Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Sportpiloten hier?

Sportpiloten hier?

Christoph_M
Christoph_M28.02.1117:36
Moin,

ich bin gerade dabei mir ernsthaft Gedanken zu machen den PPL nach JAR FCL in Angriff zu nehmen.
Flugschule und Homebase (EDFM) sind 5 Minuten von der Arbeit entfernt, ist also alles quasi um die Ecke

Kurz- bis mittelfristig werde ich mir nach dem Erwerb des PPLs erstmal Flugzeuge über den Verein Chartnern, aber danach würde ich mir gerne ein eigenes anschaffen.
Meine Frage nun: Wenn man reitet kann man ja eine sog. Reitbeteilgung machen, wie aber heißt dass bei Flugzeugen? Ich weiß dass es sowas wie "Flugbeteiligungen" gibt, aber unter diesem Namen finde ich da keine Infos dazu.

Darüber hinaus würde ich gerne wissen was ihr so für Erfahrungen mit iPads im Flugzeug gemacht habt. Gibt es da must-have Software ohne die ihr niemals wieder planen/fliegen würdet?

Viele Grüße,
Christoph
0

Kommentare

Navier-Stokes
Navier-Stokes02.03.1100:38
Hi,
meine spontane Eingebung war "Haltergemeinschaft".
Ich glaube, so etwas meinst Du. ?
Ich werde wohl auch bald eine PPL in Angriff nehmen.

Gruß

Navier
„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.