Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software gesucht, um Bilder auf Webspace zu laden

Software gesucht, um Bilder auf Webspace zu laden

daniellll
daniellll18.02.0919:16
hallo zusammen,

es kommt häufiger vor, dass ich bilder mal eben auf mein webspace laden muss. unter windows hatte ich ein programm, womit ich die datei per rechtsklick mal eben hochladen konnte und der pfad dann sofort in der zwischenablage sich befand. bei mehreren bildern gleichzeitig das gleiche.

gern hätte ich ein solches programm auch für den mac. kann mir ev. jemand helfen?

dank euch im voraus.

daniel
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac18.02.0919:32
Wenn ich mal Bilder hochlade, dann ziehe ich die Dateien einfach aufs Cyberduck Icon und fertig.

Aber das ist es wahrscheinlich nicht, was Du willst.
0
SBlome18.02.0919:35
Cyberduck kann ich nur empfehlen!
0
dynax7418.02.0919:45
Transmit
0
makelpalmesverdauung18.02.0920:09
Du solltest dir mal "FileChute" anschauen.
Link per Mail verschicken und man kann es wieder runterladen.

Muss es nicht der eigene Webspace sein, dann auch mal "Dropbox" anschauen...
0
sierkb18.02.0920:28
Hot Mac,
P3nT,

Cyberduck dürfte wohl DAS (kostenfreie) FTP/SFTP-Programm der Wahl sein unter MacOSX. Nicht nur, aber wohl auch, weil es Open-Source ist und nicht zwangsweise Geld kostet (wie z.B. Transmit).
Gleichfalls das aus der Windows-Welt stammende Filezilla .

Was die Wenigstens wohl kennen werden ist darüberhinaus auch noch das hier: FireFTP .

Und was ich jetzt noch empfehlen kann, damit wird's richtig bequem: MacFUSE installieren und dann MacFusion dazu.

Entfernten Server und Verbindungsprotokoll (SSH oder FTP), mit dem man sich verbinden will, dort eintragen und in den Favoriten ablegen. Dann reicht zukünftig ein Klick, der betreffende Server wird als Laufwerk gemountet, wird im Finder angezeigt, und dann kann man ganz bequem aus dem Finder heraus bzw. zwischen dem lokalen Finder-Fenster und dem Server-Finder-Fenster Dateien hin und herschieben, kopieren, löschen, etc. Man merkt im Grunde gar nicht, dass man sich nicht lokal auf seiner Festplatte befindet, sondern entfernt auf irgendeinem anderen Server, und das ist ja auch Sinn dieser Sache.
0
sierkb18.02.0920:34
Außerdem:
0
jona18.02.0921:37
Wenn es nur um Bilder geht, ist Skitch eine Option denke ich. Oder was ich auch gelegentlich nutze ist das Übertragen Widget . Bei beiden hat man die Möglichkeit den File bzw. Imagelink direkt in die Zwischenablage zu kopieren.

Gruß Jona
0
Vermeer
Vermeer18.02.0921:44
Habe Deinen Titel ergänzt. Bitte wählt aussagekräftige Threadtitel, ok?
0
iKev
iKev18.02.0921:53
Wenn es nicht umbedingt dein Webspace sein muss, nimm QuickShareIt

Ist gratis - einfach Datei auf das App-Icon ziehen (im Dock oder in einem Ordner), wird hochgeladen und gibt dir den Link den du dann weiterschicken kannst
0
beat
beat18.02.0922:57
Ich benutze ImageWell; kann auch noch die Grösse der Bilder auf bestimmte Masse festlegen...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.