Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software zum gezielten herunterfahren des Systems!

Software zum gezielten herunterfahren des Systems!

warptech09.12.0523:14
Hallo zusammen,
gibt es irgendein Tool mit dem ich gezielt einstellen kann, wann der iMac herunterfahren soll. Ich frage aus dem Grund, weil ich mir einen DVB-T-Receiver von Elgato gekauft habe und gerade was aufnehme, aber bald ins Bettchen gehen will und der Rechner nicht die ganze Nacht laufen soll!!!
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer09.12.0523:16
Systemeinstellungen>Energiesparen>Reiter: Optionen>Button unten rechts: Zeiplan ...
0
Vermeer
Vermeer09.12.0523:17
Zeitplan ...
0
Fenvarien
Fenvarien09.12.0523:19
Wie Vermeer sagt, nimm den Zeitplan. Das funktioniert tadellos!
„Ey up me duck!“
0
warptech09.12.0523:23
Okay, werde ich versuchen!
Vielen Dank!
0
DarkLord541
DarkLord54109.12.0523:27
Abend, ich bräuchte es etwas komplizierter. Ich hab im Keller einen PowerMac G4 als Server stehen. Diesen möchte ich unter der Woche von 12Uhr-2Uhr laufen haben und am Wochenende dauerhaft. Sowie in Urlaubszeiten/Ferien/Feiertage auch dauerhaft. Wie kann ich das realisieren? Mit dem Zeitplan geht dies wohl nicht. Habe auf meinem Mac mini Alarm clock Pro zum schlafengehn/weck playlist starten/iTunes abends beenden u.s.w. klappt alles auch wunderbar nur gibt es da leider keine Einstellung wann der Rechner weider aufwachen soll nur Ausschalten/Schlafen/Neustart wenn ich mich recht entsinne. Hat jemand eine Idee?

Grüße Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
warptech09.12.0523:27
Fenvarien
Wie Vermeer sagt, nimm den Zeitplan. Das funktioniert tadellos!
Ich hätte eine Frage an dich zu MacDisk?
MacSync funktioniert ja laut einigen Usern und der Zeitschrift Maclife nicht so gut! Seit ihr daran dies zu verbessern bzw. weisst du ob das was gemacht wird?
0
hoshbad
hoshbad10.12.0500:15
iWannaSleep ist auch net, wenn man keine großen Ansprüche hat.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.