Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Soundprobleme (aussetzter bei mehreren Aktionen gleichzeitig)

Soundprobleme (aussetzter bei mehreren Aktionen gleichzeitig)

smile2matthias21.03.0609:48
Kann nicht mehr problemlos Musik hören (iTunes) und dabei z.b. mit Entourage die Emails abrufen oder mit Photoshop arbeiten. Das System kommt so in Schwierigkeiten, daß der Sound aussetzt und zuckt. Ich habe einen G5 (2,0 Dual) mit 2 GB Speicher. Zusätzlich eine USB Karte und zweite Grafikkarte (ATI). Bei mir läuft Tioger 10.4.5.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann? DANKE für Eure Hilfe.
0

Kommentare

macerv
macerv21.03.0609:56
Ich hab eine ähnliche Konfiguration und Soundprobleme. Wahrscheinlich ist die 2. Grafikarte (ATI) der Übeltäter. Wenn man die 2. Karte rausnimmt läuft alles einwandfrei.

Gruss Christoph
0
smile2matthias21.03.0610:29
Hi Christoph!

Klasse, daß Du so schnell antwortest. Ich hatte vorher eine andere Karte (Village Tronic) und habe da auch festgestellt, daß es ohne diese Karte geht. Deshalb habe ich mir eine andere/bessere Karte (ATI) zugelegt. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Das gleiche Problem. Das kann doch nicht sein, daß eine zweite Karte so ein Problem verursacht. Hast Du bei Apple mal nachgefragt? Was machtst Du jetzt?

0
macerv
macerv21.03.0610:46
Ich habe ein 3-Monitor-Konfiguration und bin auf die 2. Grafikkarte angewiesen:-(
Wenn ich z.B Entourage nicht auf dem (ATI) Monitor ausführe ist der Sound in Ordnung. Die Probleme treten nur bei Aktivitäten auf dem 3.(ATI) Monitor auf.

Also, wenn am Ende eines arbeitsreichen Tages Musik angesagt ist, bleibt der 3. Monitor in Ruhestellung;-)

Gruss Christoph
0
smile2matthias21.03.0612:14
Hi Christoph!

Hey, ich glaube Du arbeitest an meinem Arbeitsplatz. Habe auch 3 Bildschirme (17" / 19" / 17" EIZO) und benötige ebenauch 3 Bildschirme.

Es scheint, Du bist der Crack! Habe nur das Status Fenster von Entourage auf dem besagten 3. Bildschirm. Da rummpelt es. Habe nun das Status Entourage Fenster auf den anderen Bildschimr gezogen - it works!

Meister, was bin ich Ihnen schuldig? Auf jeden Fall ein GROSSES DANKESCHÖN!
0
macerv
macerv21.03.0612:26
Bitte, gern geschehen:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.