Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snow Leopard - " Up-to-date" Programm auf einen Rechner begrenzt??

Snow Leopard - " Up-to-date" Programm auf einen Rechner begrenzt??

vewia
vewia22.08.0917:32
Hallo an die ehrenwerte Gemeinde!

Hatte mir im Februar ein neues MBP gekauft und werde evt. das "Up-to-date" Programm von Apple nutzen.

Nun wollte ich Euch mal fragen, ob es wohl auch möglich ist mit der Snow-Lepard DVD auch mein "altes" MBP, April 2008 upzudaten? Oder glaubt Ihr, dass Apple hier einen Riegel vorschiebt, und die Installation mit der Seriennummer gekoppelt ist??

Danke für Eure Antworten und schönes Wochenende
0

Kommentare

Wowbagger22.08.0917:46
Das Up-To-Date-Programm für € 8,95 gilt nur für Macs die seit dem 8.Juni gekauft wurden. Was Du brauchst ist das Snow Leopard Family Pack ($ 49, €-Preis ist noch nicht bekannt).

0
alfrank22.08.0918:37
So steht's auch bei Apple:
Kunden, die am oder nach dem 8. Juni 2009 einen qualifizierten Computer oder Xserve kaufen, der nicht mit Mac OS X Snow Leopard geliefert wird, können für 8,95 € auf Mac OS X Snow Leopard aktualisieren.
0
berlin7922.08.0918:44
Ich habe das Up-to-date Programm auch in Anspruch genommen. Habe vor ein paar Tagen halt an der Back-to-school Aktion teilgenommen und dann gleich die 8,95 Euro Version von SL geordert.

Aber ich habe halt auch einen Mac Mini (Early 2009).

Muss ich nun echt 8,95 Euro und 29 Euro ausgeben? Oder lässt sich die 8,95 Euro Version auch auf dem Mini installieren, auch wenn es lizenzrechtlich gesehen natürlich nicht korrekt wäre?!
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
0
Embrace22.08.0918:48
Am besten ausprobieren. Sollte aber funktionieren, da auf der Up-to-date-DVD mit Sicherheit das gleiche wie auf der Retail-DVD ist.
Muss ja auch gehen, weil das Angebot ja für jegliche Neukäufe eines Macs gilt. Wenn es noch Händler gibt, die ein altes MacBook verkaufen, dann müsstest du ja mit der Up-to-date-DVD auch in der Lage sein darauf Snow Leopard zu installieren.

Aber wie du selber sagst, der korrekte Weg wäre 29 € für den Mac mini zu bezahlen …
Kommt sonst auf das gleiche wenn du dir nach der Snow Leopard Veröffentlichung einen neuen Mac kaufst und auf deinen alten Macs Snow Leopard von der Installationsdisk des neuen Macs installierst.
0
alfrank22.08.0918:48
berlin79: Das weiss noch niemand...
Aber die zusätzlichen € 29,- sollten nicht wirklich das Problem sein, oder ?
0
alfrank22.08.0918:50
Wie heute schonmal geschrieben:

Up-to-dates benötigten bisher immer eine installierte Vorversion, waren also eher unpraktisch, um einen Mac komplett neu zu installieren.

Alle anderen, nicht einem Mac beiliegenden, Mac OS X CDs/DVDs sind Vollversionen, die man sowohl als Update über eine bestehende Mac OS X Version als auch auf eine leere Festplatte installieren kann.

10.x 10.y - Updates gab es bisher überhaupt nicht.

Offiziell gibt es noch keine Info zur Vorgehensweise bei der Installation der $ 29,- Version von Snow Leopard. Es gibt noch nicht einmal eine Bestätigung, dass es diese auch ausserhalb der USA zu diesem Preis geben wird.

Die DVDs von Snow Leopard im Mac Box Set mit iLife '09 und iWork '09 enthalten aber auf jeden Fall eine Vollversion.
0
Embrace22.08.0918:54
Am besten warten, bis es die Up-to-date-DVD als Torrent gibt und dann hier im Forum nach Fragen/Problemen suchen
0
berlin7922.08.0919:22
Embrace
Am besten ausprobieren. Sollte aber funktionieren, da auf der Up-to-date-DVD mit Sicherheit das gleiche wie auf der Retail-DVD ist.
Muss ja auch gehen, weil das Angebot ja für jegliche Neukäufe eines Macs gilt. Wenn es noch Händler gibt, die ein altes MacBook verkaufen, dann müsstest du ja mit der Up-to-date-DVD auch in der Lage sein darauf Snow Leopard zu installieren.

