Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Spendet Trost bitte in dieser bitteren Stunde
Spendet Trost bitte in dieser bitteren Stunde
svarta
22.12.05
00:12
Guten Abend
Ich wollte heute im Zug richtung Basel meinen ibook benutzen als dieser plötlich in einer föllig neuen Form öffnet - es sieht alles so aus wie damals als ich ihn neu gekauft hatte mit der ausnahme das meine Programme noch vorhanden sind. jedoch sind alle Userdaten, sprich Einstellungen, Bilder, Musik, Dateien,..weg. ein schwere Übelkeit kam in mir hoch und ich rannte in Basel sofort zu Ingenodata um noch zu retten was zu retten ist... . Kostenpunkt das mein ibook G4 überhaubt angeschaut wird: 90.-!!!!!! ICh habe 3 Jahre Garantie!!!!!! und jetzt brauch ich die Sch...se mahl und es ist keinGarantiefall das software nicht Hardware beschädigt sei... .
Aber ich würde auch 400.- Zahlen wenn ich nur meine Daten wieder bekomme..
Meine Bilder: Grosse Sammlung ( war auch als Bezahlter hobby Fotograf für Fasnachts Wägen im Einsatz...
Meine Musik: Ich habe viele CD ausgeliehen und auf itunes geladen ... nun alles weg...mir wird schlecht...
Meine Daten: Mühsam erarbeitete Daten zuteils aus der Arbeit im Büro
Mein Adressbuch: Habe sehr viele vcard von www.tel.search.ch von Geschäftsadressen... ich bin im Arsch..
Meine Ferien: ich habe Ferien Organisiert für eine kleine Reisegruppe... natürlich alle Daten auf dem mac...alles weg...am freitag gehen wir voraussichtlich ohne Laptop...grrrr.
...
Wie ihr seht: Mein Laptop hat mich im Stich gelassen und ich VOLLIDIOT hab kein Backup gemacht...
..Ich hoffe ich konnte hiermit einige ermutigen sofort ein Backup zu machen den auch ein Mac ist kein Weltwunde:-((
... und das alles bis jetzt ohne Garantie obwohl ich doch den schei.. Garantie Zeug für 3 Jahre gekauft habe....grrrr
<< wieso gibt es keine Garantie auf die Software
amp; >>
Ps. Hat jemand ein Tipp was ich jetzt tun kann oder erfahrung mit "OS doof-hoch10" (hab im Büro OS 9)
merci
Felix
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
Agent
22.12.05
21:09
Naja ein paar Stunden wird das schon gehen (Übertragungszeiten von HD zu HD und die Arbeitszeit von DiskW. o.ä sind nicht zu unterschätzen, aber man darf nicht vergessen, dass sie während dieser Zeit ja wiederum an einem anderen "Fall" arbeiten können.. also rein Netto ist der Zeitaufwand wohl wirklich nicht so gross bez. grösser als die von dir erwähnten ca. 2Stunden.. ich glaube sie rechnen übrigens selber etwa mit einem Stundenlohn von 150-160.-?! Auf jeden Fall hatte ich auch schon schlechte Erfahrungen mit denen, leider. Trotz Garantiefall (Hardware - Displaydefekt) musste ich zuerst eine "Registrationsgebühr" von 50.- entrichten, um mein Gerät in ihre Datenbank aufzunehmen?! (Dabei wurde ich von Apple (Servicehotline) zu ihnen geschickt (wie erwähnt war das Display kaputt - Hintergrundbeleuchtung) und trotzdem haben sie mir die 50.- abgezockt.) Hab mich dann bei ihnen direkt und auch bei Apple beschwert, bis heute aber keine Rückvergütung oder andere Entschädigung bekommen! Zusätzlich musste ich nach der Entrichtung der 50.- 2-3 Wochen warten damit sie nur mein Gerät dann auch prüfen, obwohl ich das Gerät selber schon geprüft hatte und auch mit dem Applesupport alle Punkte durch bin und jeglicher andere Defekt ausgeschlossen werden konnte.. Danach durfte ich selbstverständlich noch einmal ein paar Tage warten bis sie das Display bekommen hatten und dann wiederum ein paar Tage für die Reparatur..
Wusste übrigens gar nicht, dass so viele hier aus Basel oder zumd. aus der Region sind.. den einen oder anderen hat man vll. schon mal gesehen?
moreliaV - könnte es sein, dass man sich einmal an einer "Ingenomesse" vor ca. 2 Jahren einmal gesehen hat? (Könnte gut sein wenn du unter anderem auch für die "Gemeinde Riehen" arbeitest - irgendetwas mit Schwimmbad hab ich irgendwie im Kopf, könnte das sein?)
Hilfreich?
0
MoreliaV
22.12.05
21:49
svarta
Tja, stolzer Preis, aber wenns schnell geht und funktioniert bist ja mit einem blauen Auge davongekommen......B A C K U P ....O:-)
agent
Da irrt 007...........kenne Dich nicht....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
Hilfreich?
0
Tom
23.12.05
03:14
svarta
Nachdem du jetzt erfahren hast, warum und wieso die Daten verschwunden sind.....
Hast du sie nun wieder gefunden ?
Im Prinzip müssten sie ja wieder auftauchen, wenn man den alten Usernamen wieder einträgt ...
Oder ?
Hilfreich?
0
MoreliaV
23.12.05
16:35
Was kostet jetzt die "Reparatur".....???
Hilfreich?
0
MoreliaV
23.12.05
17:08
camaso hast Du da Aktien.. ?:-G
Musicomp in Binningen ist auch ganz O.K.:-D
Hilfreich?
0
MoreliaV
23.12.05
17:54
Statt sie nach Vermutung zu suchen, kannst ja im tel.search.ch gucken, da gibts sogar ne Karte....O:-) Aber seit mindestens 6 Jahren sind sie am selben Ort, haben nur mal ein Haus weiter gezügelt.....Mein PB kam auch von dort.
Hilfreich?
0
Agent
23.12.05
20:51
Was willst du denn für den GB-rigel? Hätte ansonsten vll. Interesse Camaso..
Hilfreich?
0
Don Quijote
22.12.05
23:54
Hatte mal ähnliches im Zug, Book benutzt, komplette iTunes Libary weg, einfach so, war zuviel des ruckelns aber meistens schleppe ich ja ein Backup mit mir rum
Hilfreich?
0
Don Quijote
23.12.05
21:07
Ist S0-, also die kurze Bauform
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
Liquid Glass im Detail
iOS 26, macOS 26: Beta 2 ist da – die ersten Up...
Weiterer Bericht zu den Preisen des iPhone 17: ...
Das lautstark angekündigte Trump-Phone entwicke...
HomeKit wird Apple Home – und mehr zur Zukunft ...
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...
Apples "TechWoven", Nachfolger von FineWoven