Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software für Filmkonvertierung in WMV

Software für Filmkonvertierung in WMV

DJHcom21.11.1018:45
Also, ich hab hier ein Problem, dass ich gerne Videos konvertieren möchte, dass sie am Schluss im WMV-Format vorliegen, und die Auflösung 480x272 haben. Ich könnte ein paar Tipps gebrauchen, von Leuten die wissen, wie es geht. Ich möchte gerne anfügen, dass ich mit unsicheren Aussagen nichts anfangen kann, denn ich dachte selbst, ich wüsste, wie ih das anstelle. Offensichtlich hat nichts funktioniert, habe die bekanntesten Konvertierungstools getestet, u.a. QuickTime 7, VLC, EasyWMV, ffmpegX, und eine Hand voll Programme, die ich gleich nach unzufriedenem Testen wieder gelöscht habe. Nun, meiner Ansicht nach sollte es ja nicht so schwierig sein, ein Video auf WMV in Auflösung 480x272 zu konvertieren, oder ?
Danke für eure Hilfe.
0

Kommentare

Mortiis
Mortiis21.11.1019:02
Mal frage am Rande, weshalb unbedingt das "schrottige"-Windows-Videoformat, was man sich eigentlich nicht freiwillig antut, egal ob man Windows oder MacOS X nutzt. Man versucht eigentlich so kompatible wie möglich zu sein, als irgendwo die Sache wieder abzugrenzen.
Es macht nämlich gewaltig was aus, für was es gebraucht wird, da bei jeder Software oder Programm die Vorraussetzungen unterschiedlich sind und es meistens eine Frage dann von Feineinstellungen ist um es richtig zu konvertieren.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
DJHcom21.11.1019:44
Dachte nicht, dass sich jemand drum schert, warum ich das will. In dem Fall aber, weil ich die Hälfte auf den Kaufpreis drauf bezahlt habe, dass ich ein Navi krieg, mit dem ich auch Filme schauen kann. Und weil das halt auf Windows basiert, ist der kompatible Kodex WMV. Hier hab ich halt keine Wahl, und muss Filme in diesem einen Kodex verwenden, weil sonst gar nix geht. Das Navi hab ich gekauft, weil die Navigation auf dem iPhone schrottig ist, und ich schon beinahe mein iPhone auf dem Boden zerschmettert habe, weil ich nach mehrmaligem verfahren ausgerastet bin. Nun, um mein Autofahren so sicher und interessant wie möglich zu gestalten, hab ich mir ein Navi mit Film-Funktion zugelegt. Wenn mir also jemand sagen könnte, wie ich es auf WMV mit 480x272 konvertieren kann, wär mir echt geholfen. Danke.
0
sierkb21.11.1020:01
Das Quicktime-Plugin Flip4Mac und davon dann mindestens die kostenpflichtige Studio-Version kann das. Diese Version beherrscht nicht nur die Wiedergabe bzw. den Import von WMV-Dateien wie der kostenfreie Player, sondern auch das Erstellen bzw. den Export von WMV. Siehe dazu auch die Übersicht bzw. .
0
UCis21.11.1020:09
Für die Konvertierung kannst Du die kostenpflichtige Flip4Mac-Version benutzen, die Ergebnisse sind gut.
Ich produziere auf dem Mac häufig für Kunden Videos bzw. 3D-Animationen und die größeren Kunden fordern meistens *.wmv, da sie in ihrer IT-Lanschaft keine zusätzlichen Video-Applikationen installieren möchten.


0
DJHcom21.11.1021:02
Vielen Dank für eure sachlichen Antworten. Mein Problem wurde somit gelöst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.