Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Spore Wettbewerb - wer hilft meinem Sohn ;-)

Spore Wettbewerb - wer hilft meinem Sohn ;-)

Rob
Rob06.09.0815:33
Hi,
mein Sohn Niclas (11j) hat bei diesem Spore Wettbewerb mitgemacht und zu unserer großen Überraschung ist seine Kreatur ausgewählt worden um bei einem Voting mitzumachen.
Jetzt hofft er natürlich riesig das er was gewinnt

Den Hauptgewinn mit einer Reise nach Orlando muss es ja nicht gleich sein, aber ein iPod Nano wäre schon toll.

Wer mal kurz Lust hat ihm zu helfen und mal ne Minute entbehren kann, der kann ja mal die Contest Seite aufrufen und für ihn abstimmen. Wäre toll!!!

Hier gehts lang:
http://tinyurl.com/5b482x

Tausend Dank an alle.

Gruß,
rob


0

Kommentare

Spot2
Spot210.09.0815:02
ich nenn sowas betrug
0
Spot2
Spot210.09.0815:07
woher wissen wir überhaupt das es der Sohn ist? Erinnert mich an die Briefmarken Sammler, die sagen deren Tochter ist unheilbar krank und wünscht sich nichts lieber als Postkarten aus der ganzen Welt... Aus Gründen der Fairness hoffe ich, dass die Aktion abgeblasen wird.
0
JanoschR
JanoschR10.09.0815:14
meine geschätzten 243x stimmen hast du auch
0
hausfreund10.09.0815:16
ich finde das hier auch nicht mehr schön. wer weiß, ob die erste kreatur wirklich ein kind ist - und verbergen sich hinter den anderen vielleicht auch kinder? ich hätte ein verdammt schlechtes gewissen, auch wenn bild dahinter kommt und einer der ersten beiden aufgrund solcher machenschaften disqualifiziert wird. er denken, dann laden und voten!
0
hausfreund10.09.0815:18
nicht dass ihr jetzt denkt ich sei ein spielverderber, ich denke einfach das spiel wird durch ein skript verdorben.
0
Johloemoe
Johloemoe10.09.0815:24
iGod
was ist dein Problem mit Poldi? Hat er dir was getan?
Ich finds ja sehr schön, dass wir hier dem Rob und seinem Sohn helfen, aber ich will hier was GUTES tun, und nicht mit Absicht andere behindern! Das ist doch Scheisse sonst...
0
hausfreund10.09.0815:24
recherchiert: niclas ist tatsächlich 11 jahre alt. im alter von 7 hat er ein bild für lach-diamant, im august 2004, gemalt, welches im internet veröffentlicht wurde:

http://www.lach-diamant.de/Deutsch/History/picture_of_month/0408/main.htm
0
iGod10.09.0815:26
Johloemoe
iGod
was ist dein Problem mit Poldi? Hat er dir was getan?
Ich finds ja sehr schön, dass wir hier dem Rob und seinem Sohn helfen, aber ich will hier was GUTES tun, und nicht mit Absicht andere behindern! Das ist doch Scheisse sonst...

Das ist der Hauptkonkurrent den muss man ausschalten
0
fheusel
fheusel10.09.0815:32
nicht dass ihr jetzt denkt ich sei ein spielverderber, ich denke einfach das spiel wird durch ein skript verdorben.
mir ging es auch eher um die technische machbarkeit, als darum andere mittbewerber (kinder) chancenlos auszustechen...

also übertreibts nicht
0
JanoschR
JanoschR10.09.0815:44
wenn das script die kreatur gut findet...lass es doch
in der bild-demokratie dürfen auch scripte mitbestimmen...
0
hausfreund10.09.0815:46
dann können wir zur nächsten bundeswahl ja auch mal mit einem skript antreten
0
poolboy10.09.0815:50
jo, jetzt weisste auch wie mike leon fast superstar geworden ist.
0
hausfreund10.09.0815:53
ich kann nicht mehr voten, loggen die jetzt die ip's mit? habe eben meine stimme für den letzten abgegeben, der fairnis halber, habe es dann noch einmal versucht: PUSTEKUCHEN
0
WALL*E
WALL*E10.09.0816:16
Was ist denn das? Als ich das letzte mal nachgesehen hab waren wir noch ein 1/2% hinten und jetzt 12% vorne Weltherrschaft!