Aber wie du selber sagst, der korrekte Weg wäre 29 € für den Mac mini zu bezahlen …
Kommt sonst auf das gleiche wenn du dir nach der Snow Leopard Veröffentlichung einen neuen Mac kaufst und auf deinen alten Macs Snow Leopard von der Installationsdisk des neuen Macs installierst.

Ok, vielen Dank für die Info.

„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
0
alfrank22.08.0919:25
Embrace
Sollte aber funktionieren, da auf der Up-to-date-DVD mit Sicherheit das gleiche wie auf der Retail-DVD ist.
Wie kommst Du denn auf diese Idee ? Das war bisher noch nie so.
Siehe meinen Beitrag um 18:50 Uhr...

PS: Es gibt sogar sogenannte CPU-Drop-In DVDs, das sind Up-to-dates, die nur auf dem dafür vorgesehenen Mac laufen...
0
Embrace22.08.0919:51
alfrank
Embrace
Sollte aber funktionieren, da auf der Up-to-date-DVD mit Sicherheit das gleiche wie auf der Retail-DVD ist.
Wie kommst Du denn auf diese Idee ? Das war bisher noch nie so.
Siehe meinen Beitrag um 18:50 Uhr...

PS: Es gibt sogar sogenannte CPU-Drop-In DVDs, das sind Up-to-dates, die nur auf dem dafür vorgesehenen Mac laufen...

Bin mir ziemlich sicher, dass das auch bei der Leopard Up-to-date-DVD ging.
Und falls dein PS zutreffen sollte dann müsste Apple für jeden Mactyp eine eigene DVD erstellen. Glaube nicht, dass sich das bei der hohen Anzahl verschiedener Geräte lohnt.

Mein PS: Endlich ist der Status meiner Up-to-date-DVD auf „prepared for shipment“
0
berlin7922.08.0919:57
Embrace
Endlich ist der Status meiner Up-to-date-DVD auf „prepared for shipment“

Tatsache...auch bei mir versandbereit *freu*

„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
0
alfrank22.08.0920:31
Stimmt...
0
fra.mac
fra.mac22.08.0922:08
Auch bei mir: "Prepared for Shipment" MAC OS X10.6 SNOWLEOPARD UTD FULLFIL-ZDD

0
Embrace22.08.0922:17
Vielleicht kommts ja schon am Dienstag
Ein Japan soll eine Snow Leopard DVD bei seinem neugekauften Mac mini mit dabei gehabt haben.
0
alfrank22.08.0922:20
Dieser Schreibfehler von Apple ist sowas von lächerlich: "FULLFIL"
0
tubtub
tubtub23.08.0900:35
Auch bei mir steht im DeliveryWidget "Prepared for Shipment".
Es wird also spannend
0
eccki23.08.0918:01
Hallo,

ich habe mal ne Frage diesbezüglich. Ich habe auch vor einigen Wochen die DVD bestellt. Bei mir steht, dass der Antrag genehmigt wurde und nach Erhalt der Zahlung verschickt wird. Ich habe als Bezahlmöglichkeit Paypal gewählt. In meinem Paypalkonto taucht der Vorgang auch auf, wurde aber nocht nicht abgebucht. Bislang bin ich davon ausgegangen, dass die Abbuchung seitens Apple erst veranlasst wird, wenn Snow Leopard verfügbar ist. Bislang ist die Abbuchung aber noch immer nicht erfolgt seitens Apple. Und wenn ich den Onlinstatus bei Apple checke, dann steht da noch immer wie oben beschrieben "... genehmigt, aber Versand erst nach Zahlung ...". Jetzt mache ich mir doch etwas Sorgen, wenn ich hier lese, dass bei einigen von euch bereits der Status auf Prepared for shipping gewechselt ist. Also daher meine Frage insbesondere, welche Zahlungsmethode habt ihr gewählt und wurde der Betrag schon abgebucht?

Gruss

eccki
0
tubtub
tubtub23.08.0919:38
Man kann im AppleStore per PayPal zahlen?!
0
TheDamage23.08.0919:40
tubtub
Man kann im AppleStore per PayPal zahlen?!

Ich denke nicht
0
eccki23.08.0920:34
Also ich habe ganz normal das Onlineformular "Up to Date Progrgamm" ausgefüllt und per Post an die entsprechende Stelle bei Apple versandt. In diesem Formular konnte man Paypal oder ne Kreditkarte als Zahlungsweise angeben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.