Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Spielt hier jemand Americas Army 2.0?

Spielt hier jemand Americas Army 2.0?

Cmon
Cmon12.02.0411:45
Wenm nicht, dann unbedingt downloaden un testen, ich finde, es ist sogar besser als gewisse Komerzielle Titel, ABER KOSTENLOS!


Wenn ihr nur mal die Version 1 getestet habt empfehle ich euch die jetzige V2 mal anzusehen, es hat wirklich hammer geile neue Maps und Funktionen.


Wenn jemand auch spielt: Gibts ein paar Tipps, wie ich das Spiel für den Mac optimieren kann? Ich hab ein PowerBook 15" 1.25Ghz....

...und weiss jemand, wie ich die Bildschrimauflösung von max 1024x768 in die native TFT auflösung umstellen kann? Im Gamemenu geht das nämlich nicht und bei TFTs siehts immer scheisse aus, wenn die Auflösung nicht stimmt.


ODER: Gint es einen Weg, wie ich einstellen kann, dass z. B. bei 1024x786 keine schwarzen Balken (beim 16:10 screen) am Bildschirmrand erscheinen und das Bild gestreckt wird? Gibts da tastenkürzel? (Betrfft ja so manches Spiel!)Danke!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS13.02.0403:35
Halte mich da raus, da dieser Diskusion so komplex ist, dass wir uns hier Jahre über dieses Thema unterhalten könnten.
Politik im allgemeinen ist für den einzelnen nicht mehr nachvollziehbar.

Man sollte evtl. aber losgelöst von der Gesamtproblematik diesen thread nicht überbewerten - Shooter gibt es ja wie Sand am Meer und die Interessenlage ist da nicht viel anders.

Interessanter könnte es da doch sein etwas neues zu kreieren, was auch Reaktionsschnelligkeit, Taktik und evtl. sogar eine soziale Komponente beinhalten dürfte.

Nur mit intelligenten neuen Ideen kann man solchen Spielen insgesamt etwas entgegensetzen. Dafür sind wir alle aber - denke ich mal - zu träge und nicht innovativ genug.

(Beitrag ausserhalb der Gesamtdiskusion)

Kommen sie gut durch den Tag

:-):-/;-);-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.02.0403:43
Colonel Shorty
Oups - könnte es sein, dass da im Kuchen ein paar Gramm zu viel verbacken wurden? Sorry, den Gehalt Deiner sicher lehrreichen Analyse zu durchdringen reicht meine Intelligenz nicht aus... vielleicht ist es auch einfach das.

Andi: weiß nicht, technische Fragen sind nicht alles. Und wenn gesagt wird, dass das Spiel eigentlich ein recht gutes sei, finde ich eine Diskussion darüber eigentlich fruchtbar - Sinn und Unsinn solcher Spiele (oder allgemeiner: die Ethik im Technischen) gehören meiner Meinung nach zur Auseinandersetzung mit Technik dazu. Dabei kann ich durchaus deutlich Stellung beziehen und trotzdem andere Meinungen gelten lassen. Schade nur, wenn es in Beleidigungen ausartet, das tut nicht nötig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stefan S.
Stefan S.13.02.0404:03
Der Irakkrieg wurde "beworben" mit dem Argument, es sei ein sauberer, weil technisch geführter Krieg mit chirurgisch ausgeführten Operationen und somit ein guter Krieg.
Nein! Die Zivilbevölkerung geht vor die Hunde.
Dieses Ballerspiel ist ein "gutes", weil man nicht rumballern kann und sorgsam auf Kollegen achten muss, usw.
Nein! Prima auf den Leim gegangen:
1. Der Ballerer lernt, die Army ballert nicht rum, sie handelt verantwortlich, ihre Kriege sind o.k.
2. Leute töten will gelernt sein. Ein Moment ist dabei, dass der Soldat keine Skrupel mehr hat auf Menschen zu zielen und abzudrücken. Das lernt man z.B. indem man im Vorfeld das Schiessen auf virtuelle Menschen einübt, quasi als automatisiertes Handeln. So wird diese Hemmschwelle abgebaut, der Soldat kann besser töten.

