Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Stabiler Rucksack // Kuriertasche

Stabiler Rucksack // Kuriertasche

gimo
gimo26.03.1121:05
Hat jemand eine Praxisempfehlung in Sachen 15" Rucksack oder 15" Kuriertasche?

Besonderer Augenmerk auf ein stabiles Fach fürs Book. ...so stabil und gepolstert, dass nicht gleich jeder Inhalt der anderen Fächer quasi ungebremst auf das Book durchdrückt.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentare

Pelican
Pelican26.03.1121:43
DIE Tasche!!!



Seit 8 Jahren täglich im Gebrauch ohne eine Reparatur!
0
Pelican
Pelican26.03.1121:50
Oder hier:

0
dam_j
dam_j26.03.1121:54
Bagjack, welche genau ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
gimo
gimo26.03.1122:30
die sehen ja allesamt sehr stylisch aus ...Gurtsystem klasse!

...aber habe ich Stabilität und Polsterung übersehen? Das ist doch letzendlich nur ein dünner Beutel aus Plane? Da kann ich doch nicht ernsthaft ein (relativ schweres) 15er MBP reinpacken!?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
zwobot26.03.1123:07


Kann nicht meckern über die Taschen. Vor allem nicht so viel Eigengewicht
0
fallenpieces
fallenpieces26.03.1123:36
Habe jetzt auch seit 4 Jahren das Timbuk2 Laptop Messanger Bag und bin 100% zufrieden.
Würde ich jeder Zeit wieder kaufen. Das MacBook passt perfekt rein und auch bei stärkstem Regen
ist noch nie ein Tropfen in die Tasche gekommen.

Eine nadere Alternative sind die messanger bags von Chrome. http://www.chromebagsstore.com/ .
Mein Mitbewohner hat sich letztens eine Tasche von denen geholt und ist voll auf begeistert. haben auch eine gute Schulterpolsterung
und der Verschluss hat nen eingebauten Kronkorkenöffner

Gruss,
Florian
0
fellpuschel
fellpuschel27.03.1108:15
bin auch auf der Suche und war auf die Tipps hier gespannt ... gibt es die Tipps auch in schön?

Ich suche eine Tasche, die zu meinen unterschiedlichsten outfits passt, leicht ist, Platz bietet (nicht nur fürs Book!!!) und zudem auch noch feminin aber nicht kitschig ist. Hat jemand nen Tipp?

Bitte nicht an Crumpler denken, die haben ein zu hohen Eigengewicht und wirken langweilig, weil seit Jahren das Gleiche ...
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
Pelican
Pelican27.03.1108:36
ich habe die middle-jack, die jetzt messenger heißt. gibts in drei größen.
die mittlere hat genau die größe für 15" notebooks.

du kannst noch eine menge zusatzausstattungen, wie zum beispiel den notebook-einsatz und auch die farben
bzw. die gestaltung der tasche selbst wählen.
das zusatzfach polstert die rückenseite, die innenseite und den taschenboden.

wer ein paar bilder sehen möchte bitte pm schreiben.

viele grüße vom pelican

p.s. der preis ist (abhängig von der ausstattung) nicht ohne. da muss man mal die zähne zusammenbeißen.
aber qualität hat immer ihren preis.
0
asdakloek
asdakloek27.03.1108:42
@ fellpuschel

Oh doch, Crumpler passt haargenau, ist toll gepolstert, regendicht, super Qualität und bietet 30 x so lange Garantie wie Apple im Standardfall. Ich bin mit meiner nun 2 Jahre alten Postbotentasche sehr zufrieden, zu schwer was sie noch nie.

0
oleg05427.03.1109:46
Ok
Anschnallen Leute...
Meine erste Werbung in diesem Forum.

Airbag craftworks

Meiner Auffassung nach noch etwas stylischer als die planenkonkurrenz von Freitag und Co.
Und darüber hinaus wirklich gut gepolstert. Wie der Name airbag schon sagt sind die Teile luftgepostert. Ich habe mir letzten winter endlich zwei Taschen dort gekauft. Eine nerdbag für mein mbp17" und eine "A4" Tasche. Wenn ich nur das iPad und einpaar Papiere mitnehme.
Ich habe alle anderen Taschen weggeschmissen.
Das Material ist wahlweise Luftmatratze oder Schlauchboot, wenn du eine alte Luftmatratze hast (es geht dabei um die stabileren mit dem "stoffähnlichen" Material) kannst due dir dort auch eine aus deiner Matratze nähen lassen. Kostet einen kleinen Aufpreis.
Es isr eine kleine Manufaktur bei Dieburg im hessischen Odenwald. Angefangen haben die mit Taschen für DJ's und es ist einfach eine Freude die Taschen direkt ab werk zu kaufen. Alte Fabrikhalle und jede Menge gutgelaunte Jungs und Mädels die wahrscheinliche Wille auf dem Skateboard zur Arbeit fahren und dann dort echte Qualitätsarbeit machen. Kostet mehr als die billigtasche aus dem Discounter aber du hat's auch direkt das gegetelige Gefühl zu der mulmigen Vorstellung, dass deine Tasche von asiatischen Kindern in einem feuchten Kekse genäht wurde.