fheusel

Ich wusste das irgendwer das hinbekommt


hausfreund

Bei mir wird manchmal die Seite neu geladen aber es Ist immer noch das alte Captcha.
0
SignorRossi10.09.0816:27
Er wurde anscheinend bereits disqualifiziert, da er nicht mehr auf der Bild-Webseite zu finden ist - schade, ihr habt es übertrieben.
Poldi ist jetzt 1. mit 50 Prozent.
0
Becks10.09.0816:28
Ab jetzt finde ich es schon sehr übertrieben.Das jeder votet,und manche auch recht häufig find ich ja okay,war auch ganz lustig,gerade die Sache mit Winfuture,aber das ist zu viel.
0
noreason4nothing
noreason4nothing10.09.0816:28
wurde die kreatur jetzt wegen des skripts gelöscht? Ich kann nichtmehr für sie voten... wäre ja ein großes eigentor vom skriptersteller gewesen...
0
noreason4nothing
noreason4nothing10.09.0816:29
tatsächlich.. wurde gelöscht und poldi hat alle stimmen bekommen.. naja kann man nichts machen
0
El-Felix10.09.0816:33
dann lasst mal das script für poldi umschreiben damit der auch rausfliegt
0
fheusel
fheusel10.09.0816:34
das tut mir schrecklich leid für niclas und seinem papa, der jetzt wohl in erklärungsnöte gegenüber seinem sohn kommt...

war wohl ein fehler das ganze zu veröffentlichen - manche haben es scheinbar einfach übertrieben.
0
fheusel
fheusel10.09.0816:37
dann lasst mal das script für poldi umschreiben damit der auch rausfliegt

den gesamten wettbewerb ad absurdum zu führen überlasse ich euch - das script weilt zwar inzwischen nicht mehr auf meinem server, aber irgendwer wird schon ein backup bei sich finden - die nötige modifikation beschränkt sich auf den POST-Parameter answer_1 in der process.sh....
0
Rob
Rob10.09.0816:38
Ja ihr Lieben
so ist es. Wir haben gerade die mail bekommen, dass wir disqualifiziert wurden.
Zum Schluss war es aber auch zu arg und ich habe auch schon vor dem Rausschmiss Bauchschmerzen bekommen.
Als alle noch manuell gevotet haben, hatte es noch was von einem sportlichen Wettbewerb an sich, jetzt zum Schluss war es doch ziemlich unfair.
Schade schade, aber die letzten Tage waren auch witzig mit Euch.
Trotz allem vielen Dank für euren Einsatz
Noelle (Mutter von Niclas, den es wirklich gibt )
0
Rob
Rob10.09.0816:42
Übrigens die Wettbewerbsleute lesen hier mit!
0
chill
chill10.09.0816:45
ah, DAS wollt ich grad fragen

also warum ihr ausgeschlossen wurdet. ich finde aber es sollte einen sonderpreis für die (ok, nur anfängliche) mühe und kreativität geben

(ob da jemand von hier gepetzt hat?)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
poolboy10.09.0816:48
das wuerde ja heissen, dass der poldi fair spielt?
kann ich mir ganz ehrlich leider nicht vorstellen...
tut mir echt leid fuer euch. kannste noch eine neue creatur als vorschlag abgeben und wir versuchen es nochmal? (diesmal mit proxy )
0
Ewingg
Ewingg10.09.0816:50
BILDMENSCHEN, BILD JURY,...

Dass die Sache mit dem Script schreiben reichlich übertrieben war muss man eingestehen.
Schade, dass es keine Ermahnung oder so etwas in der Art gegeben hat.
Es zahlt nämlich nicht der Scriptschreiber, das Forum oder sonstiger drauf sondern ein 11 jähriger kleiner Mann...

„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Mitch_10.09.0816:51
ob´s auch ne begründung in der mail gab?? würd mich ja mal interessieren.

kann aber auch nich glauben das poldi mit fairen mitteln über 50% hat..
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
kefek
kefek10.09.0816:53
also ich kann mri kaum vorstellen, das bei poldi da nciht auch ein skript läuft, wie schnell da tw die prozente gestiegen sind -.-



tut mri natürlich leid für Niclas ... hätte bessr wohl doch nur der 5te platz (also einNano) werden sollen und all wären glücklich gewesen ohen massenvoting
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
WALL*E
WALL*E10.09.0816:53
So ein *****. das tut mir echt Leid. Ich hätte mich wirklich sehr gefreut wenn wir euch zu einer schönen Reise hätten verhelfen können. Son Mist! kauf Niclas einen nano als Entschädigung Aber ich hatte das Script noch nicht geladen *verteidig*