Klar, nur durch so ein Spiel wird man nicht zum Mörder. Man muss schon noch zu dem Haufen hingehen, der Freiheit und Demokratie überall auf der Welt so verantwortlich schützt. Aber die Hemmschwelle wird auch geringer, wenn man mit dieser Firma vertrauter ist, zuerst durch ihre tollen Games und später durch Broschüren und den vertrauenerweckenden Seargents die an der Highschool Deppen anwerben.
0
Colonel Shorty (seid Heute 21 Honors!!)13.02.0405:15
formac
colonel shorty:

unkritisch zu sein ist ja sowas von in. augen zu und durch. wird schon nicht so schlimm sein. mit captain kirk und mr. spock lässt sich die verdeckte realität so schön durch den kakao ziehen, dass am ende selbst aa noch eine zuckersüsse, weichgespülte romanze ist. herr, verkläre uns! alle macht der unterschwelligen werbung...

buuuaaaahahahahahahaa.... was bist du nur für 'ne Lachnummer...

"Sorry, den Gehalt Deiner sicher lehrreichen Analyse zu durchdringen reicht meine Intelligenz nicht aus... vielleicht ist es auch einfach das."

Äääääääääääähm...... jepp.
Ich denk das trifft es. Danke.
Spar isch misch viel getippel!

Von "wie optimiere ich das Spiel" irgendwie wundersam auf "gestifteten lautsprecher und autos" gemorpht .... unglaublich. Ihr könnt ECHT stolz auf euch sein... rotflmao

Nur in Deutschland wissen die Spacken nich wo sie hingehören... nein, sie müssen ihr gebrabbel vom Kneipentisch und Schulhof auch noch in *MACTECHNEWS* loswerden! LOL! Welch Kombo. Welch Plattform. Ihr verleiht euch selbst ja SO eine glaubwürdigkeit... Ihr seid ZU geil. Danke für die köstliche Unterhaltung... echt... bis denne... weiter so! Muss los, sorry. Hab 'n Lunch mit Spock. Schnell weg bevor der Stephan S. richtig ausholt... HILFE!!

0
elnino13.02.0405:15
:<>
0
elnino13.02.0405:20
Liebe Kollegen,

wir sollten diese Diskussion dabei belassen, denn es gibt Belehrbare und Unbelehrbare, welche Seite für jeden einzelnen zutrifft, überlasse ich jedem selbst.


Euch wünsche ich gütliche Nachtgrüße

cheers

0
Cmon
Cmon13.02.0409:30
all


Oh Je!


Warum arten alle diese Diskussionen immer so ins persönliche aus?

Ist ja wie in der Politik, da läuft es genauso: Sobald die eine Partei nichts mehr zu sagen hat oder keine Argumente mehr da sind, wird der Gegner persönlich beleidigt (Wer aus der Schweiz kennt Arena? )



Partei A: "...und damit wäre bewiesen, dass die Argumente von Partei B falsch sind!"
Partei B: Ja schau dich doch einmal selber an, du Arschloch, einem wie dir würde ich eh nichts glauben. BlaBlaBla!"


Läut doch so!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Oldmarty13.02.0410:05
Ich werde nie verstehen wie so aus nette friedliche Mitmenschen am PC,Mac oder Konsole massenmörder werden. Leute kommt mir nicht mit den alten Indianer und Cowboy Spiele.
Will auch keinen zusammenhang zwischen Amokläufer und Shouterspieler herstellen.

Die älteren unter uns werden sie bestimmt noch an die keilereien auf dem Schulhof erinnern. Die sollen sie die mal heute anschauen. Diese entwicklung ist nicht vom Himmel gefallen. Ist denn die Gewalt nicht an allem gestiegen? Im TV.. in den Aktionfilmen... in den Alltagsberichten und in den Computer/Videospielen.

ja ich weiss und will nicht behaupten das jeder Spieler deswegen ein brutaler Killer wird.


Kann nur eines sagen das mir diese Spiele nie aauf meinen Mac kommen, ja ich habe ein paar versucht zuspielen, aber mir fehlt der Sinn dafür, sorry.
0
Cmon
Cmon13.02.0410:17
Oldmarty

Ich versteh dich schon, ich war auch immer gegen diese Spiele und fand, dass sie an allem Bösen auf der Welt schuld seien;-) Ok, übertrieben. Aber ich hab sie gehasst.