Die Teile sind in der Liga der stylischen Taschen aber eben nicht nur dünne LKW Lappen sondern echte Qualität. Besonders erstaunlich findeich die durchdachten Details. Da gibt es extrafächer für Zubehör sogareine kleine Tasche für speichekarten und so zum rausnehmen am klettverschluss. An den Seiten hat sie kleine Flügel, die unter die hauptlasche greifen damit es auch bei statierten drinnen trocken bleibt.

Ich nehme entweder die nerdbag (179€)für mein 17"mbp, da passt auch neben Netzteil und anderen unterlagen das iPad und die kleine BTtastatur mit rein, sogar noch ein extra Laufwerk oder HD nebst Netzteil. Wenn ich nur das iPad brauche reicht die kleine Tasche (76€). Hatte auch schon beide dabei. In der kleinen dann drei ext. HDs, quasi das ganze büro.

Die Preise waren etwas unter den im Netz weil auf einem Event direkt im werk gekauft.

Ich denke meine Begeisterung ist spürbar. 100%ige Empfehlung hinsichtlich design. Und zwar in Sachen Qualität, usability und Optik.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
oleg05427.03.1109:50
Es gibt nur einen einigen Kritikpunkt an Airbag craftworks aus meiner Sicht. Den link musst du dir auf dem Mac anschauen, auf dem iPad sieht man nix, leider braucht die Seite Flash
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
oleg05427.03.1110:09
Hier doch noch eine flashfreie Schnellübersicht für alle die gerade auf dem iPad oder dem iphone hier reinschauen
Simple google bildersuche

Durch die materialauswahl ist eine sehr individuelle Tasche möglich. Geht eigentlich alles von geblümte Oma Luftmatratze über coole Farben mit Artefakten der früheren Nutzung bis zu schwarz.
Meine beiden sind aus grau gelben Schlauchbooten Marke sevylor. An der kleinen sieht man einen Teil des Marken Schriftzuges SEVYLOR (sevy...) am nerdbag ist der sevyteststreifen mit dem man den Aufblasdruck des Bootes kontrollieren konnte.

Die Taschen gibt es sowohl aus echtem Recycling Material aber auch, der großen Nachfrage geschuldet, nehmen die auch Stoffe von der Rolle. Meine sieht auch nicht nach jahrelang gebrauchtem schlauchboot aus, stammt aber tatsächlich nicht von der Rolle sondern aus ausschussproduktion von Schlauchbooten. Ein Freund von mir hatte sich schon in den Neunzigern aus einer lilagrüngeblümten Luma seiner Oma ein ganzes taschenset nähen lassen. Seitdem wollte ich die immer haben, habe mich aber durch die niedrigeren Preise der Konkurrenz abhalten lassen. Insgesamt betrachtet war das die teurere Entscheidung.ich hätte gleich Airbag kaufen sollen....
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
oleg05427.03.1110:15
Ach Mist schon wieder zu lange her um die Schreibfehler zu korrigieren...
Wahrscheinlich Wille auf dem Skateboard = wahrscheinlich alle auf dem Skateboard...

Die asiatischen Kinder nähen nicht in einem feuchten Kekse sondern im feuchten keller

Und die kleinen Flügel sorgen nicht bei statierten, Sonden bei starkregen für Trockenheit im inneren...

Ach ja die rechtschreibkorrektur am iPad....
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
oleg05427.03.1110:36
Nerdbag

Die kleine A4 Tasche passt ein Leitz ordner rein...

