Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight findet Adressbuchkontakte nicht

Spotlight findet Adressbuchkontakte nicht

Tommy198019.05.0913:38
Hallo,

ich kann mit Spotlight keine Kontakte im Adressbuch finden. Einstellungen hab ich schon überprüft. Rechte habe ich auch schon repariert und auch eine vollständig neue Indizierung der Daten angestoßen. Hat bisher alles nichts genützt. Google konnte mir dabei auch nicht helfen. Jemand eine Idee?

Gruß
Tommy
0

Kommentare

Tommy198019.05.0918:27
Push
0
BigMac
BigMac19.05.0919:11
hast du festplattenbereiche mit der "privatsphäre"-einstellung ausgenommen?

zwei andere dinge fallen mir noch dazu ein:

- terminal befehl "mdutil" legt den index neu an (hast du das so gemacht?)
- festplatte in "privatsphäre" aufnehmen und wieder daraus löschen, sollte ähnliches bewirken
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Tommy198019.05.0919:26
BigMac
hast du festplattenbereiche mit der "privatsphäre"-einstellung ausgenommen?

zwei andere dinge fallen mir noch dazu ein:

- terminal befehl "mdutil" legt den index neu an (hast du das so gemacht?)
- festplatte in "privatsphäre" aufnehmen und wieder daraus löschen, sollte ähnliches bewirken

Ja, habe ich. Es handelt sich dabei aber um 2 von mir selbst angelegt Ordner.

Habe die Festplatte in die "Privatsphäre" aufgenommen und wieder entfernt um den Index neu zu erstellen. Löste das Problem aber nicht.
0
dom_beta19.05.0920:52
..

hier schon mal geschaut?
„...“
0
Tommy198019.05.0920:57
dom_beta
..

hier schon mal geschaut?

Natürlich. Häkchen bei Kontake ist gesetzt. Habe ich zu Testzwecken auch schon rausgenommen und später wieder angehakt. Auch ohne Erfolg.
0
Tommy198020.05.0917:44
Push
0
maybeapreacher
maybeapreacher20.05.0917:57
bei dem ersten Vorschlag: hast Du da auch den Index neu angelegt oder bezog sich Deine Antwort nur auf die Frage nach der Privatsphäre?
0
Tommy198020.05.0917:59
Mein erster Absatz bezog sich auf die 1. Frage, mein Zweiter auf die 2. Frage.
0
_mäuschen
_mäuschen20.05.0918:45

Drag&Drop einen in Spotlight nicht auffindbaren Kontakt auf den Desktop.

Teste mit Spotlight



0
Tommy198020.05.0918:48
_mäuschen
Drag&Drop einen in Spotlight nicht auffindbaren Kontakt auf den Desktop.

Teste mit Spotlight

Den Kontakt hat er nun auf Anhieb gefunden. *verwirrt*

0
_mäuschen
_mäuschen20.05.0918:56

Dann mach es mit allen

0
_mäuschen
_mäuschen20.05.0919:07

Hat Spotlight den Kontakt gefunden oder die vCard?

Oder beides?


0
Tommy198020.05.0919:10
die vCard
0
_mäuschen
_mäuschen20.05.0919:12

Dann zieh die vCard auf das Adress Buch

und teste mit Spotlight

0
Tommy198020.05.0919:14
Ha, ich hab den Fehler gefunden! Der Ordner "Application Support" war, (warum auch immer, könnte mich nicht daran erinnern ihn dort eingetragen zu haben) in der Privatsphäre ausgeschlossen. Warum ist mir das denn vorher nicht aufgefallen? Grmpf.

Danke an alle die geholfen haben.
0
_mäuschen
_mäuschen20.05.0919:17
Es handelt sich dabei aber um 2 von mir selbst angelegt Ordner

"Application Support" wird aber vom System angelegt

0
Tommy198020.05.0919:18
_mäuschen
Es handelt sich dabei aber um 2 von mir selbst angelegt Ordner

"Application Support" wird aber vom System angelegt

Ja, der Ordner war damit auch nicht gemeint. Ich bin davon ausgegangen, das er darein gehört, denn ich habe ihn da (zumindest nicht bewusst) nicht eingetragen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.