Mittlerweile schreib ich sogar solche Threads, also ich spiel die Spiele recht gerne. Ich finde aber, dass der Umgang damit gelernt sein muss...In die Hände von Kinder gehören sie erst recht nicht und man muss sich immer bewuss sein, was man tut...denn es ist ja ein Spiel.


Das Gut gegen Böse spielen ist ein wichtiger Teil der Entwicklung, nicht nur von Kindern...aber z. B. werden Erreignisse durch das Spiel verarbeitet...Kinde haben z. B. Angst von Räubern, aber im Spiel will jeder der Räuber sein . Genauso ist es im Computerspiel. Ich hasse Waffen....aber in einem Spiel wie A find ich es recht lustig und faszinierend, gerade weil ich es in echt nicht anfassen würde!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
macscout
macscout13.02.0410:42
Ich hätte mir das Teil nach dieser wirklich interessanten Diskussion ja gerne mal angesehen, leider scheitere ich am Download. Ich habe eigentlich nicht vor, mich für diesen Download noch irgendwo zu registrieren. Und die einzige öffentliche Quelle ist zum einen extrem lahm, zum anderen hat der Download nach 188 MB aufgehört.
Hat jemand einen besseren Weg?

Ich glaube, ich bin moralisch auch soweit gefestigt, dass Ihr mir den Download ruhigen Gewissens erleichtern könnt.
0
Der böse Onkel R.13.02.0410:48
Ich sag's ja ungern Jungs - ihr spinnt.

Wie man sich über das Thema so aufregen kann... naja.

Und AA mit der V2 zu vergleichen spricht auch nicht gerade für überagende Fähigkeiten was die Betrachtung von Realitäten angeht.

Aber wahrscheinlich wird uns der allwissende MäckSchaaf aufklären, dass jeder der AA spielt in Wirklichkeit in Echtzeit einen amerikanischen Roboter im Irak steuert und deshalb jeder virtuelle Abschuss einem toten Iraker gleichzusetzen ist. *bla*

BTW - WER hat eigentlich je bestritten, dass das Spiel zu Werbezwecken erstellt wurde?
Es geistern ja auch Meldungen umher, dass die Army bestimmte Daten der Spieler speichert - Fragrate etc.
ABER: Was kümmert mich das als Nichtamerikaner - die werden wohl kaum durch die ganze Welt telefonieren nur weil irgendwer in Afrika oder sonstwo ganz gut ist wenn's um dieses Spiel geht.
Besonders um Deutschland werden die eh 'nen Bogen machen. *g*

In diesem Sinne - kommt mal klar und regt euch wieder ab.
0
Cmon
Cmon13.02.0411:05
macscout

Ich hab mich für den Download nirgens registriert.


Weil mir der Download zu lahm war, hab ichs mittels Bittorrent (kennst du ja?) runtergezogen: Sauschnell und nie abgebrochene Downloads! Meine Empfehlung!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Robby13.02.0411:39
....hmm. Irgendwie find ich hier in Deutschland kein Rekrutierungsbüro für die US Army. Mist. [watch out: irony detected]

Nee... mal im Ernst ich glaub ich hab lange nicht so gelacht, wie bei dem Thread hier - ehrlitsch!
Und: Shorty kann wirklich sehr gut schreiben, köstlich die Passagen mit Bush und co... LOL.
....dass es auch immer Leute gibt die immer alles so Ernst nehmen müssen *koppschüttel*

greetz
0
macsheep
macsheep13.02.0411:41

ich möchte es doch noch einmal sagen, es geht weder darum dass unschuldige kinder die das spiel spielen amoklaufen noch dass der irakkrieg in irgendeiner form aktiv damit etwas zu tun hat.

es geht, zumindest in meinen augen (wers anders interpretiert nich mein fehler) darum, dass dieses spiel und die spieler die es spielen zu werbezwecken und verharmlosigung ausgenutz werden. wenn das spiel die deutsche oder die schweizer armee entwickelt hätten, dann wäre zwar die fragwürdigkeit des spieles selbst nicht vom tisch, aber zumindest wären es "ehrliche" armeen und aufrichtige regierung die von demokratie was verstehen und nicht die welt erpressen wollen.

es ist halt der zusammenhang der stört, zumindest in meinen augen.

was die politik anbelangt, sie ist gar nicht so verworren und undurchschaubar, sie kann sogar sehr interessant sein und es beschäftigen sich viele gute leute darin. egal ob jemand viel tut oder nicht, das wichtigste ist doch, dass man sich gedanken macht, sich eine meinung bildet und darüber im normalen ton diskutiert, was hier nicht immer der fall war.

