Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Songbird - iTunes-Alternative / Konkurrenz?
Songbird - iTunes-Alternative / Konkurrenz?
Hot Mac
13.02.06
15:46
www.songbirdnest.com/
Was haltet Ihr davon?
Hilfreich?
0
Kommentare
Rantanplan
13.02.06
15:53
Keine Ahnung, aber vom ersten Eindruck her einigermaßen gut geklaut
Und bombenleger-typisch viel zu viele Knöpfe
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Ties-Malte
13.02.06
15:57
Hab vor ein paar Tagen davon gelesen, aber da war die Seite komplett überlaufen, m.E. auch noch kein X-Client vorhanden.
Das Design ist ja schon sehr angelegt, aber o.k.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob das etwas ist, was die Welt unbedingt braucht. Also als Media-Player und iTunes-Konkurrent wunderbar, Konkurrenz belebt das Geschäft. Neulich war aber noch was von Browser/Player-Mix zu lesen, der die Medien der Sites übersichtlich sortiert, etc, und an der Stelle weiß ich nicht… kommt mir an der Stelle ein wenig so vor wie Sherlock, mit dem ich auch nie was anfangen konnte, ein komischer Mischmasch.
Aber: OGG und FLAG drinnen, open source, das finde ich sehr löblich! Nehmt den Wintelianern den Media-Player weg!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Aronnax
13.02.06
16:09
Ich glaube ja nicht das ich das benutzen werde, aber so weit ich das sehen kann werden sie dafür ein "VLC media player" Browser-Plugin für OS X bauen (müssen).
Das würde dann natürlich auch in allen anderen Mac-Browsern funzen.
Sozusagen als Abfallprodukt kommt dann heraus das Safari oder sonst ein Browser DivX, Ogg u.s.w. damit abspielen kann - oder siehe
Maybe protected WMA playback (maybe)
geht ja zur Zeit nicht - wenn so kommt, ist dann natürlich nur positiv.
Hilfreich?
0
slownick
14.02.06
21:48
Ja also ich finde auch das die ganze Open-Scource-bewegung sehr positiv ist und verdammt gute Produkte dabei rauskommen. Also ich werde wohl zunächst auch weiterhin iTunes benutzen, aber wer weiß evtl steigt man ja mal um, ich benutze ja auch lieber Firefox als Safari. Nur das dunkle Design gefällt mir noch net so, aber da gibts sicherlich bald jede Menge Skins.
Hilfreich?
0
Rotfuxx
13.02.06
16:35
Also das Konzept sieht schon sehr schön aus.
Ich liebe zwar Inverse-Gestaltung, weiß aber auch, dass die in Dauernutzung sehr anstrengend sein können.
Im ganzen kann man also nur hoffen, dass das ein guter Wurf wird, denn gute Konkurrenz macht die Welt nicht ärmer.
Und jeder, der von Windows Media Player weggezogen wird ... sei es durch WinAmp oder Songbird, ist auf alle Fälle jemand, der sich langfristig nicht an das WMA-Format binden wird.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Leaker: iPhone jedes Jahr mit neuem Design, iPh...
Ist Tim Cook am Ende seiner Agenda und braucht ...
Kurz: Bilder zeigen Dummy des iPhone 17 Pro +++...
Formel-1-Kamera auf iPhone-Basis: Apples Sonder...
Videobotschaft: Tim Cook dankt Trump für Fokus ...
Was tun bei Kernel Panics?
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an