Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software mieten ? Eure Erfahrungen/Meinungen bitte!

Software mieten ? Eure Erfahrungen/Meinungen bitte!

3d-swiss04.03.1313:03
Hallo zusammen.

Adobe und Microsoft machen zur Zeit viel Werbung für ihre Miet-Software. Bei beiden ist der Miet-Preis (noch(?)) günstiger als ein Update auf einen Software-Zyklus (1 Jahr) gerechnet.Adobe bietet (als Köder(?)) Tools an, die man nicht auf DVD kaufen kann, z.b. MUSE.

Schöne Welt!?
Auf den ersten Blick klingt das alles recht schön. Aber nichts im Leben hat seine Schattenseite.

Ich würde mich freuen von Euch Meinungen und Erfahrungen dazu zu lesen.

Grüsse aus der sonnigen Schweiz
Jens.
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx04.03.1313:17
Hallo,

einfach mal den Taschenrechner herauskramen und nachrechnen.
Was kostet die Mietlizenz und wie sind die Lizenzbestimmungen.

Akutell schränkt Microsoft die User beim Kauf der Office Lizenzen ein. Die Lizenz soll nur noch
auf einem Rechner aktiviert werden können ! Wenn man nicht immer das aktuellste und neueste Office haben möchte lohnt sich der Kauf einer älteren Version ohne diese unnötige Zwansmaßnahme sehr wohl, gerade wenn man einen etwas älteren Rechner hat und nicht weis wie lange der noch hält. Ich möchte nicht mit jedem Rechner eine neue Lizenz kaufen !

Office 2010 Home and Student für 3 PC´s 97 Euro, Office 2013 99 Euro pro Jahr als
Mietlizenz Office 365. Sehe aktuell keinen Grund auf Office 2013 zu aktualisieren.
ich mache einen großen Bogen um Mietlizenzen, egal von welchem Hersteller.
Ich möchte meine Software kaufen und lokal ohne Internetzwang nutzen können !

mfg

Ralf
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
3d-swiss04.03.1313:31
Microsoft hat was von 5 PC/Mac-Installationen pro Benutzer auf seiner Office 365-Seite stehen.
Home und Student ist ausserdem für ne Firma ja nicht (ganz ) zulässig.
0
silversurfer2204.03.1314:18
ärgerlich an den ganzen cloudsachen ist vor allem, das man sie jedes jahr bezahlen muss und nicht eine nutzungsdauer von 3-4 jahren hat, wie man oft den rechner nutzt (abschreibung oder leistung)
0
Gerhard Uhlhorn04.03.1314:28
Vorteil ist, dass man die Software nicht abschreiben muss, sondern die Miete vollständig und sofort absetzen kann. Es vereinfacht die Buchhaltung. Außerdem muss man nicht so große Beträge auf einmal aufbringen. Und wenn man die Software nicht so oft braucht, kann man sie nur zahlen, wenn man sie wirklich braucht.

Nachteil: Wenn man mal knapp bei Kasse ist und die Rate nicht abgeht, ist die Software auch gleich stillgelegt.
0
rmayergfx
rmayergfx04.03.1314:57
3d-swiss
Microsoft hat was von 5 PC/Mac-Installationen pro Benutzer auf seiner Office 365-Seite stehen.
Home und Student ist ausserdem für ne Firma ja nicht (ganz ) zulässig.

Hallo, ich bin ja auch nur von der privaten Suite ausgegangen. Nur für private Nutzer ist Office 365 für 99 Euro/Jahr mit 5 PCs oder Macs erhältlich. Also bitte nicht privat/gewerblich mischen.

mfg

Ralf
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.