Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Spore Wettbewerb - wer hilft meinem Sohn ;-)

Spore Wettbewerb - wer hilft meinem Sohn ;-)

Rob
Rob06.09.0815:33
Hi,
mein Sohn Niclas (11j) hat bei diesem Spore Wettbewerb mitgemacht und zu unserer großen Überraschung ist seine Kreatur ausgewählt worden um bei einem Voting mitzumachen.
Jetzt hofft er natürlich riesig das er was gewinnt

Den Hauptgewinn mit einer Reise nach Orlando muss es ja nicht gleich sein, aber ein iPod Nano wäre schon toll.

Wer mal kurz Lust hat ihm zu helfen und mal ne Minute entbehren kann, der kann ja mal die Contest Seite aufrufen und für ihn abstimmen. Wäre toll!!!

Hier gehts lang:
http://tinyurl.com/5b482x

Tausend Dank an alle.

Gruß,
rob


0

Kommentare

iGod10.09.0819:55
Jo ich hätte gerne den lila iPod nano.

Adresse und so bekommt ihr per email
0
zapp_brannigan
zapp_brannigan10.09.0819:56
Ich habe die ganze Geschichte mehr still verfolgt und auch ein paar mal gevotet und Daumen gedrückt. Und ch habe auch über die Idee mit dem Script gegrinst (und heimlich poldi dorthin wo der Pfeffer wächst gewünscht).

Sind wir gute Verlierer hier im Forum und sammeln für einen iPod nano für Niclas?

Auf welches Konto kann ich überweisen? (am besten per PM).

Grüße,

Matthias
0
gorgont
gorgont10.09.0819:58
das ist doch wohl nen Witz, dass Poldi jetzt die Punkte vom Niclas bekommen hat???
Kann mir keiner Erzählen, dass Poldi nicht auch mit unfairen Mitteln kämpf, ich kann mir denken, dass Poldi mal wieder einen bei der Bild kennt und deshalb nach Orlando fahren wird... so ist es doch immer...
Egal was wir hier gemacht hätten, Poldi hätte wohl am 22.09 um 11.58 noch 20% an Gewinn rausgeholt...

Wenn hier jeder nen paar Euro springen lässt ist der nano schnell zusammen
Wieviele User sind in dem Thread dabei?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iGod10.09.0820:04
Wenn jeder ein Euro für Niclas und einen für mich springen lässt dann ist das schnell zusammen
0
El-Felix10.09.0820:05
ich bin auch dabei
0
gorgont
gorgont10.09.0820:07
 iGod

genau, aber ich will ja auch noch nen lila iPod nano

Ausserdem gehts hier um Niclas ...

ich bin eher dafür die ganze Abstimmung zu sprengen...was soll das Poldi ist doch auch echt nicht fair...

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Vivi10.09.0820:11
tjo, dann schnell was skripten um Bild.de mit Protest-Mails dicht zu spamen Nee, was lernen wir daraus: Wenn betucken, dann nicht öffentlich
0
hausfreund10.09.0820:28
Ich denke auch, dass wir alle eine kleine Spende an einen PayPal-Account machen könnten, damit wir für die Dummheit ein Skript eingesetzt zu haben uns revanchieren können. 50% sollte allerdings der Vater übernehmen, der nach Bild-Angaben das Skript auch auf seinem Server verbreitet hat.
0
Becks10.09.0820:35
War aber auch nicht die beste Idee,in einem öffentlich Forum über das Skript zu schreiben.
Wie du schon sagtest Rob: bei Google ist unter dem Stichwort ,,Spore Wettbewerb" dieser Thread hier an fünfter Stelle

Niclas kriegt seinen iPod schon
0
WALL*E
WALL*E10.09.0820:46
Vivi

Sehr gut gesagt

Becks

Ja, aber die Bild-Readakteure haben schon richtig rescherschiert! Ja! doch! "gegoogelt" trifft es wohl eher

all

Ich wäre auch gerne dabei wenn wir für einen iPod für Niclas sammeln. Aber leider habe ich weder einen PayPal account noch eine Creditkarte und derzeit auch nur einen gefüllten amerikanischen Store account. Ja ich weiß, klingt wie die Universal-Ausrede

