Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sprachenwechsel bei Adobe-Software

Sprachenwechsel bei Adobe-Software

kindermund
kindermund12.11.0912:21
Hallo Leute

Ich kann zwei gebrauchte Adobe Indesign-Programme bekommen, allerdings in englischer und in französischer Sprache. http://www.mactechnews.de/data/picture/data/fix/camino.gif
Wenn ich nun ein deutsches Update kaufe und installiere, bleibt die Menüsprache im Original (also Englisch oder Französisch) oder wechselt sie ins Deutsche???http://www.mactechnews.de/data/picture/data/fix/camino.gif

Das hat doch im Ebay-Zeitalter bestimmt schon jemand ausprobiert, oder?http://www.mactechnews.de/data/picture/data/fix/camino.gif
„I ESC WINDOWS
0

Kommentare

F303
F30312.11.0913:06
Du musst beim Installieren des Updates üblicherweise nur die Seriennummer des alten Vollprogramms angeben. Eine vorhandene Installation der älteren Software ist nicht nötig. Das kann ich mit Sicherheit sagen, da wir beim letzten Software Update auch neue Rechner gekauft haben.
Da Seriennummern meines Wissens nach bei Adobe weltweit vergeben werden, steht Deinem Vorhaben eigentlich nichts im Weg. Das allerdings kann ich nicht 100 % sagen, es spricht aber einiges dafür.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
teorema67
teorema6712.11.0913:14
Auch nach meiner Erfahrung kann man die Sprache mit den Upgrades wechseln. Ich habe jahrelang ID in Englisch gehabt. Beim CS3 habe ich auf Deutsch gewechselt und es hat die vorangegangene SN von CS2 englisch anstandslos akzeptiert.

Viele Adobe Apps sind noch monolingual. Die Menüsprache ist die des gekauften Programms. Wenn du ein deutsches kaufst, kann es auch mit einer französischen SN keine französischen Menüs darstellen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
kindermund
kindermund12.11.0915:12
Hallo teorema67
Auch nach meiner Erfahrung kann man die Sprache mit den Upgrades wechseln. Ich habe jahrelang ID in Englisch gehabt. Beim CS3 habe ich auf Deutsch gewechselt und es hat die vorangegangene SN von CS2 englisch anstandslos akzeptiert.

O.k., das heißt also, englisches Vollprogramm bleibt - bei jedem Update englisch.
Viele Adobe Apps sind noch monolingual. Die Menüsprache ist die des gekauften Programms. Wenn du ein deutsches kaufst, kann es auch mit einer französischen SN keine französischen Menüs darstellen.
Wie ist das nun wieder zu verstehen? Wenn ich beim Update eine deutsche SN eingeben muss, wird es doch deutsch?
Sorry, verstehe ich nicht?

kindermund
„I ESC WINDOWS
0
F303
F30312.11.0915:20
Hi kindermund

Hättest Du meinen post genau gelesen, hätte das Deine beiden Fragen an teorema67 gerade beantwortet.

Der einzige Unterschied zwischen Update und Vollversion ist der, dass das Update beim Installieren zusätzlich eine qualifizierte alte Seriennummer abfragt. Da in Tauschbörsen weltweit Adobe-Nummern getauscht werden, kannst Du also davon ausgehen, das eine englische Nummer mit einem deutschen Update funktioniert und Dein Update somit deutsch ist.

Wichtig ist einfach, dass Du das Recht an der alten Nummer tatsächlich besitzt, denn ein gekauftes Update macht eine gezogene Vollversionsnummer auch nicht legal. Auch solltest Du aufpassen, ob der Vorbesitzer die Seriennummer bereits registriert hatte. Im Zweifelsfalle kann man das sicher mit dem Adobe-Support regeln.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Mac_Alex
Mac_Alex12.11.0915:36
Hello kindermund!

Ich habe mich mal aus verschiedenen Gründen zu einem Wechsel von der englischen in die deutsche Version (Maßstab, Typographie-Regeln, Rechtschreibung usw.) entschlossen. Betroffen war GoLive und die CS Suite Premium. Ich habe eine Anfrage bei Adobe Mitarbeitern gestartet und habe nach kurzem E-Mail Verkehr ein echtes "Cross Language Upgrade" durchgeführt (dabei waren - wenn ich mich richtig erinnere - eben auch die Seriennummern der Original-Software und die Kopien der Datenträger (der Oberflächen der DVD´s!!! notwendig). Ich habe danach die deutsche Version erhalten. Es war auch irgendetwas mit der physikalischen Zerstörung der Originaldatenträger verbunden und irgendwelche Bestätigungen darüber zu unterschreiben und an Adobe zu senden). Ich habe die Details schon vergessen, da es schon länger hier ist. Klingt kompliziert, war es aber nicht so - wenn die Originalsoftware vorhanden ist, ist da Adobe wirklich entgegenkommend und kooperativ.
0
One Two
One Two12.11.0915:40
Wenn es eine aktuelle Version ist (also CS4) und sie bei Adobe registriert ist, kannst du sie auch direkt über Adobe austauschen lassen. Habe ich gerade (unfreiwillig) mit einer Photoshop CS 4 Lizenz gemacht: Photoshop CS4 Win engl. gegen Photoshop CS4 Mac deutsch getauscht (wollte zwar eigentlich wieder engl., aber hatte keine Lust nochmal 2 Wochen auf einen Datenträger zu warten).
Geht aber nur mit der aktuellen Version und nur einmalig.
0
kindermund
kindermund12.11.0916:19
Danke

Ihr habt mir echt gut geholfen.

und - F303 - ich hatte Dein post sorgfältig gelesen, aber analog zu Deinem Motto sammle ich erst viel Wissenbevor ich etwas bei IT etwas glaube

Danke an alle.
Kindermund
„I ESC WINDOWS
0
F303
F30312.11.0917:20
kindermund
Danke

Ihr habt mir echt gut geholfen.

und - F303 - ich hatte Dein post sorgfältig gelesen, aber analog zu Deinem Motto sammle ich erst viel Wissenbevor ich etwas bei IT etwas glaube

Danke an alle.
Kindermund

Hab mich wohl etwas kompliziert ausgedrückt, sorry.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.