Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software für Wiederherstellung von Partitionen...

Software für Wiederherstellung von Partitionen...

Alebron
Alebron08.02.1321:11
Hallo

Kennt jemand von Euch eine gute Software, um auf einer versehentlich formatierten Festplatte, die vorher mit einem Windows-Dateisystem versehen war (keine Ahnung, ob NTFS oder FAT32), genau diese Partition wiederherzustellen?
Tja, die Person wollte eine Festplatte anschließen für Time Machine, weil ja noch Platz drauf war, und hat dann von Time Machine die Löschung bzw. Initialisierung da veranlasst, zack, da war die Windowspartition weg und die Daten auch.
Versucht wird gerade Data Rescue 3, die Kauf-version, nur ist da eine Wiederherstellung nicht möglich, da werden nur Dateien rausgesucht und gerettet. Das mache ich erst mal, und kopiere es auf eine andere Platte, nur schöner wäre die Wiederherstellung samt Pfaden und Dateinamen.

Kennt Ihr da ein zuverlässiges Tool? Softtote Data Recovery hab ich auch schon getestet, nur da werden auch nur die Dateien gerettet, aber nicht die Partition, oder die Dateinamen bzw. Ordnerstruktur.

Vielen Dank für Eure Tips...

Alebron
0

Kommentare

Lemuria08.02.1321:29
kuck mal hier :

0
peterli
peterli09.02.1300:48
hier wäre eine:


oder hier:


viel Glück
„alles muss, nichts kann“
0
o.wunder
o.wunder09.02.1301:00
Ich habe gute Erfahrungen mit Disk Warrior, kostet aber.
0
schlawuzelbaer09.02.1310:41
Du kannst froh sein, das du die Daten zurückgewinnen kannst. Bei einer neuen Partionierung wird der Index-Baum der Platte bzw. Zuordnung der Dateien komplett gelöscht. Die sind wirklich weg. Mit welchen Informationen soll dann eine Rettungssoftware eine alte Partition wiederherstellen können?
Da hilft auch kein Disk Worrier.
Viel Glück!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.02.1310:53
Es geht um ein Windows-Format - daher taugen Mac-Tools kaum, eher so was hier:

http://www.krollontrack.de/ontrack-easyrecovery/home/

Stimme ansonsten den Vorpostern zu: Man kann froh sein, einzelne Dateien intakt wieder zu bekommen, auf den Verzeichnisbaum samt Ordnerstruktur darf man nicht hoffen.
0
peterli
peterli09.02.1312:41
Hannes, lies doch einfach erst auf den jeweiligen Seiten bei den Features nach, bevor du drauf los schreibst. Sonst hätte ich wohl kaum die beiden Links gepostet.
Sowohl DiskDrill als auch FileSalvage können gewisse Nicht-Apple-Dateiformate lesen und bestensfalls Daten wiederherstellen.
Kroll ist die letzte Instanz und kostet gleich um ein vielfaches mehr.
„alles muss, nichts kann“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.