Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software zum Hinzufügen anderer Tonspuren / Quellen?

Software zum Hinzufügen anderer Tonspuren / Quellen?

Johloemoe
Johloemoe12.02.0912:05
Moin!
Ich habe ein paar englische Filme, die ich gerne zusätzlich mit einer deutschen Tonspur ausstatten würde (die englischen Filme sind die Star Wars Filme, aufgenommen vom HDTV). Die deutschen Spuren könnte ich mir ja theoretisch von meinen deutschen DVDs rippen oder? Welches Programm kann mir die Tonspuren dann in die .mkv-Dateien reinmixen, ohne dass ich den ganzen Film neukodieren muss?

Andere Frage: Gibt es eigentlich irgendwo Quellen aus denen man NUR die deutschen Tonspuren beziehen kann? Hab da nämlich noch ein paar Filme, die nur auf Englisch sind, und die ich gerne mit deutschen Audiotracks versehen würde...

Danke!
0

Kommentare

Johloemoe
Johloemoe12.02.0922:23
niemand eine idee??
0
spocintosh
spocintosh12.02.0922:30
Sofern sie wirklich ENGLISCH sind, deine Filme, könnte es vielleicht passen. Sind sie AMERIKANISCH, haben sie durch die NTSC/PAL-Wandlung eine andere Laufzeit und passen 100%ig sicher nicht. Das Anpassen von bereits gewandeltem Material an Originalmaterial ist eine Aufgabe für Profis...ich mach das beruflich und kann dir sagen, selbst mit den richtigen Programmen und allem nötigen Wissen nervt es tierisch.
Klare Empfehlung: Vergiß das, wenn Du nicht die richtige Software (ProTools/Logic/Nuendo für Audiobearbeitung und Final Cut/Avid/Premiere für das Video) hast und dich damit und mit den Gegebenheiten und Unwägbarkeiten der Normwandlung auskennst...
Sorry.
„Don't force me to use UPPERCASE !!!“
0
Johloemoe
Johloemoe13.02.0922:55
Okay, schade!
Naja, auf Englisch reicht mir ja eigentlich auch, nur wenn man halt mit mehreren Leuten gucken will ist es etwas anstrengend

0
söd knöd13.02.0923:53
Unabhängig von dem was spocintosh schrieb und ich genauso sehe, wollte ich noch anmerken das die via HDTV aufgenommene Version ja auch nicht Zwangsläufig den gleichen Filmversion sein muss wie die auf DVD!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.