Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snow Leopard in Auslieferungszustand versetzen!

Snow Leopard in Auslieferungszustand versetzen!

Goose0410
Goose041022.11.0912:29
Hallo Gemeinde !

Kann mir jemand etwas behilflich sein mein Macbook in Auslieferungszustand zu versetzen . Möchte es verkaufen und dem nachfolgenden User möglichst freie Wahl bei seiner konfiguration lassen. Aber jetzt kommt der Haken! Einige Sachen soll ich für Ihn schon vorinstallieren ( Flip4mac, Divx , Perian ). Kennt jemand eine Möglichkeit?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen22.11.0912:37

http://www.macosxhints.com/article.php?story=20071030151739791

0
Goose0410
Goose041022.11.0912:55
Vielen Dank für die Info , aber 1. ist dat nich für 10.5 oder ist das das selbe? 2. Mein Englisch hält sich doch eher in Grenzen. Trotzdem Danke!!
0
micheee22.11.0912:58
Einfach neu installieren (Platte leer, OSX neu drauf) und danach das Zeug installieren.
Dann verkaufen.
Das wäre "Auslieferungszustand" + X
Oder du löscht halt deinen Account und die Programme die er nicht haben möchte.

ODER eben die Anleitung von mäuschen, aber ich hab die Befürchtung du bist nicht besonders sicher im Terminal
Vielleicht gibst auch einfach eine CD mit den 3 Programmen zu deinem frisch installierten OSX mit?
0
Goose0410
Goose041022.11.0913:07
Ich hab noch ein deutschen Link gefunden , muss dann aber erstaml testen ob das auch geht. Und ja ich bin nicht sehr sicher mit Terminal...

Danke!
0
Goose0410
Goose041023.11.0908:53
Für alle die das selbe Problem haben. Hab den Link von" _mäuschen" jetzt in deutsch getestet. Und es funktioniert auch wunderbar unter Snow Leopard.

0
ma.23.11.0909:54
Goose0410
... Und es funktioniert auch wunderbar unter Snow Leopard.
Deine ganzen Daten sind doch noch auf der Festplatte, und können weitestgehend von jedem Hobbycracker gelesen werden, was soll daran Wunderbar sein?
0
ma.23.11.0910:02
Anleitung zum Löschen der eigenen Daten:

Mac von OS X DVD booten, Festplattendiensprogramm, die Festplatte __sicher__ Löschen, 1 mal überschreiben reicht!

Jetzt sind keine lesbaren Daten mehr auf der Festplatte.

Nun kann OS X neu installiert werden.
Wenn die Installation fertig ist und das Begrüßungsvideo durchgelaufen ist, den Mac durch längeres drücken der Einschalttaste ausschalten.

Das wars.
Der neue Besitzer findet nun ein jungfräuliches OS X vor.
0
teorema67
teorema6723.11.0910:02
ma.
Deine ganzen Daten sind doch noch auf der Festplatte, und können weitestgehend von jedem Hobbycracker gelesen werden, was soll daran wunderbar sein?

"Freien Speicherplatz löschen" im FDP hinterherschieben?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Snowleopard_0923.11.0910:35
ma.
Anleitung zum Löschen der eigenen Daten:

Mac von OS X DVD booten, Festplattendiensprogramm, die Festplatte __sicher__ Löschen, 1 mal überschreiben reicht!

Jetzt sind keine lesbaren Daten mehr auf der Festplatte.

Nun kann OS X neu installiert werden.
Wenn die Installation fertig ist und das Begrüßungsvideo durchgelaufen ist, den Mac durch längeres drücken der Einschalttaste ausschalten.

Das wars.
Der neue Besitzer findet nun ein jungfräuliches OS X vor.

Sinnvoll ist es ein externes DVD-Laufwerk zu verwenden um de DVD nicht im Laufwerk zu belassen.
0
mistamilla
mistamilla23.11.0910:43
Snowleopard_09
ma.
Anleitung zum Löschen der eigenen Daten:

Mac von OS X DVD booten, Festplattendiensprogramm, die Festplatte __sicher__ Löschen, 1 mal überschreiben reicht!

Jetzt sind keine lesbaren Daten mehr auf der Festplatte.

Nun kann OS X neu installiert werden.
Wenn die Installation fertig ist und das Begrüßungsvideo durchgelaufen ist, den Mac durch längeres drücken der Einschalttaste ausschalten.

Das wars.
Der neue Besitzer findet nun ein jungfräuliches OS X vor.

Sinnvoll ist es ein externes DVD-Laufwerk zu verwenden um de DVD nicht im Laufwerk zu belassen.
Nicht notwendig. Beim Neustart einfach die Maustaste gedrückt halten, dann wird die DVD ausgeworfen. Nach dem Setup-Vdeo mit cmd-q das Setup beenden und den Mac ganz normal herunterfahren.
„ITZA GOOTZIE“
0
mistamilla
mistamilla23.11.0910:46
ma.
Goose0410
... Und es funktioniert auch wunderbar unter Snow Leopard.
Deine ganzen Daten sind doch noch auf der Festplatte, und können weitestgehend von jedem Hobbycracker gelesen werden, was soll daran Wunderbar sein?
In der Anleitung werden die Daten mit srm entfernt, somit werden sie auch überschrieben - man srm im Terminal eingeben...
„ITZA GOOTZIE“
0
Snowleopard_0923.11.0911:17
secure remove ist nicht ganz so sicher wie das Überschreiben mit einer Applikation wie Drive Genious.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.