Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Softwareaktualisierung | Performance 1.0 Update ist da!

Softwareaktualisierung | Performance 1.0 Update ist da!

Sinaria
Sinaria16.10.0912:57
Heute Leute,

kleiner Hinweis,

von Apple ist per Softwareaktualisierung ein Performance Update für Macbook Pro, Macbook, iMac und Mac mini da.

Dabei wird anscheinend die Festplattengeschwindigkeit der SATA Festplatten von 1,5 GBit/s auf 3 GBit/s erhöht.

Ich hab es bei mir auf meinen aktuellen Macbook pro das Update angewendet und seitdem macht mein System keine "Denkpausen".
Ich hatte früher das Problem, dass immer wieder der Beachball für eine gefühlte lange Zeit erschien und nichts mehr reagierte.

Jetzt ist er weg. Worüber ich echt froh bin.

Stellt sich für mich die Frage, warum Apple den SATA Anschluß früher limitiert hat. Weiß das zufällig jemand?
0

Kommentare

Wagron16.10.0913:03
Ich weiß nicht was die gemacht haben mit dem Patch, aber bei mir hat es deutlich geholfen. Die "Denkpausen" sind verschwunden! *freu*
0
fronk
fronk16.10.0913:35
Guten Morgen!
„Haters, go away and hate yourself!“
0
rickswoon16.10.0914:12
performance update is ja eigentlich toll - aber mein imac 2008 hat das problem auch und wird von dem update nicht unterstützt und bleibt weiterhin hängen... super apple!
0
Jaguar1
Jaguar116.10.0914:58
Sinaria
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
OliS
OliS16.10.0915:50
rickswoon
performance update is ja eigentlich toll - aber mein imac 2008 hat das problem auch und wird von dem update nicht unterstützt und bleibt weiterhin hängen... super apple!

Genau das selbe problem habe ich auch, nur leider gibt es für die älteren iMac (early 2008) kein update der den fehler behebt
Ist übrigends seit dem update auf SL so!
0
rickswoon16.10.0916:20
bleibt wohl nur zu hoffen, dass 10.6.2 abhilfe schafft...!
0
barnacleboy16.10.0920:03
ich hab heute nachmittag das update installiert (mbp mid 2009) und hatte bereits 3 kernel panics... toll ... damit ist snow leopard bereits öfter abgekratzt als alle meine anderen betriebssysteme zusammen...
0
rickswoon17.10.0920:04
das kann ich nur bestätigen - so viele abkacker hatte ich auch zusammen in den letzten 10 jahren nicht, wie in der letzten woche seit installation von sl !!! Ich warte jetzt noch das update auf 10.6.2 ab und wenn es dann nicht besser wird geht's zurück auf 10.5..
0
Esäk
Esäk17.10.0920:59
Möglicherweise liegen solche Probleme auch außerhalb des OS begründet...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Garp200017.10.0921:04
Esäk Ein Layer 8-Problem? Gibt’s.
„Star of CCTV“
0
Garp200017.10.0921:21
Der iMac 2008 unterstützt seit eh und je SATA mit 3.0 GBit/s. Verstehe nicht was da noch freigeschaltet werden soll, irgendwie ergibt diese Aussage keinen Sinn.

Meiner ruckelt übrigens nicht, insofern wenn das Problem auch bei einer Neuinstallation von Snow Leopard bestehen bleibt, würde ich mal schleunigst den Service konsultieren bevor die Garantie abgelaufen ist.
„Star of CCTV“
0
Turbo
Turbo17.10.0921:59
Ich habe da mit meinem iMac auch keine Probleme!
„Sei und bleibe höflich!“
0
HR18.10.0901:33
Bei meinem Mac mini habe ich noch kein Problem bemerkt und es wir auch 3.0 GBit/s angezeigt. Das Update wird angeboten. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich es einspiele.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.