Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spyware im WMP ausschalten?

Spyware im WMP ausschalten?

TMT12.11.0319:53
In der Windowsversion vom WMP kann man im Optionen-Menü unter anderem einstellen, dass keine Daten an Microsoft übertragen werden sollen.

Bevor ich hier bei mir den WMP 9 für Mac installiere: Kann man die Spyware auch im WMP für den Mac abstellen?
0

Kommentare

Thyrfing12.11.0320:33
Soweit ich es von der Winversion kenne, kann man das zwar in den Optionen abschalten, aber man muss zusätzlich noch in der Registry einen Eintrag ändern damit die Kommunikation abgestellt wird.

Die Macversion kommt mir gar nicht erst auf den Rechner! Sicher ist sicher.

Thyr
0
TMT12.11.0320:38


"Der Media Player redet ebenfalls gern mit dem Microsoft Server:
Media Player aufmachen und dann:
Extras/Optionen
"Codecs automatisch downloaden" abschalten.
"Identifikation des Players durch Internetsites zulassen" abschalten.
"Lizenzen automatisch erwerben" abschalten."

Wer hat den WMP für Mac schon installiert und kann sagen, ob diese Optionen auch in der Mac-Version verfügbar sind?
0
Andi
Andi12.11.0321:05
So, die Screenshots von den "Einstellungen" der Mac Version
„möp!“
0
Andi
Andi12.11.0321:05
Bild Zwo:
„möp!“
0
Andi
Andi12.11.0321:05
und die 3:
„möp!“
0
Andi
Andi12.11.0321:06
Also laut Little Snitch geht nix zu M$.
Nur der Medienstream des Films/Ton.8-)
„möp!“
0
djapple2
djapple212.11.0322:27
habe den Player auch installiert und hoffe mal das da nix an M$ geht!!! Die habe eh viel zu lange Ohren
0
elnino13.11.0300:28
und zu große ohren!!

und ihre nase reicht bis ins badezimmer!!

grüße

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.