Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotsoftware.net - seriöser Anbieter?

Spotsoftware.net - seriöser Anbieter?

Boedefeld15.03.1312:41
Hallo,
ich habe gerade eine Mail von obigem Anbieter bekommen und war erstaunt über die guten Preise - Photoshop CS 6 Extendend Student Mac für 129 US-Dollar.
Ohne DVD, als Downloadversion.

Meine Frage ist nun: Ist der Anbieter seriös? Google hat mir nicht weiterhelfen können und der Preis erscheint mir sehr (zu) niedrig...

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Laden oder weiss, wo man Photoshop anderweitig günstig bekommen kann?

Gruss
0

Kommentare

FloMac15.03.1312:58
Schau Dir doch einfach About Us / Impressum an. Sagt doch alles.
0
Schildie
Schildie15.03.1312:59
Für Studentenversionen von Adobe-Software hat sich in der Vergangenheit unimall.de bewährt. Hab da allerdings schon lange nix mehr bestellt.
129 $ erscheinen mir auch zu niedrig, da wäre ich persönlich sehr vorsichtig beim Kauf.
0
söd knöd15.03.1313:04
Ich wäre auch sehr vorsichtig, wobei ich eh ein Schisser bin und deshalb nie in einem Onlineshop einkaufe bei den ich nicht kenne und mir Suchmaschinen mir nicht weiterhelfen können.
0
rkms
rkms15.03.1319:57
Werde gerade zugespamt von dieser "seriösen" Firma...
„Ja fein!“
0
dreyfus15.03.1320:27
Haha. Selbst das "McAfee Secure" Image unten auf der Seite öffnet ein Fenster mit einer getürkten URL...

Wären die tatsächlich bei McAfee registriert wäre die URL

https://www.mcafeesecure.com/RatingVerify?ref=www.spotsoftware.net

Ist aber:

http://www.mcafeesecure.com.spotsoftware.net/mcafee/

Noch Fragen?
0
Boedefeld15.03.1321:20
Inzwischen glaub ich auch an den Betrug.

Ich frage mich gerade allerdings, wo die meine Mailadresse her haben...
Habe die nirgends eingegeben, wo ich mir Sorgen machen müsste.
Jedenfalls werde ich nun von diversen Absendern zugespamt, die mir alle den Link zu der obigen Seite schicken. (So jede Stunde 1 - 2 Mails; inzwischen ist allerdings Ruhe).

Meine Frage: Kann man dagegen etwas tun? Da der Absender ja immer eine andere Domain ist bringt blockieren (also als Spam markieren) ja herzlich wenig...

Was für Möglichkeiten gibt es?
Und woher haben die meine Adresse? Nutze die wie gesagt eigentlich nur für seriöse Angebote, für alles fragwürdige habe ich eine extra Spam Mail...

EDIT: Bevor die Frage kommt: Auf der obigen Seite habe ich auch nichts ausgefüllt.
0
dreyfus15.03.1321:30
Boedefeld
Inzwischen glaub ich auch an den Betrug.

Ich frage mich gerade allerdings, wo die meine Mailadresse her haben...
Habe die nirgends eingegeben, wo ich mir Sorgen machen müsste.
Jedenfalls werde ich nun von diversen Absendern zugespamt, die mir alle den Link zu der obigen Seite schicken. (So jede Stunde 1 - 2 Mails; inzwischen ist allerdings Ruhe).

Meine Frage: Kann man dagegen etwas tun? Da der Absender ja immer eine andere Domain ist bringt blockieren (also als Spam markieren) ja herzlich wenig...

Was für Möglichkeiten gibt es?
Und woher haben die meine Adresse? Nutze die wie gesagt eigentlich nur für seriöse Angebote, für alles fragwürdige habe ich eine extra Spam Mail...

Du brauchst nicht zu glauben, dass das Betrug ist. Es ist, wie bereits oben ausgeführt, Betrug.

Benutzt Du die Mail Anwendung von OS X? Dann einfach eine Regel nach einem Kriterium erstellen, dass alle diese Nachrichten gemeinsam haben, bspw. das die URL Spotsoftware.net im Nachrichteninhalt auftaucht und Emails, die dieses Kriterium erfüllen automatisch in den Spam Ordner legen lassen.

Wo die deine Adresse herhaben, ist praktisch unmöglich zu sagen. Vielleicht handelt einer deiner seriösen Angebote mit Adressen (oder Du hast bei einer Kontoerstellung vergessen zu untersagen, dass deine Daten an "Partner" weitergegeben werden, oder irgendjemand, der deine Adresse in den Kontakten hat wurde gehackt... Da wirst Du höchstwahrscheinlich lange suchen können.
0
Boedefeld15.03.1321:39
Ja, ich nutze die Mail Anwendung.
Werd mir das mal ansehen, vielen Dank für den Tipp!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.