Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight findet Datein nicht!

Spotlight findet Datein nicht!

gfisk
gfisk22.07.0909:32
wenn ich nach einem Bild suche und die letzten 3 Zahlen eingebe zb. 843 kommt nichts gebe ich aber _F7Z7843 wird es gefunden ?
Kann man einstellen das er nicht nach Inhalt sondern nach dem Dateinamen sucht als voreinstellung?
OSX 10.5.7
0

Kommentare

void
void22.07.0909:44
Wenn du Teile des Namens kennst, ist eine Suche über die Konsole auf jeden Fall gründlicher und zuverlässiger, kann aber länger dauern, da kein Index existiert. Evtl wird Spotlight in der Hinsicht mit Snow Leo ja verbessert.

Beispiel:
find / -name "*843*"

statt / kannste einen beliebigen Pfad angeben, in dem gesucht werden soll
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
_mäuschen
_mäuschen22.07.0913:11

Das geht mit⌘-F und kMDItemFSName in Reine Daten

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.