Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SonyEricsson T630 - Infrarot - welche Software?

SonyEricsson T630 - Infrarot - welche Software?

wurzelmac24.01.0517:16
Ich kriege heute abend ein T630 und soll die darauf gespeicherten Bilder per Infrarot auf mein Powerbook G3 Lombard herunterladen. Da die IrDA-Schnittstelle unter OS X nicht mehr angesprochen wird, werde ich vermutlich unter OS 9 booten müssen, damit diese Schnittstelle aktiviert wird (funktioniert unter Classic nicht). Brauche ich für den Bilderdownload noch zusätzliche Software oder sucht sich das T630 selber eine "passende" Verbindung(?)
0

Kommentare

kawi
kawi24.01.0519:08
Wenn du öfter mit dem handy zu tun hast lohnt sich die Anschaffung eines USB Bluetooth Sticks.
Gibts zwischen 19 und 39 €.
Die notwendige software ist in OS X inklusive und damit kannst du problemlöos Daten mit dem T630 hin und her tauschen.

Lohnt sich natürlich nicht für den einmaligen gebrauch an einem abend
0
wurzelmac24.01.0520:24
Eben, eben: Ich sollte *nur* heute Abend Bilder auf mein betagtes Powerbook holen. Folgendes passierte: Neustart unter OS 9.2.2, Kontrollfeld Infrarot über das Apfelmenü gestartet, und mein Lombard zeigt mir tatsächlich das T630 an! Aber das wars schon, sobald auf dem Handy versucht wurde, Datenübertragung per Infrarot zu aktivieren, bricht das Handy den Vorgang ab - im Kontrollfeld aufm Powerbook kommt ganz kurz der Verbindungsversuch. Fehlermeldung des T630: Konnte Verbindung nicht aufbauen oder so ähnlich. Irgendwie fehlt mir eine Software, die das Handy ansprechen könnte, denke ich.:-/
Kann aber frühestens morgen Abend nochmal versuchen, das Handy ist mit seinem Besitzer wieder unterwegs.:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.