Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spiel stürzt ständig ab

Spiel stürzt ständig ab

Tommy1980
Tommy198010.02.1012:57
Hallo,

ich bekomme das Spiel "Harvest" seit dem Festplattenumzug nicht zum laufen. Es startet kurz, das Fenster erscheint und sofort stürzt es dann ab. Es geht aber, sobald ich den Rechner neu gestartet habe. Ein 2. mal lässt es sich dann aber nicht mehr starten. Ich habe es auch schon neu installiert, mit App Cleaner entfernt, Rechte repariert, Volume überprüft. Alles ohne Erfolg. Alle anderen Anwendungen/Spiele laufen einwandfrei. =(
0

Kommentare

macdevil
macdevil10.02.1013:04
Klon, oder neues System mit Copy/Paste?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Tommy1980
Tommy198010.02.1013:06
Ist ein Klon. Habe per SuperDuper das alte System auf eine externe Platte kopiert und nach Einbau der neuen Platte zurück auf die interne, neue Platte. Bis auf Harvest macht auch sonst nichts Probleme, zumindest bin ich noch auf keine gestoßen.
0
macdevil
macdevil10.02.1013:07
Hmm... Hardware-Kopplung seitens Harvest wäre ja unsinnig.

Evt. einfach die zugehörige .plist wegschieben?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Tommy1980
Tommy198010.02.1013:27
Ich habe jetzt beide Preference-Ordner durchgesehen, dabei auch jede Menge alten Schrott gefunden...aber nichts zu Harvest. =(
0
Tommy1980
Tommy198010.02.1013:33
Ok, ich habe den Fehler weiter eingrenzen können.

Folgendes:
Lösche ich unter Application Support den zu Harvest gehörigen Ordner, lässt sich das Spiel starten. Ich nehme meine Einstellungen vor und kann dann normal spielen. Verlasse ich dann aber das Spiel und will es erneut startet...stürzt es ab. Erst nachdem ich den Ordner und AP wieder gelöscht habe, läuft es. So ein Verhalten ist mir noch bei keinem Programm untergekommen. Jemand ne Idee, wie man das Abstellen kann?
0
Tommy1980
Tommy198010.02.1017:25
PUSH! =)
0
Tommy1980
Tommy198010.02.1021:59
Push?
0
Schens
Schens10.02.1022:21
Rechteproblem dieses Ordners? Was sagt denn das Logbuch der Enterprise?
0
dom_beta10.02.1022:52
löschen und neu drauf kopieren
„...“
0
Tommy1980
Tommy198011.02.1006:28
Schens
Rechteproblem dieses Ordners? Was sagt denn das Logbuch der Enterprise?

Rechte schon mehrfach repariert. Ändert nichts. Logbuch?
dom_beta
löschen und neu drauf kopieren
Hab ich auch schon mehrfach versucht. Problem besteht weiterhin.



0
_mäuschen
_mäuschen11.02.1011:55
KK danke für den User-Wechsel-Tipp, spiel lässt sich anscheinend nur als admin starten. Zwar fehlt immer noch der Sound, aber dahinter komme ich noch


0
Tommy1980
Tommy198012.02.1018:09
_mäuschen
KK danke für den User-Wechsel-Tipp, spiel lässt sich anscheinend nur als admin starten. Zwar fehlt immer noch der Sound, aber dahinter komme ich noch


Ich hab das jetzt noch nicht ausprobiert, aber das kann doch nicht die Lösung sein......das Spiel lief viele Monate auch so einwandfrei. Ich bin zwar von Windows viele Probleme gewohnt, die waren aber immer Lösbar....das muss doch hier auch irgendwie mit regulären Mitteln zu lösen sein.
0
Tommy1980
Tommy198013.02.1021:22
Push!
0
Tommy1980
Tommy198025.02.1004:48
Noch gebe ich nicht auf eine Lösung zu finden. *push*
0
Tommy1980
Tommy198007.03.1012:14
Pusch!
0
_mäuschen
_mäuschen07.03.1013:29

http://www.oxeyegames.com/forum/search.php?keywords=crashes&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=200&sid=f3c6da728138007428514350ba9b911c&t=0&submit=Search

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.