"wenn viele kleine leute an vielen kleinen orten viele kleine dinge tun, dann werden sie das angesicht der erde verändern"

so long... die gedanken sind frei... macsheep

PS: und zu zweiten! habt ihr es bemerkt? schon wieder einer mit ausserordentlichen ferndiagnosen (oder der gleiche?) warum sind das immer "neue" bei mtn? (oder solche die den nick spontan wechseln?) ach egal, nicht der rede wert...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
SmartMarv13.02.0411:47
Mir ist es lieber die Army gibt das Geld der amerikanischen Steuerzahler für die Entwicklung eines eher harmlosen Computerspiels aus, anstatt dass damit REALE Waffen gekauft werden, die in der REALEN Welt Menschen töten.

Insofern, keep on gaming!!! Lasst uns alle download und zocken und der Army so viel Traffic wie möglich verursachen um den nächsten Krieg zu verhindern!

Prost!
0
hpet996
hpet99613.02.0412:10
... TOLERANZ ist die Duldsamkeit gegenüber anderen Menschen und deren Auffassungen. Die Einstellung der Toleranz ist Grundbedingung für unser menschliches Zusammenleben, andere Menschen müssen daher immer in ihrer Unverletzlichkeit geachtet werden, zumindest so lange sie sich uns gegenüber auch so verhalten. ZITAT ENDE

Aloa
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.02.0412:22
macsheep
habt ihr es bemerkt? schon wieder einer mit ausserordentlichen ferndiagnosen (oder der gleiche?) warum sind das immer "neue" bei mtn? (oder solche die den nick spontan wechseln?)
Denke, das isses. Schreibstiel/Syntax/Zielrichtung sind zu ähnlich, aber wenn er denn argumentatorischen Rückhalt virtueller "Mitstreiter" denn braucht...

Mensch Shorty, findste nicht, dass Du bei MacGadget besser aufgehoben wärest? Oder Onkel Heise, da gibt´s doch auch ´n schönen Spielplatz...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
formac
formac13.02.0412:27
robby:

sorry, aber es gibt einfach ein paar dinge auf dieser welt, über die man nicht scherzt und mit denen man nicht spielt:
menschenwürde und frieden zum beispiel.
wenn ich hier so manchen comment lese, würde es mich nicht wundern, wenn bei einem fiktiven game "der kannibale von rothenburg" nur über die zu langsame grafik und die unrealistische darstellung der abgehackten, offen klaffenden körperteile diskutiert wird. ansonsten regt euch bitte nicht so auf, ist doch nur ein spiel...
haha, selten so - bitter - gelacht.
ihr haltet euch für so clever und ... - und merkt nicht, wie ihr zu einem gut funktionierenden part of the game werdet.
na dann...
0
Cmon
Cmon13.02.0412:29
RICHTIG


TRAFFIC against WAR!

Traffic gegen Krieg, das ist die neue Devise, lade euch das Spiel so oft wie möglich runter, denn:

Da Spiel habe ja angeblich 9 Millionen Dollar gekostet. Das ist ein klacks, im gegensatz dazu, was so eine Durchscnitts-Rackete kostet....also je mehr ihr Kosten verursacht, desto weniger Bomben werden gebaut!

Noch fragen?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
formac
formac13.02.0412:38
cmon:

herzlichen glückwunsch: du haben begriffen! dann lade mal schön...
2004, 2005, 2006, 2007... R.I.P.
0
Colonel Shorty (seid Heute 21 Honors!!)13.02.0412:58
EIN HOCH AUF HOSCHI!! Der hat's ja SO getroffen... Danke dafür! Onkel war auch nich ganz schlecht! 'Nuff said! (und Robby hat bestimmt *flap* gewählt... kleine Sau Du!)

