Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software zum erstellen von Einladungen

Software zum erstellen von Einladungen

Urkman08.04.1110:22
Hallo,

kennt einer eine gute Software zum erstellen von Einladungen für den Mac?
Ich weiß, das ich auch Word oder Pages dazu verwenden kann, aber vielleicht gibt es ja was nettes

Danke für eure Hilfe,
Urkman
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen08.04.1110:52

                            Mail

0
Mortiis
Mortiis08.04.1111:11
...und wenn man etwas kreativ versiert und professionell ist, dann Adobe Illustrator.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
Dan
Dan08.04.1111:15
ich denke, mit Pages bist Du wirklich am Besten bedient.
a) einfache Benutzeroberfläche
b) Direktlink zu iPhoto Mediathek
c) Falls Du Einladung digital versenden willst: Direktlink zu iTunes und Filme
d) Bereits viele und gute Vorlagen vorhanden
0
trw
trw08.04.1111:17
Urkman

Moinmoin.
Eher "semiprofessionell bis Hobby-Layouter", aber eben auch längst nich so teuer wie erwähnte Profisoftware wie Illustrator & Co:
Swift Publisher -
(hab nicht getestet, habe nur den Link gehabt ... mir hat für sowas immer Pages gereicht)
0
trw
trw08.04.1111:53
Nachtrag:
Upps, das eben war der "falsche" Link.
Das ganze gibts doch auch in deutsch:
0
Urkman08.04.1112:50
Danke für eure Vorschläge

@_mäuschen: Ich würde die aber gerne drucken, nicht verschicken...
@Dan: In Pages habe ich keine vernünftige Vorlage gefunden
@trw: Schaue ich mir mal an...

Habe mal eine schöne Vorlage für Word2011 genommen... Hat mir auch gut gefallen, habe diese dann bearbeitet...
Dann beim drucken festgestellt, das diese Vorlage im Format US Brief ist. Und umwandeln in Din A4 geht nicht wirklich...
Was denkt Microsoft sich dabei solche Vorlagen anzubieten in Deutschland???

Urkman
0
DonQ
DonQ08.04.1112:55
Urkmann

word 11…

wird einfach noch dauern bis das Produkt beim Kunden gereift ist, afair wurde letztes oder vorletztes Jahr noch auf Word 05 oder 03 "geschult" in teilen deutschlands.

aber schon mal ein bedeutender fortschritt, neuer als WORD Version 3. oder 5. zu "schulen"/einzusetzen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Michael08.04.1113:07
schau mal hier nach,
da gibts unmengen an Vorlagen für alles mögliche auch Pagesvorlagen.

Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Michael08.04.1113:29
Mist,
da fehlte doch was!


http://www.iworkcommunity.com/
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
almdudi
almdudi09.04.1123:51
Urkman
Danke für eure Vorschläge

@_mäuschen: Ich würde die aber gerne drucken, nicht verschicken...

Es gibt eine hohe Zahl von Menschen, die ihre Mails nach Erhalt ausdrucken.
Es spricht in deinem Fall nichts dagegen, sie v o r h e r auszudrucken, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.