Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spam-email wie löschen ohne öffnen

Spam-email wie löschen ohne öffnen

Boxer14.11.0819:17
Ich nutze mail und einen popaccount.

Nun das Problem ich bekomme spamemails mit Namen posteingang und neue Nachricht.

Leider sortiert mail das nicht zu Werbung obwohl ich es angewiesen habe es in Werbung zu stecken es kapiert es einfach nicht.

So muss ich diese mail händisch löschen dabei wird sie aber aktiviert sprich der Absender merkt das sie angekommen ist wie vermeide ich das???
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar114.11.0819:20
Boxer

...

So muss ich diese mail händisch löschen dabei wird sie aber aktiviert sprich der Absender merkt das sie angekommen ist wie vermeide ich das???

Wo hast du so einen Unsinn denn gehört?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
NOIdS
NOIdS14.11.0819:24
lol *scnr*
0
Ewingg
Ewingg14.11.0819:27
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Boxer14.11.0819:28
wie auch immer ich eill die nicht im normalen Posteingang haben das ist schon die dritte oder vierte mail die sich durch die Kennung in den normalen Posteingang reinschleicht.

Wie kriege ich mail dazu das die endlich nur in Werbung auftaucht.
0
Jaguar1
Jaguar114.11.0819:29
Spam ist Sache des Providers! Ich kann mich immer nur wiederholen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rox14.11.0819:29
spam mails mit empfangsbestätigung

lol geniale idee , ich fänds lustig.


btw: mail unterstützt gar keine empfangsbestätigung
dann müsste da außerdem ein fenster aufpoppen wie zb bei thunderbird der empfänger wünscht eine blabla und dann kannst du immer noch nein / abbrechen klicken

das ist also quatsch mit dem "mail aktiviert absender weiß das sie angekommen ist"
0
_mäuschen
_mäuschen14.11.0819:30

puh. Oder so


0
Waldi
Waldi14.11.0819:37
Vielleicht solltest du dir angewöhnen, auch zwischen einzelnen Sätzen und innerhalb von Sätzen Satzzeichen zu verwenden
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
jogoto14.11.0819:38
Jaguar1
Spam ist Sache des Providers! Ich kann mich immer nur wiederholen...

Woher soll der Provider wissen, was Du haben möchtest und was nicht. Abgesehen davon darf der Provider gar keine Mails unterschlagen. Er kann verdächtige Mails markieren oder auf Deinen ausdrücklichen Wunsch hin löschen, was Du Dir als Geschäftsmann nicht mal wünschen darfst (Aufbewahrungspflicht).
0
Jaguar1
Jaguar114.11.0820:48
Das ist natürlich auch im wirklichen Leben umsetzbar @@ jogoto
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TCHe
TCHe14.11.0821:13
Ich vermute mal stark, Boxer meint das mit Blick auf HTML-Bilder in der Spam-Mail. Wenn die geladen werden, weiß der Versender, dass die Adresse real ist.

Und dafür hat _mäuschen die Lösung schon aufgezeigt.
0
sierkb15.11.0809:17
Jaguar1
Spam ist Sache des Providers! Ich kann mich immer nur wiederholen...

Genau dieser Provider würde sich aber zum Beispiel irre freuen, wenn er diesbzgl. Unterstützung seitens des Users bekäme. Indem der User demselben Provider nämlich genau jene mails nochmal zur Vorlage gibt, die irgendwie durch dessen Spamfilter durchgerutscht sind. Damit diese sog. "False negatives" beim nächsten Mal garantiert als Spam erkannt werden bzw. dieser Lerneffekt einer möglichst breiten Masse zugutekommt.
Deshalb bezieht eine sinnvolle und effektive Anti-Spam-Strategie im Idealfall mindestens beide Seiten ein: Provider UND User. Da ist Hand-in-Hand-Arbeit angesagt und nicht, dass man die eine Seite mit dem Problem alleine im Regen stehen lässt und sagt: "Mach' Du das mal alleine..."

0
Tiger
Tiger15.11.0809:43
Es funktioniert auch wenn du eine Mail mit der Maus packst und in den Spam-Ordner verschiebst, dann wird sich auch nicht geöffnet.
0
kacheng
kacheng15.11.0810:22
Jaguar1
Spam ist Sache des Providers! Ich kann mich immer nur wiederholen...

Seitdem mein Anbieter Greylisting anbietet, gibt es im Monat vielleicht mal 1 Spammail.
Scheint wirklich zu gehen und mir ist noch keine andere Mail verlorgen gegangen.
0
sierkb15.11.0810:32
email, die für Dich eindeutig Spam ist, per "Ist Werbung"-Button in Mail.app als Spam markieren. Dadurch sollte Mail.app diese email automatisch in Deinen Spam-Ordner schieben.

