Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Spiegel Online: Apples Music Store - ein Satz mit X?

Spiegel Online: Apples Music Store - ein Satz mit X?

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher26.06.0300:05
Interessantes schreibt mal wieder der Spiegel
0

Kommentare

sebesdschen26.06.0302:03
...und somit stellt sich die INDUSTRIE selbst ein Bein... denn p2p funktioniert doch blendend....

...wenn die nicht wollen.... o.k.
0
momo22
momo2226.06.0308:42
Wenn ich sowas lese würde ich am liebsten die Wände hoch gehen. In dem Artikel wurde ja ganz richtig angemerkt das sich die Kunden für Bezahlsysteme bei denen die Nutzungsrechte zu stark eingeschränkt sind nicht interessieren? Warum soll ich mir files mit Haltbarkeitsdatum runterladen? Glauben die etwa wir sind blöd?

Ich würde gerne beim Music store oder irgendeinem anderen Online shop der ein gutes Angebot macht Musik gegen einen angemessenen Preis kaufen, aber solange mir eine solche Gelegenheit nicht gegeben wird besorge ich mir meine Musik halt woanders. Es gibt ja zum Glück Alternativen. Und solange die Musikindustrie nicht endlich aus dem Quark kommt werden diese Alternative weiter wachsen und gedeihen.
0
Turbo-G
Turbo-G26.06.0312:14
Ich verstehe das nicht!! In Europa gibts doch die viel coolere Musik!! Bessere Musiker, kleinere sympatische Labels, eine bessere Kultur einfach. Da wäre es doch logisch, dass auch die Vermarktung cooler und richtungsweisender wäre.

Aber hier muss man den Amis mal Respekt zollen: dass sie sich auf Apple eingelassen haben, zeugt von Mut und Vision!

Kein mensch "leiht" sich Musik und zahlt dafür.

Wie Steve Jobs schon sagte: Man will die Musik auch besitzen. Und im MusicStore besitze ich tatsächlich die Musik!
0
bono27.06.0300:23
Ja und was soll der Titel "Ein Satzt mit X" ???

Ich kotze gleich
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.06.0300:49
bono
Ja und was soll der Titel "Ein Satzt mit X" ???
Ich kotze gleich
Nunja, ein Reißer. Aber immerhin wird in dem Artikel doch deutlich, dass nicht Apple der Bumann ist, sondern die Industrie den Innovationen bzw. den innovativen Ideen-Liferanten im Wege steht; im Gegenteil etwas zu verkaufen sucht, was so nicht verkäuflich ist. Dann eben p2p. Oder Pseudo-CD´s rippen und zurückgeben. Selbst Schuld!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kmike26.06.0312:03
tja das mit p2p seh ich genau so, zudem muss man ja noch festhalten, dass man sich vielmehr dl als man sich früher zu analogen zeiten gekauft hätte.
<br>deshalb is meine devise von den großen labels sowieso nichts zu kaufen, die sollen erstmal wieder benehmen lernen und nicht versuchen ihre kunden zu verarschen.
<br>also, alle selbst schuld, is nur schade für apple da die nun wieder ihr wort nicht halten können, aber watt solls. solange keine kleinen labels mit bei sind interessiert mich das sowieso nicht, oder würde sich jemand von euch vieleicht mucke von bruce springsteen oder anderen rentnern kaufen. also ich net, aber jedem das seine
0
Ralf26.06.0321:28
Es ist doch einfach zum kotzen.
<br>Dank deutscher Gründlichkeit und europäischem Bürokratiegeschisse werden gute Ideen und auch die dahinterstehenden Firmen blockiert. Gute Nacht Deutschland und deren Wirtschaft.
0
Bernhard Krug26.06.0302:12
Schade schade..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.