Und macsheep? Wenn ich schon so ein SCHEISS (andere denken's, ich sag's...) wie "... zumindest wären es "ehrliche" armeen und aufrichtige regierung..." lese, AUA!! Hat dein Planet auch 'ne Busverbindung? Ich muss unbedingt die kleinen rosa Bäumchen anguggen kommen, muss ja geil sein. Oder war's Schläge als Kind? Komm, Du kannst es uns sagen... wirklich... wir lachen auch nicht.... viel...

Und was das "persönlich werden" angeht, wer der deutschen Orthographie mächtig ist und verstehen kann was er liest, wird ziemlich schnell kapieren, dass dieses rein subjektive GESCHWÄTZ von Leuten über ein Spiel was sie noch NICHT EINMAL GESEHEN HABEN (!!!) und vor allem über dessen SPIELER (zu denen ich mich schließlich zähle) noch schlimmer ist als was ich je hier abgeben könnte. Einzige unterschied: ich sag's direkt und nicht per schwammig-von-hinten-herum Taktik, um mich später zur Not auch per "ihr habt mich nicht (richtig) verstanden/hab ich nich so gemeint" schön aus der Affäre zu reden. So eine arroganz an den Tag zu legen und mich (ein Spieler des Spiels) quasi als Hirntotes Armywerkzeug hinzustellen... wie ARM ist das denn?? Wer BIST Du das Du hier den überheblichen raushängen lässt? Ist dein geltungsdrang SO groß? Würdest wahrscheinlich LIEBEND gern den ersten Stein werfen, so unschuldig biste, gell?

Nur weil Du mal bei 'ner DEMO irgendwie beiläufig mitgemacht hast um mal 'ne Freistunde zu kriegen und die Schnitte aus der 8b endlich anbaggern zu können??! Was willst Du?? "muss ich wohl schnell mal eine kleine Lektion in PAZIFISMUS erteilen"... isch lach misch DOD! Dass Du solo bist wundert wirklich keinem inzwischen. Kleiner Tipp: geh ma raus... das da... da oben das helle? Nennen wir "S O N N E". Iss was feines. Gönn Dir lieber 'n bissen mehr davon.

Komm, verschwinde einfach in ein Forum wo's interessiert (sollte es sowas geben) und vor allem wo's PASST! Die "Ferndiagnosen" sind im übrigen bei scheinheilige, durchsichtige Heuchler auch nich sonderlich schwierig...

Wenn noch was zum eigentlichen THEMA kommt, schön, schau ich nomma rein... obwohl, die Seite lädt mir inzwischen viel zu langsam, isses mir ehrlich gesagt echt nicht wert... Ansonsten, Häppy Dummschwätzing!

The Big Bad Wolf


p.s. im übrigen kann ICH jedenfalls mein Nick gar nicht ändern, warum auch immer, ich würd's ja gern.. hab auch 'n bissel mehr Rückrad als manche, also hab ich's auch nicht nötig.
0
Colonel Shorty (seid Heute 21 Honors!!)13.02.0413:04
formac
robby:

ihr haltet euch für so clever und ... - und merkt nicht, wie ihr zu einem gut funktionierenden part of the game werdet.
na dann...

LOL!! Du bist mein Held, formacsheep!! Ehrlich...

... wann kommt der Goerge W. endlich aus'm Klo??! Ich muss mal...


p.s. wie werden die Name/Email etc. -zeilen wieder editierbar??
0
macsheep
macsheep13.02.0413:07
*gähn* sonst noch was?
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Andi
Andi13.02.0413:15
Sich normal wie erwachsene Mac-Kumpels über Hintergründe und Ideologien des Spiels auseinander zu sezten ist eine Sache (und wäre sicherlich auch angebracht), aber was hier abgeht... ne, ne, ne.