Rob

wäre nett wenn du mir deine Apple ID und email-adresse verraten würdest. Vielleicht bekomme ich es dann dochnoch hin einen Gutschein zu schicken. Auf den nano muss ja auch was drauf
0
iGod10.09.0820:53
Machen wir ein Grillabend bei Rob und jeder bringt ein Euro mit, dann ist das Geld schnell zusammen
0
goeste10.09.0820:54
oleoleole.... legga würstchen
0
Fritze10.09.0821:04
Ich würde auch 5€ besteuern....;) Ich weiß ja wie es ist von 100 auf 0
0
Rob
Rob10.09.0823:32
Liebes Forum,

das ist wirklich nett von euch, dass ihr jetzt für Niclas zusammenlegen wollt, um ihn einen Nano zu ermöglichen (ja,um den Nano ging es doch einmal, für alle die sich noch erinnern )

Um eins ganz klar zu stellen, es ging uns nie ums Geld und es ist auch nicht so, dass wir uns keinen Nano leisten können, (ne Reise nach Orlando wäre natürlich schon was Besonderes gewesen...), trotzdem bekommen bei uns die Kids nicht einfach mal so nebenbei einen Nano, daher war das ganze schon was Besonderes für Niclas.

Und Niclas kann natürlich nichts dafür, dass seine Eltern wahnsinnig geworden sind und dass dem Forum, dass zur Hilfe gerufen wurde, um den Nano zu sichern, irgendwann der Gaul durgegangen ist
Leider muss er nun neben der Enttäuschung, auch noch die Peinlichkeit ertragen, allen zu erklären, denen er von der Geschichte erzählt hat, warum er disqualifiziert wurde...
Schon allein deshalb haben wir beschlossen, dass er seinen Nano auf jeden Fall bekommt.

Trotzdem wollen wir uns nicht an Euch bereichern. Wir würden vielmehr das Geld nutzen, um diese ganzen Geschichte für alle zu einem Happy End zu führen
Klar haben wir alle Mist gebaut, aber es ist nicht so, dass wir ein Verbrechen verübt haben

Daher die Idee- Wir investieren Euer Geld anders:
WIR VERANSTALTEN EIN NEUES VOTING

Erster Preis: das Spiel SPORE
Zweiter Preis - Letzter Preis: Diesen Aufkleber mit Fridolf Nimmersatt
0
Bueno
Bueno10.09.0823:37
Oh mann, das script war ja ganz lustig zu sehen, auch dass es so gut funktioniert hat, aber für die ganze Script-Sache kann Niclas ja wirklich nichts.. und da auch Poldi sicher betrügt fänd ich ne wiederholte abstimmung mit einem weniger manipulierbarem Voting die beste Idee. Auch Rob wollte ja eigentlich nur auf das Voting aufmerksam machen und dass wir wenn wir die Figur von Niclas gut finden auch für ihn stimmen. Ich bin sicher dass da keine "Betrugs-Absicht" hinter steckte...

Das mit dem Grillabend klingt doch toll. Jeder is mit 5 Euro dabei, bekommt Würstchen und was zu trinken und der Rest des Geldes ist für den iPod ^^ Hanau is ja nicht weit

0
Rob
Rob10.09.0823:37
Alle, die bis heute hier im Forum gelistet sind, sind automatisch Teilnehmer
Alle cheating Tricks sind erlaubt !!!!!!!

Alles Geld, was übrig bleibt, wird natürlich in Niclas Nano gesteckt !

Geld würden wir, wenn das das allgemein OK ist, per Paypal nehmen oder Überweisung
(Kontodaten gibt`s aber nur per Email: robert_lach (AT) robs-world.de)

SEIT IHR DABEI ??????

Viele Grüße aus Hanau
Noelle + Robert

PS: Lasst mir (Rob) ein paar Tage Zeit, um die Sache zu managen und die Webseite zu entwickeln (Hilfe ist jederzeit willkommen). Wie schon gesagt, bin ich noch beruflich diese Woche unterwegs.
0
Ewingg
Ewingg11.09.0800:05
Rob

Speicher den Thread irgendwo ab, damit Niclas in ein paar Jahren mal schauen kann wie die ganze Geschichte hier gelaufen ist...
Selbst wenn er sich nicht erinnert... es war schon ne nette Sache hier... finde ich zumindest!
(Und du wirst dich wahrscheinlich auch mit einem Schmunzeln erinnern)

Alles Gute euch!



„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
hashish11.09.0800:30
Hat schon mal jemand versucht, "Poldi" zu ergoogeln?
Das geht doch mit mindestens genauso krummen Dingen zu.
Eigentlich müsste der auch disqualifiziert werden.
Wenn dessen Votes nicht auch "gescriptet" sind, fress" ich einen Besen.
0
DonQ
DonQ11.09.0800:38
ich habe bei einer klopapierseite abgestimmt, ich fasse es nicht…

*kopfschüttel*

na sei es drum
halte gewinnspiele eh für betrug
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
gorgont
gorgont11.09.0800:58
Also ich habe das Script schon auf Poldi umgeschrieben und kann es direkt mal über Nacht laufen lassen
Mal sehen was dann passiert...

