Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Onlineaktivierung ist blöd

"Onlineaktivierung ist blöd" von SM Sniper Michi

0
0

Ausgangsbeitrag

SM Sniper Michi24.07.1010:54
Starcraft 2 überglücklich vom DHL Mann entgegengenommen und dann sowas.

Ich hab es mir ja schon gedacht aber mit der Wirklichkeit konfrontiert zu werden, ist immer noch eine Stufe schlimmer.

Auch ärgerlich ist, dass die Vorgängerversion die auf einem USB Stick beiliegt (Collectors Edition) nur für Win ist.

Naja muss ich noch bis Di warten, ich werd es überleben.

Kommentare

lasergans24.07.10 11:04
Aber wieder richtig Blizzardlike, mit einer Spur Humor : „Verdammt, langsam wird's Zeit."
Tut mir leid für dich. Ich hab am Dienstagmorgen Schulfrei, und geh dann in die Stadt und hol's mir. Wenn du willst kannst du mir deine ID per PN mitteilen, dann können wir mal zusammen/gegeneinander zocken.
Freu mich auf des Spiel, wie ich mich noch nie auf ein Spiel gefreut hab. Die Beta war geil!
LG lasergans

PS: Falls du es noch nicht wusstest: Du bist im Spiel die ganze Zeit Online, auch im Singleplayer.

EDIT: " The Internetz", "Datenschleuder": Nette Namen
ChrisK
ChrisK24.07.10 11:31
Hrm ... mein Collectors Edition sollte auch gleich mal langsam kommen ... Aber doof, dass man's noch nicht Spielen kann -.- aber okay, so hab ich schon Zeit um mal eben die Kampange von SC1 durchzuzocken, damit ich weiß, was los ist.
SM Sniper Michi
Auch ärgerlich ist, dass die Vorgängerversion die auf einem USB Stick beiliegt (Collectors Edition) nur für Win ist.
auf battle.net müsste man sich nach Eingabe des Keys die Mac-Version laden können.


Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
Darrensmojo
Darrensmojo24.07.10 11:37
Cooler Chernobyl Hintergrund. Wo gibt's denn?
lasergans24.07.10 11:54
Michi:
Findest du, dass sich die CE lohnt?
Ich ringe nämlich immer noch ob mir diese kaufen soll: Haben-Will vs. Verstand xD
ChrisK
ChrisK24.07.10 12:21
Meine CE ist gerade angekommen!

Hat schon jemand den Key von SC1 gefunden?
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
iGod24.07.10 12:37
Ach, die Liefern das heute schon aus?
Dann weiß ich wohl, was die Post heute morgen um 20 vor 9 bringen wollte, aber ich hab lieber weitergeschlafen, zumal das Spiel eh nicht für mich ist
pathip
pathip24.07.10 13:23
da, steh ich auch gerade davor. Heute hätte ich doch Zeit dafür...
Simoon
Simoon24.07.10 13:45
Verdammt, heute morgen schon über die Packstation-SMS gefreut. Na dann kann ich ja bis Montag nach der Arbeit warten um das Paket abzuholen...
macguy24.07.10 13:53
Oh, die Generation Egoshooter unter sich.
ChrisK
ChrisK24.07.10 13:56
macguy
Oh, die Generation Egoshooter unter sich.

Das ist nur dummerweise ein Strategie- und Aufbauspiel. fail.
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
Request
Request24.07.10 13:57
macguy
Oh, die Generation Egoshooter unter sich.

1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
iGod24.07.10 14:06
Was ist das für ein PlayStation Icon? Was macht das Programm? Was kann das? Was bringt mir das? Ist das umsonst? Wo kann ich es runterladen?
SM Sniper Michi24.07.10 14:21
@Darrensmojo Sry, keine Ahnung mehr, wo ich das her habe.

@lasergans Ich finde die CE lohnt sich. Du bekommst relativ viel hochwertigen Schnick Schnack . Sie ist zwar nicht notwendig aber für Fans doch eine gute Investition. Lediglich das mit dem USB Stick ärgert mich im Moment und im ArtBook hätten ruhig ein paar mehr Entwickler Kommentare drin stehen können.

@ChrisK Einen Key habe ich auch nicht gefunden. Ich habe SC2 nun schon im Battle.net registriert und die CE wird auch als solche erkannt. Einen Download findet man dort aber leider auch nicht.

@iGod Es ist ein Icon mit der alten PS3 drauf
Du kannst mit dem Programm Ordner freigeben um dann Musik, Videos, Fotos von deinem Mac auf der PS3 zu streamen, kopieren oder drauf zugreifen. Runterladen kann man es hier und es ist kostenlos.


Das Programm sieht zwar relativ hässlich aus, aber an sich habe ich es nur einmal benutzt, um bestimmte Ordner freizugeben. Seitdem lass ich es beim Starten automatisch mit öffnen und kann bequem auf meine Medien vom Mac zugreifen.
ChrisK
ChrisK24.07.10 16:30
Oookay, jetzt bin ich schonmal weiter: Wenn man den Windows-Installer startet, ist da dann schon ein Key eingetragen. Den Key konnte ich dann jetzt bei battle.net registrieren und konnte einen Downloader für die Mac-Version (allerdings nur Englisch o_O) runterladen.
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
ChrisK
ChrisK24.07.10 21:56
Okay, nach dem ich ein bisschen mit Wireshark rumgestochert habe, habe ich leider nur rausgefunden, dass der Installer hier: http://eu.battle.net/static/mediakey/sc2-authenticationcode-deDE.txt darauf wartet, dass da ein Code steht.

Wenn man dann ganz viel Langeweile hat, kann man sich da selber Meldungen hinbasteln:

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
Duck Dodgers25.07.10 10:28
Habe gestern nachmittag auch Starcraft2 gekauft. Ist ja super ätzend, dass man das nicht mal installieren kann! Ich hasse solche Spiele *nerv*
Luivision26.07.10 08:19
ChrisK
Oookay, jetzt bin ich schonmal weiter: Wenn man den Windows-Installer startet, ist da dann schon ein Key eingetragen. Den Key konnte ich dann jetzt bei battle.net registrieren und konnte einen Downloader für die Mac-Version (allerdings nur Englisch o_O) runterladen.

Tja. Heißt aber auch das man Win auf seinen Mac braucht. Das hab ich nicht.
Bin mal gespannt wann ich auf meine Anfrage eine Antwort erhalte …

MfG Luivision

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.