Oder aus eigenen alten Lumas


Die Taschen sind zum Teil sehr individuell



mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
simmi9128.03.1105:29
Deuter Giga Office da passt das Book prima rein. Rundum gepolstert und man kanns auch nochmal in ein Sleeve einpacken, ich habs zum Beispiel nochmal in einer Vyper M3 von Booq.
0
v3nom
v3nom28.03.1107:35
Ich habe von Deuter den Gigant, da geht echt viel rein + gepolstertes Laptop Fach.
Gibt aber auch flachere Rücksäcke von Deuter mit extra Laptop Fach. Sehr angenehm zu tragen!
0
zwobot28.03.1107:57
fellpuschel
bin auch auf der Suche und war auf die Tipps hier gespannt ... gibt es die Tipps auch in schön?

Ich suche eine Tasche, die zu meinen unterschiedlichsten outfits passt, leicht ist, Platz bietet (nicht nur fürs Book!!!)

Vielleicht liegts nicht an den Taschen sondern an den Outfits

0
zwobot28.03.1108:00
Die gibts noch. Dezent schick dank Canvas. Aber auch recht schwer. Wer Flash hat sieht auch was


0
oleg05428.03.1109:40
...ach ja. Ich habe hier die nerdbag für 17" mbp's empfohlen. Natürlich gibt es auch Taschen für 15" Books. Eigentlich ist die Auswahl sogar größer.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
zwobot28.03.1111:16
Die oberen Airbags sehen aus wie Brotkästen und auch vom Schnitt sehr unergonomisch. Aber die hochkantenen gefallen mir halbwegs. Die Idee mit der Luft ist nett. Verlieren die Taschen mit der Zeit die Luft?
0
zwobot28.03.1112:00
Gern gesehen und ganz passabel:

0
oleg05429.03.1106:20
@zwobot lol nein, die sehen nicht aus wie brotkästen, muss am Foto liegen....
Sie haben halt einfach das format eines 17" und vertragen noch etwas mehr als nur ein mbp....
Die hochkant Formate sind an einem Aktenordner ausgerichtet, könnte auch ein 15" reinpassen, hab ich aber nicht probiert.

Sie verlieren die Luft nicht. Wie eine Luma oder ein Schlauchboot eben, wenn du ein Loch reipiekst vielleicht, kenne aber keinen Fall.

Die luftpolsterung machen sie natürlich etwas dicker (aber nicht schwerer) als die LKW planen Taschen. Aber da es gimo ja explizit auf Polsterung und Schutz ankam ist Airbag glaube ich, das was er sucht. Wenn im grossraum Hessen unterwegs sollte er einfach mal ins werk fahren oder die Augen offenhalten, dann läuft bestimmt eine an ihm vorbei. Obwohl die Ausbreitung längst nicht mehr nur eine regionale ist (mir sind auch in New York schon welche über den weg gelaufen) sieht man hier doch recht viele, vor allem im DJ oder kreativ Bereich.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
specialized29.03.1107:41
Ich kann diese hier sehr empfehlen:

Nahezu unkaputtbar, also mir gefällts zumindestens
0
flexer29.03.1112:20
Ich habe mir vor einer Woche ein Laptopbag von Chrome bestellt und hole den nächste Woche aus den USA ab. Habe die Tasche Soyuz bei nem Freund getestet und war einfach begeistert.
Hier der Link
P.S. auch als Bierkühler nutzbar
0
pepqermind
pepqermind29.03.1112:56
was ist an einer umhaengetasche eigentlich besser/praktischer als an einem rucksack?
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
chill
chill29.03.1113:11
der höhere coolnessfaktor.

rucksäcke sehen immer nach maschinenbau studierenden funktionsjackenträgern aus, umhängetaschen eben nicht

ausserdem schwitzt man im sommer sehr eklig unter einem rucksack.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
oleg05431.03.1108:23
Jetzt würde mich schon interessieren ob @@gimo mit den Tipps hier was anfangen konnte....

Scheint ja schon ein ergiebiges Thema zu sein, nur der threadersteller scheint sich nicht mehr dafür zu interessieren....
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Pelican
Pelican31.03.1114:21
die entscheidung des fragestellers würde mich auch brennend interessieren!!!
0
freshserved
freshserved28.05.1110:09
Ich habe die Timbuk2 D-LUX Messenger. In die Large-Variante passen Notebooks bis 17". Die Polsterung ist low Profile, d.h. wenn das Notebook zu Hause bleibt, wirkt es nicht störend. Zudem haben die Taschen ein "3rd leg", so dass man auch bequem Rad fahren kann, ohne dass sie runterrutschen.
0
snowman-x28.05.1110:26
deuter trans alpine?!
0
marcphotography
marcphotography28.05.1113:41
Ich bin ein Fan von der neuen Freitag Reference Line
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.