Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Spotlight inizialisieren??
Spotlight inizialisieren??
vewia
19.03.09
17:53
Hallo und Gruß an die Gemeinde
habe vor in Kürze mir ne' neue FP in meine MBP einzubauen, da die alte zu klein geworden und auch ziemlich fragmentiert ist. Nun wollte ich aber vorher noch ein paar wichtige Daten aus den Tiefen des Systems "ziehen" - aber Spotlight kann sie ums verrecken nicht ausfindig machen. Wenn ich aber in den besagten Ordner selbst nachschaue, sind die Dateien da. Kann es sein, dass Spotlight aufgrund der fragmentierung "den Überblick" verloren hat?
Ich habe keine Einschränkungen in den Systemeinstellungen festgelegt...
Weis jemand, ob es möglich ist Spotlight neu zu inizialisieren, damit es danach alle Daten wieder zuverlässig findet?
Vielen Dank
Hilfreich?
0
Kommentare
_mäuschen
19.03.09
18:03
Nimm
EasyFind
oder
locate im Terminal
Hilfreich?
0
Digitalo
19.03.09
22:18
vewia
Kann es sein, dass Spotlight aufgrund der fragmentierung "den Überblick" verloren hat?
Weiss es nicht, kann es mir aber schlecht vorstellen. Hier ist der HD-Inhalt kaum fragmentiert, Spotlight findet dennoch konsequent keine .ics-Dateien. Weshalb auch immer.
Hilfreich?
0
Digitalo
19.03.09
22:23
_mäuschen
EasyFind findet sie zu Hauf!
Danke für den Link.
Hilfreich?
0
Snowman
20.03.09
00:19
Den Spotlight-Index kann man übrigens neu aufbauen, wenn man in den Einstellungen zuerst die Platte bei Privatsphäre hinzufügt und anschließend wieder entfernt. Angeblich sollte das Spotlight dazu animieren, alles neu einzulesen. Ansonsten kann man auch Onyx dazu verwenden.
Hilfreich?
0
Digitalo
20.03.09
02:03
Snowman
Den Spotlight-Index kann man übrigens neu aufbauen, wenn man in den Einstellungen zuerst die Platte bei Privatsphäre hinzufügt und anschließend wieder entfernt. Angeblich sollte das Spotlight dazu animieren, alles neu einzulesen. Ansonsten kann man auch Onyx dazu verwenden.
Habe ich gemacht. Die .ics-Dateien werden dennoch nicht gefunden. Weshalb ist mir unklar.
Hilfreich?
0
Hot Mac
20.03.09
02:04
Es gibt auch noch Find Any File @@
Hilfreich?
0
_mäuschen
20.03.09
14:25
Find Any File … but not for file content
EasyFind kann das!
Hilfreich?
0
Hot Mac
20.03.09
14:28
_mäuschen
Ich weiß, ich wollte nur meinen Beitragszähler nach oben treiben.
Hilfreich?
0
_mäuschen
20.03.09
14:53
Ach so. Dann mach ich das auch
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
Steve Jobs: Stanford-Rede
Kurz: Apples F1-Film ist Kassenschlager +++ App...
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
Kurz: iOS 18.5 mit Pride-Wallpapern +++ Apple W...
MTN-App: Version 2 ist da
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...