Mensch...

kefek

Das glaube ich auch. es ist schon sehr auffällig wie da immer Die Votings für Poldi anstigen wenn Fridolf vorne lag. Wenn jamand bei sich selbst ein script laufen lässt mit immer neuen IP-Adressen und dann auf 5 Rechnern. Und dazu noch die Stimmen die freiwillig für ihn abgegeben wurden reicht das wohl schon. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das SO viele leute für poldi abgestimmet haben. Auch wenn es Bild-leser sind ) wie groß der Abstand vom 2. zum 3. Platz ist sagt wohl auch einiges.
0
justanothermacianer
justanothermacianer10.09.0816:57
Ich will ja jetzt nicht mit dem Finger auf andere zeigen aber wenn die liebe Bild Redaktion mitliest ...

Habt ihr es nicht darauf angelegt das hier mit unfairen Mitteln gevotet wird ??

''Versenden Sie den Artikel auch an Freunde und Verwandte, damit möglichst viele Menschen an der Abstimmung teilnehmen können!''

Was anderes hat Rob ja auch nicht gemacht .. das mit dem Script war dumm aber denkt ihr das Poldi seinen Vorsprung ganz alleine gegen die ganzen Leute aus diesem Forum beibehalten konnte ?? Hoffentlich nicht ... Entweder war da noch ein Forum am Voten oder da wurde ein Skript für Poldi geschrieben ....

@ Rob :
Schade das ihr rausgeflogen habt aber auch ohne WinFuture, Spore PC & Poldi hatte dein Sohn die schönste Kreatur
Vielleicht holst du ihm ja als Entschädigung den neuen Nano ...


„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
justanothermacianer
justanothermacianer10.09.0816:58
Achja ..

Ich hatte vergessen ....

Falls hier Redakteure mitlesen :

BILD sucks :sick:
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
poolboy10.09.0816:58
naja, bis zum 22.9 is ja noch hin, vielleicht hat bild ja noch nen einsehen, dass der kleine ja echt nix dafuer kann. wenn nicht koennte man noch so einiges anstellen...

hat dennoch super spass gemacht die community zu beobachten. schon geil die dynamik hier.
0
WALL*E
WALL*E10.09.0817:00
Was machen wir jetzt? Bortihorse auf Platz 1 scripten! und danach 4 andere so lange bis poldi auf platz 6 ist

Bild-Redakteure

War nur ein Witz

poolboy

Ja wirklich. Ich fand es klasse wie hier alle sofort mitgeholfen haben. ganz im ernst und ohne auf Windows rummhacken zu wollen: Ich glaube in einem PC-Forum wäre das vielleicht nicht ganz so gelaufen.
Sehr schön dieses Zusammengehörigkeitsgefühl
0
Mitch_10.09.0817:01
oder bei allen scripten bis einer nach dem anderen rausfliegt^^
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
poolboy10.09.0817:02
jo mitch, dacht ich auch dran... ich watto, du bumbum?
0
justanothermacianer
justanothermacianer10.09.0817:05
Ich seh schon die Schlagzeile vor mir :

Verrückte Apple Fanboys manipulieren Gewinnspiel

Sie klauten einem Kind einen Traumurlaub

„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
Rox10.09.0817:06
ach was macht ihr auch für nen scheiß leute

wieso mit scripten????

selbst schuld ....

