Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Stabiles Case für MacBook Pro 15" 2017

Stabiles Case für MacBook Pro 15" 2017

aquacosxx
aquacosxx05.02.1911:17
Moin zusammen,
ich suche jetzt schein seit einer Weile ein stabiles Case für mein MBP 15". Bin dabei auch auf das UAG Urban Armor Gear gestoßen und fand das für meine Zwecke ganz brauchbar. Die Rezensionen im Fluss sind jedoch sehr zwiespältig. Hat jemand das UAG und kann dazu was sagen oder hat eine Empfehlung für eine stabiles Case.
0

Kommentare

becreart05.02.1912:30
was machst du mit deinem MacBook, dass du so ein Case benötigst?
0
massi
massi05.02.1912:37
Das war hier aber nicht die Frage...
-3
aquacosxx
aquacosxx05.02.1913:03
Sagen wir es mal so, ich habe zwei kleine Mädchen, die motorisch nicht immer so ganz kontrolliert unterwegs und das MBP steht/liegt meist im Wohnbereich irgendwo rum. Also so in die Richtung geht das ...
0
becreart05.02.1913:06
verstehe

massi, darum habe ich sie gestellt 🤦🏻‍♂️
0
Stefanie Ramroth05.02.1915:56
Finger weg von diesen Cases!
Die Scharniere der Displays sind für die zusätzliche Last nicht ausgelegt und wenn die brechen sind schnell Reparaturkosten über 600€ angesagt. Habe den Fall regelmäßig am Desk und die Kunden wundern sich, warum das Display den eingestellten Winkel nicht mehr hält.
+2
ssb
ssb05.02.1916:51
Da fällt mir nur nahe liegendes ein: das teure Stück gut verstauen, wenn die Lieben aktiv sind - ist umständlich aber wirkungsvoll. Entweder eine abschließbare Schublade oder je nach Größe der Kinder auf einem ausreichend hohen Schrank ablegen. Ich weiß, der Tipp ist banal, kostet aber in den meisten Fällen nichts.
0
Micke64
Micke6405.02.1916:58
Bei Amazon gibt es Lederhüllen, sind auch nicht sehr teuer und schützen. Habe ein solches, wenn ich verreise.
+1
massi
massi05.02.1917:13
becreart
massi, darum habe ich sie gestellt
Du meinst, Du bist eine neugierige Nase?
Denn eigentlich tut's nichts zur Sache, warum er so ein Case haben möchte und besonders hilfreich ist so eine Frage auch nicht.
0
aquacosxx
aquacosxx05.02.1920:44
Stefanie Ramroth
Finger weg von diesen Cases!
Die Scharniere der Displays sind für die zusätzliche Last nicht ausgelegt und wenn die brechen sind schnell Reparaturkosten über 600€ angesagt. Habe den Fall regelmäßig am Desk und die Kunden wundern sich, warum das Display den eingestellten Winkel nicht mehr hält.

Hi Stefanie,
Danke für den Hinweis. Ich habe ja schon alles mögliche an Problemen mit den UAG Teilen gelesen, aber dass die Scharniere brechen? Sicher, dass deine Kundschaft so ein UAG Dingens dran hatte? Immerhin verkauft selbst Apple Hardshell Cases von Tech21 und Incase.

Beste Grüße
0
Stefanie Ramroth06.02.1906:09
aquacosxx
Ich habe das auch schon bei den dünnen Cases erlebt, komme jetzt nicht auf den Namen. Apple baut halt so, dass die Display-Scharniere das Display tragen. Ne Kameraabdeckung (bei denen mit dem kleinen Schieber muss man auch aufpassen, Display zu fest in der Tasche gedrückt und das LCD bricht) geht noch und 20 Sticker ebenfalls.
Aber alles darüber hinaus kann zu einem physikalischen Schaden führen.

Die UAG sehen verdammt wuchtig aus, da wäre ich vorsichtig. Denn auch wenn Apple die verkauft, die haften natürlich nicht für Schäden, die dadurch entstehen.
0
becreart06.02.1908:36
massi

einerseits neugierig aber definitiv tut es was zur Sache, kommt ja auf die Beanspruchung drauf an, was es aushalten soll. Wo es genutzt wird etc…
0
massi
massi06.02.1909:30
einerseits neugierig aber definitiv tut es was zur Sache, kommt ja auf die Beanspruchung drauf an, was es aushalten soll. Wo es genutzt wird etc…
Und warum fragst Du es dann nicht?
Mit dem zweiten Teil Deiner Frage (daß Du so ein Case benötigst) weiß Du doch schon, daß er ein stabiles Case braucht.
0
aquacosxx
aquacosxx06.02.1914:14
Das UAG Teil wiegt 399 g. Das Topcase dürfte damit ca. 200 g wiegen. Dann gibts noch das Thule Vectros mit 320 g. Hm, ich schaue mir das mal an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.