch niedrig einstellt aber die realismusstufe ist auch auf niedrig eingestellt.

Edit: Die FPS soll man mit folgender Tastenkombination anzeigen lassen können: ctrl+ alt +f aber keine gewähr
0
RyanTedder28.05.1007:03
spielt sonst keiner das SPiel
0
hades28.05.1007:51
Also ich habe ein aktuelles MBP 13" 2,4GHz und 4GB RAM und spiele mit einer Auflösung von 1920x1200 bei mittleren Detaileinstellungen.

Die Frames weiß ich jetzt nicht, werde ich aber am WE nachschauen.
0
iMrPommes
iMrPommes28.05.1008:10
Hi,

ich spiele auf einem MacPro 1.1 und einer ATI Radeon HD 4870. Das Spiel läuft flüssig ohne Ruckler mit einer Auflösung von1900x1200 mit der Einstellung 'Ultra'. Nur die Texturqualität ist auf 'Hoch' wegen der 512MB RAM.

Frames messe ich das nächste Mal.
0
ChrisK
ChrisK28.05.1009:13
seber2911
Die FPS soll man mit folgender Tastenkombination anzeigen lassen können: ctrl+ alt +f aber keine gewähr

Ah cool, das funktioniert, danke!

Ich zock auf nem "State of the Art"-MacBook Pro (i7 2,66 GHz, Geforce M330 mit 512MB). Meine Einstellungen sind ein Mix aus Mittel und Hoch und damit bekomme ich knapp über 25fps bei Full-HD (1920x1080), was eigentlich für ein flüssiges Spielerlebnis reicht.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK28.05.1009:45
So, ich hab aus Spass mal 200 Marines gebaut und lass die immer durcheinander Patrouillen. Da gehen die FPS dann auf 18 runter, aber das ist immernoch brauchbar.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
RyanTedder28.05.1009:46
Ihr spielt alle mit einer ziemlich hohen Auflösung, damit hab ich garnicht gerechnet

Wenn man bedenkt das die Extrem hohe Auflösung auch einges der Hardaware abverlangt, dann klingt das doch schonmal garnicht schlecht. Ich hab vor mir demnächst ein Macbook Air zu kaufen, natürlich nicht hauptsächlich zum spielen aber ab und zu wäre eine runde starcraft 2 schon ganz nett. Ich geh jetzt mal davon aus das demnächst noch ein neues kommt mit ähnlicher Hardware wie beim neuen Macbook deswegen wären Informationen zu den schwächeren Macbooks bzw Macbook Pro 13" für mich am interessantesten weil die sich ja ziemlich ähneln von der Leistung.

Ich würde in der Hinsicht dann auch eher im Auflösungsbereich von 1024 x 768 oder 1280 x 800 spielen. Ich denke mal das mittlere bis hohe Einstellungen da schon flüssig darstellbar sein werden.

Danke schonmal und ich bin auch auf die ersten Frame zahlen gespannt.

0
RyanTedder28.05.1009:48
Chrisk

Kannst du das SPiel auch flüssig spielen wenn du die Auflösung auf 1280 x 1024 oder 1024 x 768 stellst und dafür die restlichen Einnstellungen ganz hoch drehst?
0
ChrisK
ChrisK28.05.1009:54
Okay, mit Grafik-Einstellungen auf Ultra bei 1280x720 bekomme ich über meinem Marine-Schwarm "sogar" 21 fps und über meiner leeren Base ~27 fps (Allerdings ist die Map auch nicht sehr anspruchsvoll). Außerdem sollte man unbedingt auf der Nativen Auflösung zocken, da man sonst kaum die Schriften lesen kann (warum auch immer)

Bei Ultra auf voller Auflösung bekomme ich nur noch ~15 fps über dem Schwarm, das macht schon keinen Spaß mehr und 17 über der Base.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
RyanTedder28.05.1010:05
Also 25 - 30 fps sollte man schon haben bei einem RTS Game.
Ich bin da allerdings sehr empfindlich, wenn ich nicht mindestens 35 - 40 fps hab macht mir das spielen keinen Spaß.
Bei deinem Macbook Pro i7 ist eine höhere auflösung aufgrund des großes Displays schon erforderlich damit es gut aussieht allerdings würde ich sie nicht ganz so extrem einstellen.
0
sunsite
sunsite30.05.1017:59
Also ich hab die mac version und spiel auf dem late iMac 2009 mit i7 ung 4gb ram und alles auf high und läuft butterweich
0
flihs
flihs07.06.1013:27
Die Geschwindigkeit ist bei dem Spiel das geringere Problem. Mich erschreckt nur die Wärmeentwicklung des MBP i7. Ist das noch jemandem aufgefallen?