mensch ich hätt mich echt gefreut
0
kroman
kroman10.09.0817:07
In der Zeit bis zum 22ten könnten wir ja alle Scripten, dann werden alle disqualifiziert und die Bild darf sich selbst beschenken
0
@pplesticker10.09.0817:20
BILD.de Ich teile die Meinung von Ewingg und den vielen anderen
Sie wollen doch nicht wirklich, dass ein 11 jähriges Kind wegen eines Skripts, dessen Programmierer und Nutzer es weder kennt noch beauftragt hat, für die Taten des Programmierers/der Nutzer bestrafen.
Betrachten wir es von der politischen Seite: Würde die CDU/SPD/... disqualifiziert werden nur weil jemand die Bundestagswahl zu deren Gunsten manipuliert?
NEIN, würde sie nicht, die Wahl würde wiederholt werden. Und da bei dieser Wahl offensichtlich manipuliert wurde (nicht nur von unserer Seite, auch von Poldi) würde ich vorschlagen, die Wahl zu wiederholen.
Und noch ein gut gemeinter Rat für die Zukunft: Sie befinden sich hier im INTERNET, einem Platz wo sich täglich TAUSENDE von Leuten aufhalten, die die Fähigkeit besitzen, in weniger als 10 Minuten ein Skript zu schreiben dass ihre Abstimmung manipuliert.Also versuchen sie in Zukunft wenigstens, die Manipulation etwas schwieriger zu machen durch eine Kombination von Cookies, reCAPTCHA, ip Log...
0
bjb10.09.0817:27
Man könnte sich mal überlegen zum Anwalt zu gehen...
Erst die fehlende Angabe zur Dauer der Abstimmung, dann ein Ausschluss ohne Angabe von vernünftigen Gründen. Habt Ihr irgendwo etwas gesehen, das automatische Abstimmungen Dritter verbietet?
0
RA/pdx
RA/pdx10.09.0817:30
Oh Mann, Ihr habt es aber auch übertrieben. Spätestens das mit dem Scripten musste doch irgendwann auffallen...

Tut mir nur echt leid für Niclas!
Wie hat er es denn aufgenommen?
0
Fritze10.09.0817:38
Mh, schade ist es. Aber das Poldi nicht disqualifiziert wurde, finde ich echt dreist. Naja, aber von der Bild habe ich es nicht anders erwartet. Des weiteren vermute ich, dass irgendwer gepetzt hat...Da waren ja mal so anspielungen. Naja, was solls. Es tut mir leid für deinen Sohn, vielleicht sollte da ein iPod aus der Familienkasse her....
0
Rob
Rob10.09.0817:47
da es euch so interessiert. Hier die mail von Bild.
...
"Hallo,
ich habe Ihren Beitrag zu unserem Voting jetzt entfernt. Dieser Schritt ist mir schwer gefallen, allerdings sind uns Ihre sehr offensichtlichen und dreisten Betrugsversuche aufgefallen. Etwas Recherche führte dann zu einem Forum und einem Script, was Sie auf Ihrer eigenen Seite anbieten.

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=265243&page=7
http://www.robs-world.de/tmp/vote.zip

Uns ärgert es persönlich sehr, wenn wir derartige Betrügereien erkennen. Ebenfalls unangenehm für Sie, da Sie jetzt Ihrem Sohn erklären können, warum sein Beitrag aus dem Voting entfernt wurde. Vielleicht ja für Sie alle eine wertvolle Lektion."...

Das mit dem Script war wirklich keine kluge Idee, da ist eben auch den Eltern der Gaul durchgegangen
Es ist für mich in Ordnung. Niclas hat gerade einen Freund da, vor dem er sich nicht so die Blöße geben will. Ich denke nachher gibt es Tränen !
Aber auch ich gehe davon aus, das Poldi mit gleichen Waffen kämpft.
So, jetzt lasst aber den Wettbewerb in Ruhe!!! Wir haben eben gepokert und dabei verloren.

Lasst es Euch gut gehen!!!
Noelle


0
Don Gomez
Don Gomez10.09.0818:06
Rob
So, jetzt lasst aber den Wettbewerb in Ruhe!!! Wir haben eben gepokert und dabei verloren.

Lasst es Euch gut gehen!!!
Noelle


das ist doch mal sportsgeist!
„... darauf einen Dujardin!“
0
grekey10.09.0818:54
Haha, geile Formulierung vom Bild-futzi :sick:
0
WALL*E
WALL*E10.09.0819:04
Don Gomez

Genau das ging mir auch durch den Kopf. Danke, Rob!

grekey

Sehr belehrend oder? Und das von Leuten die nichtmal ihre Captchas ein wenig unkenntlicher gestalten oder wenigstens verschiedene Zeichen verwenden können.
0
iGod10.09.0819:34
Aber Niclas wird doch trotzdem einen iPod nano bekommen odeR?
0
poolboy10.09.0819:49
is ja wohl das mindeste
0
goeste10.09.0819:53
legen wir zusammen?!? sind ja 'nur'149$

wär dabei
0
MacDuff
MacDuff10.09.0819:54
Ja ich find auch, dass ihr zusammenlegen solltet: Immerhin ist es ja euch zu verdanken, dass Niclas disqualifiziert wurde.
„"Wenn man eine Katze auseinandernimmt, um zu sehen, wie sie funktioniert, dann hat man als erstes eine Katze, die nicht funktioniert." (Douglas Adams)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.