Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snow Leopard Upgrade für 29 trotz Neuinstallation?

Snow Leopard Upgrade für 29 trotz Neuinstallation?

moeck
moeck25.08.0907:29
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne das neue OS im Store bestellen, bin jedoch unsicher, ob ich auch die 29 euro Version bestellen kann.
Ich habe bereits Leopard installiert, möchte jedoch eine komplette Neuinstallation vornehmen, um die ganzen Altlasten nicht auf
das neue System zu übertragen (System ist nicht mehr ganz so flott wie früher). Mein MacBook ist von Januar 2009, ich gehe aber mal
davon aus, daß das Upgrade nur funktioniert, wenn ich eine bereits vorhandene Version von Leopard überschreibe?
Ein Backup mit Time Machine habe ich erstellt, nur wie bekomme ich meine gesamten Einstellungen wieder ins System (iPhoto, iTunes, Mail iCal)?

Bin erst seit Anfang des Jahres Apple User, demnach ist das meine erste Installation bzw. Upgrade.

Danke im Voraus

der Möck
„Think different“
0

Kommentare

cr4nky25.08.0907:41
Hallo Möck,

auch wenn du neu bist, kannst du doch die ganzen anderen Threads und Posts sehen in denen die Leute das gleiche Fragen.

Fest steht: Wir wissen es nicht und werden es wohl erst am Freitag berichten können!

Viele Grüße!
0
warptech25.08.0907:43
Wenn du eine vollständige Neuinstallation vornehmen willst, installierst du erstmal Leopard auf deinen Rechner und danach installierst du Snowleopard drüber, dann geht es. Habe es nämlich bei Gravis erfragt, nachdem ich mir ein Update reserevieren habe lassen, da ich es auch so machen will und deshalb neugierig war. Snowleoprad deinstalliert dann alles an Bestandteile, die es nicht braucht und somit hast du ein sauberes System. Ich habe auch kein Problem damit, dass es vielleicht dann 30 Minuten länger dauert
Wie das mit dem Time-Maschine-Backup ist, konnten die mir auch nicht sagen, wird aber nicht klappen, denke ich mal!
Hoffe ich konnte dir helfen?
0
moeck
moeck25.08.0908:24
@ cr4nky
Sorry, habe den Beitrag weiter unten erst später gesehen...das Problem mit Time Machine und der Rücksicherung der Daten nach Neuinstallation bleibt jedoch weiterhin bestehen.

"Snowleoprad deinstalliert dann alles an Bestandteile, die es nicht braucht und somit hast du ein sauberes System"

das hat mir ja schon geholfen, falls dies auch bei meinem aktuell installiertem OS der Fall ist, hätte ich ja auch bei einem Upgrade ein frisches System ohne
Altlasten, oder nicht? Falls nicht werde ich wohl neu installieren und sehen, wie ich die Rücksicherung hinbekomme.
„Think different“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.