Kann mir eigentlich jemand sagen, wie man bei SC2 wieder in die Pactice League kommt. Ich bin dummerweise glich in die richtige eingestiegen.
„Was man anfängt, soll man auch - (altes chinesisches Sprichwort)“
0
Molenubar
Molenubar07.06.1013:55
Also ich spiele die Beta derzeit auf meinem iMac i7 (8GB Ram) in 2560x1440 mit hoher Detailstufe. Ich habe in der Auflösung die Detailstufe 'Ultra' versucht, aber das führte gelegentlich zu Rucklern. Mit der hohen Detailstufe hatte ich bislang keine Probleme, wie 'sunsite' schon schrieb ... "butterweich".
0
RyanTedder07.06.1017:04
Hat schon jemand Starcraft 2 auf Windows 7 getestet? Auf Windows würde es sich bestimmt mehr lohnen, da deurt sicherlich weitaus höhere Frameraten erziehlt werden.

Bisher bin ich aber schon überrascht das Starcraft 2 auf so hohen Einstellungen und so extremen Auflösungen so gut läuft.
0
Luivision24.07.1022:10
Hallo,

hat wer von Euch sich auch die CE Box gegönnt?

Wen ja könnt ihr mal nachsehen ob ich mich nur zu blöd anstelle oder ob auf dem USB stick wirklich nur die Win Version von Starcraft 1 ist.

Danke

MfG Luivision
0
iGod24.07.1022:57
Luivision
Hallo,

hat wer von Euch sich auch die CE Box gegönnt?

Wen ja könnt ihr mal nachsehen ob ich mich nur zu blöd anstelle oder ob auf dem USB stick wirklich nur die Win Version von Starcraft 1 ist.

Danke

MfG Luivision

Auf dem USB Stick ist wohl nur die Windows Version, aber in einem anderen Thread haben sie festgestellt das man mit dem Code wohl auch online die Mac Version laden kann.
0
ChrisK
ChrisK24.07.1023:03
Hier:

Und ein paar Fotos der CE, für Leute, die sich noch nicht entschieden haben, oder sehen wollen, was ihnen mit der Standard-Version entgangen ist:
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
MacMark
MacMark24.07.1023:27
Ist das ein USB-Dongle?
„@macmark_de“
0
ChrisK
ChrisK24.07.1023:34
Öhm, halt ein USB-Stick mit 2GB und Starcraft Anthology für Windows (NUR FÜR WINDOWS) drauf. Kann man beliebig verwenden ... wenn man das fette Ding denn in nen USB-Port bekommt ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
gorgont
gorgont25.07.1001:41
Hab mir die CD auch angeguckt, mich dann aber doch für die normale Edition entschieden
Heute kam es an, Installation geht aber erst ab 27.07
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
MacMark
MacMark25.07.1008:41
Datum am Rechner ein paar Tage vorstellen genügt nicht?
„@macmark_de“
0
ChrisK
ChrisK25.07.1009:29
Nein, solange unter http://eu.battle.net/static/mediakey/sc2-authenticationcode-deDE.txt kein Key steht, macht der nichts (siehe )
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Luivision25.07.1016:10
Hallo,

danke für eure Antworten.


Aber das da nur die Win Version drauf ist, ist ein schwaches Bild von Blizz. Da bin ich anderes von denen gewöhnt. Noch dazu das es auf der Verpackung mit keinen Wort erwähnt wird das es nur die Win Version ist.

iGod welchen Thread? Bzw. welchen Code? wen du den von der Starcraft 2 CD Hülle meinst. Mit dem hab ich es nicht laden können.

MfG Luivision
0
blubblub25.07.1021:47
Werden eigentlich beide GK im MacBookPro genutzt oder nur die Aktivierte ?