Ich fande es auch echt schön wie das Forum zusammengehalten hat

Ausserdem nette Grüsse nach Hanau aus Mainz

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
beat
beat11.09.0801:06
ich tippe mal auf diesen rudolf f. aus göppingen; die dödel von bild haben den namen im quelltext ausgeschrieben...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
v1n211.09.0807:43
Diese Bild-Voting sind doch immer nur Verarsche...

Als der Simpsons Film ins Kino kam, gab es ein Doppelgänger Voting...

Da waren echt gute dabei, aber komischerweise haben dort auch nur 'Freaks' gewonnen...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
poolboy11.09.0808:11
rob, versuchst du dann die manipulationen zu blocken? oder machste es ganz einfach nur mitm klick, damit jeder bescheissen kann?
0
bjb11.09.0811:16
hashish
Hat schon mal jemand versucht, "Poldi" zu ergoogeln?
Das geht doch mit mindestens genauso krummen Dingen zu.
Eigentlich müsste der auch disqualifiziert werden.
Wenn dessen Votes nicht auch "gescriptet" sind, fress" ich einen Besen.
Gib mal nen Link, bin irgendwie zu blöd
0
JanoschR
JanoschR11.09.0811:35
lasst uns mal mit dem script das voting sprengen, anders haben es diese bild-affen nicht verdient...
0
alphalite
alphalite11.09.0811:42
beat
Wenn er das ist wird wohl der IT Futzi von Signal Iduna dahinterstecken mit dem andauernden gleichziehen.
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
bjb11.09.0811:49
beat
ich tippe mal auf diesen rudolf f. aus göppingen; die dödel von bild haben den namen im quelltext ausgeschrieben...
Coole Sache. Vom Namen der Kreatur her hätte ich auf 10-14 getippt, was das Alter angeht
0
bjb11.09.0811:49
Nochwas: Das Ganze ist ja wohl sowas von geschoben:
Bild-Quelltext
„Bardiok“ von Klaus K. aus Wietze:
10278083__ulfkramer.jpg__MBQF-1220624730,templateId=renderScaled,property=Bild,width=320.jpg
„Entnaton“ von Ulf K. aus Wietze:
10278110__ulfkramer2.jpg__MBQF-1220624749,templateId=renderScaled,property=Bild,width=320.jpg
Einmal heißt Ulf Klaus, damit es nicht so auffällt, dass er zweimal dabei ist :sick:
0
hashish11.09.0811:53
bjb
Gib mal nen Link, bin irgendwie zu blöd
ich habe keinen Link.
Deshalb habe ich ja gefragt.
Dass seine Votes gescriptet sind, ist lediglich eine Vermutung meinerseits.
Wie sonst hätte er jedes mal so schnell nachziehen können?
0
Becks11.09.0811:53
Aber warum sind denn alle Prozente von Niclas auf ,,Poldi" übertragen worden,die hätte man doch verteilen können.Der hat 53%,und der auf dem zweiten Platz hat 14%.
0
hashish11.09.0811:57
ich glaub nicht, dass er die Punkte übertragen bekommen hat.
Ich denke, dass dadurch, dass Niclas rausgefallen ist, sich die Poldis Votes relativ stärker auswirken.
Ist doch logisch, denn durch Niclas' Wegfall fehlen ja plötzlich über ein drittel aller abgegebenen Votes.
0
bjb11.09.0812:00
Becks
Aber warum sind denn alle Prozente von Niclas auf ,,Poldi" übertragen worden,die hätte man doch verteilen können.Der hat 53%,und der auf dem zweiten Platz hat 14%.
Sind sie wohl nicht: 35%/0,65=53,8%.
35% hatte Poldi vorher ungefähr;
die Stimmen von Niclas (auch ca 35%) sind "ungültig", d.h. es wird durch (1-35%)=0,65 geteilt.
Passt schon in etwa...
0
Becks11.09.0812:14
@ bjb: okay,so wird´s sein.Hatte mich nur gewundert,warum einige nach Niclas Ausschluss immernoch weniger als 1% haben.
0
jogoto11.09.0813:33
Mal ein paar Anmerkungen:

1. Dass bei solchen Abstimmungen betrogen (mehrfach durch "Freunde" abgestimmt) wird, ist mindestens einkalkuliert, wenn nicht sogar gewollt. Einziger Hintergrund solcher Aktionen ist Klicks zu erzeugen, die man dann den Werbekunden unter die Nase halten kann.
In Papierform nennt sich das "auflagenstark", auch wenn die Hälfte im Altpapiercontainer landet.

