Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight nur in englisch?

Spotlight nur in englisch?

drfloyd
drfloyd20.05.1112:04
Frage zu Spotlight. Warum muss ich wenn ich nach Schlüsselbund suche "keychain access" eingeben???Auch bei der Suche nach "Konsole" mit ich "Console" eingeben. Hab Spotlight-Index auch schon neu aufgebaut. Und das Combo-Update 10.6.7 drüber gejagt. Nix!
0

Kommentare

seber291120.05.1112:31
kann ich jetzt nicht bestätigen. Hab gerade mal schlüsselbunf eingegeben und was kam schlüsselbundverwaltung ...
denke eher das du ein problem mit der sprache hast .

zur not mal testen ob es abhilfe schafft einen neuen testnutzer anzulegen
0
drfloyd
drfloyd20.05.1112:40
Unter dem Testaccount geht es. Gut und das heißt nun????
0
almdudi
almdudi20.05.1119:25
Du kannst mal probeweise die Preferebcedatei von Spotlight aus ~/Library/Preferences auf den Schreibtisch ziehen (eventuell danach den Benutzer ab- und wieder anmelden) und schauen, ob sich was ändert. Die plist-Dateien sind immer ganz gute Verdächtige bei solchen Problemen.
0
Waldi
Waldi20.05.1119:29
Leute, bei eurer Rechtschreibung würde Spotlight überhaupt nichts verstehen
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
almdudi
almdudi21.05.1110:48
Spotlight ignoriert Groß-/Kleinscheibung. Darüber hinaus sehe ich bis jetzt zwei gut als solche erkennbare Tippfehler in den Posts. Und das empfindest du so enorm hoch, daß du das posten musst?
Wenn schon pingelig, dann richtig: Spotlight "versteht" überhaupt nichts, so weit sind sie mit der künstlichen Intelligenz noch nicht. Und ich finde das auch gut so, nichts wäre schlimmer als ein verständnisvolles Spotlight, das dann vielleicht anfängt, mit mir über den Sinn meiner suche diskutieren zu wollen (erinnert mich an einen ScienceFiction-Film, wo der Protagonist am Schluß eine lange Diskussion mit einer Atombombe hat - "Silent Running" war's, glaub ich).
0
bergdoktor21.05.1111:07
Der Film heißt Dark Star. Absoluter Kultstreifen
0
Blubs
Blubs21.05.1111:29
seber2911
Hab gerade mal schlüsselbunf eingegeben und was kam schlüsselbundverwaltung ...
denke eher das du ein problem mit der sprache hast .

Das glaub ich nicht. Bei mir kommt dann das da:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.