Hab leider nur das 15ner mit 9600gt 256mb
0
ChrisK
ChrisK25.07.1022:09
Luivision
iGod welchen Thread? Bzw. welchen Code? wen du den von der Starcraft 2 CD Hülle meinst. Mit dem hab ich es nicht laden können.
Guck doch mal was direkt als erstes im Post danach verlinkt ist ...
blubblub
Werden eigentlich beide GK im MacBookPro genutzt oder nur die Aktivierte ?
Es wird immer nur die Aktivierte benutzt.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
RyanTedder26.07.1007:13
Kann jemand sobald das Spiel gespielt werden kann mal seine Einstellungen posten, welches System er hat und wie gut es läuft? vielleicht hat sich in Sachen Stabilität seit der Beta was verändert?

Es wäre auch sehr interessant einen Vergleich zwischen Mac und Windows 7 zu haben, falls einer Windows 7 per Bootcamp auf dem gleichen System betreibt.
0
smithy27.07.1018:33
Hab es zwar noch nicht via W7 gespielt, aber unter OSX nerven die Lüfter enorm und es läuft auch nicht ganz glatt.

=> alles auf low + native Auflösung 1440x900
=> MBP Classic 03/2008 - 2.4Ghz - 256MB 8600M GT - 4GB RAM - SSD

Morgen kommt der W7 x64 Test.

PS. Auf dem gleichen System flutscht Crysis übrigens
0
RyanTedder28.07.1011:17
alles auf low und trotzdem nicht immer flüssig? Dann scheint das Spiel auf dem Mac übelst schlecht zu laufen. Auf windows 7 Müsste das ja minestens auf mittleren wenn nicht sogar hohen Einstellungen zu spielen sein.
0
ChrisK
ChrisK28.07.1011:42
Also ich muss sagen, dass der Multi-Player bei mir in der Beta wesentlich besser lief. Und auch sonst scheint die Performance irgendwie schlechter geworden zu sein. Naja, vielleicht richtet's der nächste Patch wieder.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
lasergans29.07.1020:49
Bei mir läuft das Spiel bei Mittelmäßigen Einstellungen fast ruckelfrei auf der 9400m und ruckelfrei auf der 9600m gt. Seit der Beta scheint es nur etwas RAMlastiger geworden zu sein. Im Menü beantsprucht SC2 1,5GB RAM.
Alles in allem: Geniales Spiel. Packende Kampagne, super Multiplayer.
0
smithy30.07.1000:50
smithy
Hab es zwar noch nicht via W7 gespielt, aber unter OSX nerven die Lüfter enorm und es läuft auch nicht ganz glatt.

=> alles auf low + native Auflösung 1440x900
=> MBP Classic 03/2008 - 2.4Ghz - 256MB 8600M GT - 4GB RAM - SSD

Morgen kommt der W7 x64 Test.

PS. Auf dem gleichen System flutscht Crysis übrigens

ich revidiere meine aussage betüglich osx. ist läuft wie oben beschrieben sehr gut mit 40-60fps.

unter win7 64bit sogar 15-20fps auf ultra+nativ und ich muss sagen wow!
ein wow weil ich nicht gedacht hätte, dass es auf der alten gurke so gut laufen kann und ein wow, weil
ich nicht gedacht hätte dass 15fps sich so gut spielen lassen.

morgen folgt der 10.6.3 test
0
RyanTedder02.08.1009:35
Hat Jemand ein paar Benchmarks mit einem Macbook Pro 13" ?
Mich würde interessieren was die 320M so zu leisten hat. Ein aktuelles normales Macbook würde auch reichen, hat ja die gleiche Grafik und fast gleiche CPU.

Am liebsten wäre mir dann noch ein vergleich mit Windows, aber OS X reicht mir auch.
0
RyanTedder02.08.1009:49
Alle benchmarks jetzt bitte hier rein @@
0
Shagga02.08.1010:19
RyanTedder
Hat Jemand ein paar Benchmarks mit einem Macbook Pro 13" ?
Mich würde interessieren was die 320M so zu leisten hat. Ein aktuelles normales Macbook würde auch reichen, hat ja die gleiche Grafik und fast gleiche CPU.

Am liebsten wäre mir dann noch ein vergleich mit Windows, aber OS X reicht mir auch.

Würde mich auch interessieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.