Über die Menüleiste hast Du dann folgende Möglichkeit:
Postfach Unerwünschte Werbung löschen (dadurch werden Mails im Spam-Ordner als "zu löschen" markiert; nur markiert, nicht tatsächlich gelöscht!)
Postfach E-Mails endgültig löschen Accountname|In allen Accounts (alle emails, die als "zu löschen" markiert sind, befinden sich im Papierkorb, und dessen Inhalt wird damit geleert.

Voraussetzung (Empfehlung):
Im Reiter Account Accountname Postfach-Verhalten Werbung: E-Mails im Postfach für unerwünschte Werbung löschen: Beim Beenden von Mail und folgende Einstellungen wie auf dem Screenshot gezeigt.

Bei alledem musst Du die Spam-Mail nicht wirklich öffnen bzw. wenn Du den obigen Tipp von _mäuschen beherzigt hast, wird selbst beim Anfassen bzw. bei der Vorschau kein Bild, kein sog. "Web-Bug" nachgeladen, also auch kein Signal an den Versender geschickt, dass irgendwie darauf schließen lässt, dass die mail bei Dir angekommen ist.
0
jogoto15.11.0811:48
Jaguar1
Das ist natürlich auch im wirklichen Leben umsetzbar @@ jogoto

Nein, ist es nicht. Es macht aber einen Unterschied, ob Du diesen "Gesetzesbruch" für Dich allein entscheidest oder jemanden anderes (Provider) dazu aufforderst.
Und deswegen ist SPAM Sache des Users, der natürlich seinen Provider darum bitten kann, ihm technische Unterstützung zu geben.
0
Richard
Richard15.11.0811:53
Jaguar1
Boxer
So muss ich diese mail händisch löschen dabei wird sie aber aktiviert sprich der Absender merkt das sie angekommen ist wie vermeide ich das???

Wo hast du so einen Unsinn denn gehört?

Das ist kein Unsinn, sondern normal. So lange du die Bilder direkt anzeigen läßt, kann ich sehen das du die Mail gelesen hast und deine Adresse in Ordnung ist. Deshalb sollte man ja auch Bilder bei Mail erst auf Klick anzeigen lassen.

Gruß
Richard

„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
exAgrajag15.11.0811:55
Rox
spam mails mit empfangsbestätigung

lol geniale idee , ich fänds lustig.


btw: mail unterstützt gar keine empfangsbestätigung
dann müsste da außerdem ein fenster aufpoppen wie zb bei thunderbird der empfänger wünscht eine blabla und dann kannst du immer noch nein / abbrechen klicken

das ist also quatsch mit dem "mail aktiviert absender weiß das sie angekommen ist"

War das nicht zumindest vor ein paar Jahren bei Outlook (Express) noch so, daß Empfangsbestätigungen still abgeschickt wurden? Da reichte nämlich in der Tat, eine Mail einfach auszuwählen und anzeigen zu lassen (also nur wenn eine einzelne Mail ausgewählt ist).
0
exAgrajag15.11.0811:59
Wie verhält sich Apple Mail eigentlich in Sachen Empfangsbestätigungen? Ich kann weder Optionen noch Hilfeeinträge zu diesem Thema finden.
0
jogoto15.11.0812:08
exAgrajag
Wie verhält sich Apple Mail eigentlich in Sachen Empfangsbestätigungen? Ich kann weder Optionen noch Hilfeeinträge zu diesem Thema finden.

Wird einfach ignoriert. Es gab glaube ich mal eine Erweiterung ...
0
sierkb15.11.0812:09
exAgrajag
Wie verhält sich Apple Mail eigentlich in Sachen Empfangsbestätigungen? Ich kann weder Optionen noch Hilfeeinträge zu diesem Thema finden.

Obwohl auch ich bisher dachte, dass Apple Mail sowas bisher NICHT hat, habe ich letztens im Abstand von mehreren Wochen eineindeutige SPAM mail erhalten, die mich per Apple Mail Popup tatsächlich aufforderte, den Empfang dieser jeweiligen email zu bestätigen. Ich war auch ganz verwundert und habe natürlich NICHT bestätigt. Bei diesen zwei Vorfällen ist es allerdings dann auch geblieben, was normale HAM mail angeht, habe ich unter Apple Mail noch nie Bekanntschaft mit so einer Empfangsbestätigung gemacht.
Ich glaube aber, dass es für diese Funktion sogar ein Plugin für Mail.app gibt, das diese Funktion nachrüstet, ganz sicher bin ich mir aber nicht. Bin mir hingegen ziemlich sicher, dass ich diese Plugin NICHT installiert habe. Bin an einer Aufklärung der beiden genannten Spam-Vorfälle mit Empfangsbestätigung einigermaßen interessiert. Bisher bin ich da ein wenig verwirrt, was das angeht, weil ich mir sicher war, von sowas blödem wie dieser Empfangsbestätigung verschont zu sein.
0
DonQ
DonQ15.11.0812:12
in den tiefen des forums, war sowohl abschaltung von html, wie auch einschalten der empfangsbestätigung in apple mail zu finden.

beides hier schon gelesen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.