Das bringt einen echt zum heulen.:-((

„möp!“
0
Fenvarien
Fenvarien13.02.0413:24
nachdem der Ton in diesem Thread unter .... (ihr wisst schon) ist, haben wir beschlossen ihn zu sperren. Außerdem haben Diskussionen über politische Einstellungen etc. in unserem Forum nicht zu suchen.
Danke für euer Verständnis.
P.S. Nachfolgende Antworten auf einen gesperrten Thread werden gelöscht, weil sie keinen Sinn machen.
„Ey up me duck!“
0
Markus13.02.0405:13
vielleicht ist es unangebracht, da ich mich schon ab der Hälfte diese Threads dazu entschieden habe das zu schreiben und nicht weitergelsen habe.....aber....ihr sitzt doch alle an nem Rechner, oder?! Pfui aber auch, soweit ich weiß benutzt die Army auch Computer für den Krieg, und sowas darf man doch nicht unterstützen........was ich damit sagen will, man kann auch zuviele Dinge verteufeln und ich habe bisher ALLE Computerspiele, ob PacMan oder Americas Army, als eine Anhäufung von Pixeln angesehen die meine Reaktionsfähigkeit testen... und das ist es auch schon. Geht raus und helft anderen Menschen, denn das ist das reale Leben! Und ja der Krieg ist auch real, aber dagegen ankämpfen indem ihr Americas Army nicht spielt????
0
Hoschi13.02.0410:43
es ist ein virtuelles spiel. jeder mit einem ausreichenden iq wird den unterschied zwischen echtem amoklauf und töten, am computer unterscheiden können.
<br>ich spiele shooter auch mal ganz gerne zwischendurch - auch durchaus um einmal agressionen abzubauen. aber ich senke dadurch keineswegs meine hemmschwelle gewalt auch einmal in der praxis einzusetzen.
<br>menschen mit einem gefestigten sozialen bereich, die den unterschieden ziwschen richtig und falsch erkennen - die gewaltlose konfliktlösung beherrschen, werden sicherlich nicht animiert, demnächst die keule auszupacken.
<br>wie ist denn denn mit vermeintlich harmlosen aber dennoch gewaltverherrlichenden dingen? tom und jerry - ganz banal - aber ziemlich gewalttätig. die guten bud spencer filme - lustig aber konflikte werden immer mit der faust ausgetragen. ist das nicht ebenso "gefährlich"? hier wird doch auch suggeriert: hau dem anderen auf die fresse wenn du dich durchsetzen willst. ích habe das früher gerne gesehen - habe aber danach nie das bedürfniss gehabt auch einmal in "echt" das gesehene in die tat umzusetzen - weil mir der unterscheid bewusst ist - hier die realität, dort die virtuelle welt.
<br>
<br>und das thema gewalt ist doch so alt wie die menschheit -
<br>gewalt gab es schon bei den hochgeschätzen klassikern aus der antike, die märchengeschichten für die lieben kleinen triefen doch mit "blood and gore".
<br>
<br>ich verstehe wenn sich jemand entsetzt von brutalen computerspielen abwendet - aber als ursache für die erhöhte gewaltbereitschaft sehe ich sie nicht.
<br>meiner meinung nach ist dafür falsche erziehung, die fehlenden vermittlung von werten und sozialer verantwortung gegenüber den mitmenschen verantwortlich.
0
bug12.02.0414:10
An alle, für die dass Spiel dadurch erst interessant geworden ist, es ist nicht sehr detailtreu.
<br>
<br>So fehlen einige "Werkzeuge" in der Liste der verfügbaren.
<br>
<br>Es lohnt sich nicht einmal es zu testen.
0
bug13.02.0411:22
Ich sag nur Bowling for Columbine und das JFK heute noch leben würde, wenn er die Luftunterstützung nach Kuba gesandt hätte um seine "Söldner" mit friendly fire einzudecken, was aber Unmöglich war wegen der PR.
<br>
<br>Die meisten Amerikaner starben im Irak durch friendly fire und nicht durch Irakisches, Vietnam ein ähnliches Beispiel.
<br>
<br>Und auch heute noch sind diese politischen Spielchen der Hauptfeind des "gemeinen" Soldaten, der wie eh und jeh nur eine Zahl auf irgendeinem Papier ist, nicht nur in Amerika, sondern fast überall, auch in Deutschland.
<br>
<br>Der Hintergrund das in Europa/Deutschland, es nicht usus ist zufällig durch einen Querschläger auf der Strasse getötet zu werden, führt den Sinn des Spiels Feuerdisziplin und Teamgeist zu üben, praktisch ad absurdum.
<br>
<br>Kurz und Knapp: Wer es nicht gewohnt ist das im die Kugeln um die Ohren fliegen, wird da kurz reinschnuppern, wer es gewohnt ist, kann da für die US Army/NationalGarde üben, wie man Befehle ausführt, mehr nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.