Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Splitten von Aufnahmen in einzelne Tracks Splitten von Aufnahmen in einzelne Tracks AUDIO-Software: Splitten von Aufnahmen in einzelne Tracks

Splitten von Aufnahmen in einzelne Tracks Splitten von Aufnahmen in einzelne Tracks AUDIO-Software: Splitten von Aufnahmen in einzelne Tracks

Frank Heckert14.02.0415:51
Ich suche ein (möglichst günstiges) Tool, das es mir erlaubt, Aufnahme von alten Cassetten auf CD zu überspielen. Dafür habe ich bereits die entsprechende Hardware von Edirol. Aber was die Software angeht, bin ich noch nicht recht fündig geworden. Am liebsten wäre mir eine ganz EINFACHE Software, mit der ich zunächst aufnehmen kann (also z. B. 45 Minuten einer Cassette am Stück), um anschließend die Aufnahme in einzelne Tracks zu "zerlegen". So etwas müsste es doch eigentlich geben, oder? Schön wäre es auch, wenn man mit der Software Aus-, Ein- und Überblendungen vornehmen könnte.

Für eine entsprechende Tip schon jetzt besten Dank!
0

Kommentare

pebi
pebi14.02.0415:58
hallo,
mit sound studio geht das wunderbar. bearbeite damit meine minidisc livemitschnitte
„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0
cws
cws14.02.0416:19
Das sollte eigenlich auch mit GarageBand oder (wegen gratis) mit iMovie gehen.
0
Frank Heckert16.02.0410:06
Danke für den Tip, cws. Das klappt tatsächlich wunderbar mit GarageBand. Und SoundStudio ist auch wunderbar, pebi und FlicMac. Vielen Dank für die Infos.
0
Frank Heckert16.02.0410:38
... ich hatte mich schon gewundert, dass es so lange gedauert hat, bis einer nörgelt. Aber, lieber Ogi: Es war keine Absicht. Vielmehr hatte ich den Betreff einkopiert, aber dann keinen Eintrag gesehen. Also hab' ich ihn nochmal dazu getippt. Und war dann selbst überrascht, als ich meinen ellenlangen Betreff sah. Wenn Du mit Safari arbeitest, probier's doch mal aus: Neues Thema aufmachen und versuchen, eine vorher in den Zwischenspeicher kopierte Zeile in den Betreff einzusetzen. Man sieht nichts ... jedenfalls ist das bei mir so (auch beim wiederholten Ausprobieren).
0
NoName
NoName16.02.0411:04
Frank Das passiert weil Du den "Zeilenschalter" mitkopiert hast. Nach dem Einsetzen das letzte Zeichen löschen und man sieht was man eingesetzt/geschrieben hat;-)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Frank Heckert16.02.0411:13
So isses, NoName. Danke für den Nachhilfeunterricht. Da arbeitet man jetzt seit bald 20 Jahren am Mac - und dann sowas. ASCHE AUF MEIN HAUPT!
0
Ogi16.02.0410:13

<br>Hallo Frank.
<br>
<br>Einmal "Splitten von Audio Tracks" als Headline hätte gereicht.
<br>Nur so zur Info. Willkommen.
<br>
<br>Ogi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.