Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight sucht nicht so wie ich will

Spotlight sucht nicht so wie ich will

renuel201115.04.1014:39
Hallo, ich habe ein Spotlight-Problem.

Wenn ich früher etwas über Apfel-f gesucht habe, wurden alle externen Platten, Dateien, Inhalte, PDFs etc. durchsucht. Mittlerweile habe ich einen neuen 27" iMac mit SL und finde überhaupt nichts mehr. Externe Platten werden nicht durchsucht und auch sonst sind die Ergebnisse sehr bescheiden.

Die Suche fand ich immer einen großen Vorteil gegenüber Windows, aber jetzt stehe ich eher schlechter da. Die Ordner in "Privatsphäre" ziehen und wieder zu entfernen hat nichts gebracht. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich, oder ein alternatives Programm.
0

Kommentare

Snowleopard_0915.04.1014:45
FileBuddy wäre etwas für Dich es ist sehr flexibel und hat durch den Verwaltermodus auch die Möglichkeit in ausgeblendeten Verzeichnissen zu suchen. Aber es gibt auch noch andere Feature. Schau mal auf diese Seite:

0
renuel201116.04.1008:49
Habe ich mir mal angesehen, ist auf den ersten Blick aber schon recht komplex. Eigentlich möchte ich einfach nur in Spotlight, oder im Finder (bzw. ein Suchfenster eines extra Programmes) einen Suchbegriff eingeben und es soll überall gesucht werden, Ordner, Namen, Inhalte in Dokumenten und PDFs. Hat noch jemand eine Idee?
0
timp
timp16.04.1008:56
Habe zwar keine Idee oder Lösung parat, aber die Vermutung, das da was bei Dir nicht stimmt... Denn hier (MBP, auch Snow Leo) funktioniert die Suche ( +F im Finder) genau wie von Dir gewünscht. Daten auf externen Platten, Inhalte von PDFs, Mails und so weiter werden angezeigt.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl16.04.1008:59
Privatsphäre Einstellungen geprüft? Index mal komplett neu erstellen lassen? Also ich hab "nur" ein MacBook, aber wenn ich meine externe Platte anstecke, findet Spotlight auch Inhalte, Dateien etc darauf. Was er nicht findet, sind die Windows-Software-Exe's... Ob das Absicht ist?

Ach ja, und für die extensive Suche bzw. nicht nur in den Daten, sondern auch im System etc. war ich mit EasyFind immer gut bedient. Manchmal muss das sein.
„fahren und fahren lassen...“
0
blindmull
blindmull16.04.1008:59
SpotlightIndexer: http://www.kelleycomputing.net/spotlightindexer/index.php
Funktioniert bei mir unter 10.5. Hab's mit 10.6 noch nicht versucht.
EasyFind: http://www.devon-technologies.com/products/freeware/index.html
Alternative zu Spotlight.
0
renuel201116.04.1009:56
@blindmull + Joe-Bresl

Spotlightindexer funktioniert, danke für den Tip. Jetzt funktioniert es wieder recht gut.

EasyFind läuft auch gut, durchsucht alle Volumes auf einmal, braucht dann natürlich länger bei 4TB externen Daten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.