Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight und Quark-Dateien

Spotlight und Quark-Dateien

Oxxle
Oxxle10.05.0500:58
Nabend!

Gibt es eine Möglichkeit, das Spotlight auch Zugriff auf Quark-Dateien hat? Die Ergebnisse treffen alles (Excel etc.) - aber eben keine Quark-Dateien.
Gibt es Abhilfe?
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad10.05.0501:16
Wenn der SUpport für Quark-Dateien noch nicht drin ist, mußt du auf ein Plug-In von der Herstellerfirma warten. Die Software-Hersteller können Plug-Ins für Spotlight erstellen, so daß deren Dateien auch gefunden werden. Das liegt einfach daran, dass der Aufbau (das "Format") der Dateien der Programme (wie zum Beispiel Quark) nicht offen ist, so daß Apple das nicht einbauen konnte.
0
Oxxle
Oxxle10.05.0501:23
Ah ja.
Vielen Dank hoshbad.
Gibt es denn irgendwo eine Übersicht, welche Programm-Dateien von Spotlight durchsucht werden können und welche noch nicht?
0
Hinnerk
Hinnerk10.05.0502:02
Hier@@http://www.apple.com/downloads/macosx/spotlight/ gibt es die Plugins zum download. Die Dateiformate, die "ab Werk" unterstützt werden, findest du auch auf den Seiten von Apple.

Gruß, Hinnerk
0
Oxxle
Oxxle10.05.0502:11
Hinnerk
Danke für den Link.
Die Liste ist noch sehr kurz und kaum was namhaftes dabei. Und schon gar kein Quark.:-(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.