2. Abstimmung per Script würde sicher auch noch geduldet werden, solange es nicht all zu offensichtlich ist und vor allem nicht öffentlich diskutiert wird. Schließlich könnten die Werbekunden davon erfahren und die Klickstatistiken in Frage stellen. (Woher kenne ich das blos?)

3. Einen Konkurrenten bei diesem falschen Spiel als Betrüger hinzustellen, solange der sich hinter seinem Nick verbergen kann, scheint ja Teil des Spiels zu sein, aber (ab hier beat) einen Link zu veröffentlichen, der aus dem Nick dann einen Mann mit Namen, Adresse, Telefon und berufliche Details macht, finde ich in diesem Zusammenhang völlig daneben.

4. Wenn man die Dynamik anschaut, der sich einige hier völlig ergeben, kann man nachvollziehen, wie anderenorts aus harmlosen Spässen schlimme Dinge werden, mit denen sich dann Gerichte beschäftigen müssen.



0
alphalite
alphalite11.09.0814:12
jogoto
was war denn daran verwerflich ich mein er hat nach demjenigen gegoogelt und wenn man bei einem öffentlichen Wettbewerb mitmach muss man das einkalkulieren.

Versuch mal bei Wer Wird Millionär mitzumachen und dann anonym zu bleiben.

ich habe auch nach dem namen gegoogelt und das kommt einfach raus das veröffentlichen hat ja in dem Fall er selbst veranlasst und auf Webseiten verlinken auf denen informationen stehen ist auf keinen fall daneben.
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Fritze11.09.0814:21
Super Sache, man hat mal gesehen was so in diesem Forum steckt
0
jogoto11.09.0814:30
alphalite

"Verwerflich" ist der Zusammenhang. Natürlich kann jeder googeln aber es macht halt nicht jeder und warum muss man in der Öffentlichkeit (Forum) eine wirkliche Identität "verraten", wenn gerade alle auf den Nick eindreschen? Es tut nichts zur Sache, oder?
0
poolboy11.09.0815:53
sollen wir sowas nu oefters machen? so als happening. jeder darf mal irgendwo teilnehmen und wir pushen das.
0
aluapfel11.09.0815:54
So, ich hoffe, dies wird der letzte Beitrag in diesem legendären Thread bleiben.....
0
nightx
nightx11.09.0816:07
aluapfel

Nein!
0
iGod11.09.0820:59
Der Thread muss am Leben bleiben
0
alphalite
alphalite11.09.0821:06
wir können auch per script einfach dafür sorgen dass der letzte beim Voting gewinnt!!!
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
iGod11.09.0821:08
Ist Poldi mittlerweile auch weg vom Fenster? (Achtung könnte ein Wortspiel sein )
0
goeste11.09.0821:14
irgendwie ist der immer noch da....
0
WALL*E
WALL*E11.09.0821:19
alphalite

Nein! Dann fliegt er ja raus! wir eröffnen einen neuen Thread mit ähnlicher geschichte fr Poldi und scripten den hoch! Dann fliegt er raus!
0
alphalite
alphalite11.09.0821:19
frechheit der musste doch auch getrickst haben um mit uns mithalten zu können.
wie wär es wenn wir geschlossen der BILD - Redaktion beschwerdemails senden....
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
goeste11.09.0821:24
im Stil...'nur wegen dem haben wir das gemacht...'
0
kefek
kefek11.09.0821:31
Wie schön, dass das hier ein öffentlich einsichtbares forum ist. Dann kannen wengistesn jeder mitlesen wie geschobe das ganze ist.


Warum Bild das Ende des wettbewerbs erst so spät rausgegeben hat? ... Klar weil die erst mal fett durch Werbeinahmen die ganze Dinge finanzieren mussten....
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
beat
beat11.09.0821:39
mich würde ja interessieren, wie viele votings dieser poldi gekriegt hat. und dann möchte ich die erklärung hören, wer die leute waren, die für den poldi gevotet haben und wie das ohne script gegangen ist
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
WALL*E
WALL*E11.09.0821:42
kefek

Wissen wir doch schon.

Bild-Redakteure

Nicht war?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.