Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Stapelverarbeitung m4a in mp3 konvertieren - ohne iTunes

Stapelverarbeitung m4a in mp3 konvertieren - ohne iTunes

void
void19.11.1018:03
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich möchte beim Auto fahren Musik hören. Bisher hatte ich immer meinen iPod angeschlossen, diesen will ich jetzt aber durch eine SD-Karte ersetzen, da er mir viel zu schade dafür ist, immer im Auto rumzuliegen.

Also 4GB SD-Karte FAT-formatiert und folgende Ordnerstruktur angelegt:
./
 - playlist1.m3u
 - playlist2.m3u
 - Music/
 - - Titel1.mp3
 - - Titel2.m4a
 - - Titel3.mp3

Die m3u-Dateien habe ich aus iTunes erstellt und dann per RegExp die Pfade auf relative Pfade verkürzt.
Mein Navi/Radio ("Navigationssystem Plus" im A3 8P) erkennt nun leider ausschließlich die mp3-Dateien, AACs werden scheinbar gar nicht unterstützt.

Also nun die Frage: Kennt jemand eine einfache Möglichkeit, m4a-Dateien per Stapelverarbeitung nach mp3 zu konvertieren? Mit Automator gehts leider nicht.

iTunes möchte ich nicht nutzen, weil es sonst Duplikate anlegt. Geld für Konvertierungsprogramme möchte ich nicht ausgeben.

Vielen Dank
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0

Kommentare

hobo_1
hobo_119.11.1018:30
probier mal

X Lossless Decoder



oder

all2mp3



„helden müssen auch die socken wechseln“
0
mike and the mechanics
mike and the mechanics19.11.1018:35
Hallo void,
ich mach' das mit Max.

Konvertiert die Dateien aus iTunes in mp3, damit ich sie noch anderweitig benutzen kann.

Gruß
Michael
„Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Frauen haben ihre Geheimnisse
0
void
void22.11.1016:05
Danke, werde mir alle 3 Programme mal angucken
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.