Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snow Leo neuinstallation bitte wie?

Snow Leo neuinstallation bitte wie?

Harryv721.10.1012:01
Hallo,

ich möchte gerne mein Snow leo neu installieren, da es mit der Zeit ein wenig langsam geworden ist.

Wie mache ich dieses am besten, damit ich eine Datensicherung habe und alles danach ohne probleme läuft? danke...

0

Kommentare

Esäk
Esäk21.10.1012:12
Externe Platte, Clone drauf? Migrationsassistent?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Harryv721.10.1012:16
Esäk
Externe Platte, Clone drauf? Migrationsassistent?

ok, also ich habe erstmal eine komplette Datensiucherung mit Timemaschine gemacht.

Kann ich nicht auch die Install CDs nehmen???
0
waxworx
waxworx21.10.1012:19
Genau wie Esäk geschrieben hat.

1. Entweder komplett Backup über Festplatten Dienstprogramm auf die externe Festplatte
oder
2.Backup mit Timemachine auf die externe Festplatte.
3. würde mir noch einfallen mit CCC (Carbon Copy Cloner) eine Sicherung auf die externe Festplatte

Danach 10.6 mit CD neu installieren und mit dem Migrationsassistent Daten zurückspielen.

Bei weiteren Fragen hilft bestimmt der ein oder andere gerne.

„Ironie im Internet ist unangebracht.“
0
waxworx
waxworx21.10.1012:21
Harryv7
Kann ich nicht auch die Install CDs nehmen???

Die Install CDs nehmen um was genau zu tun??
Mir ist's nicht ganz klar was du meinst
„Ironie im Internet ist unangebracht.“
0
Harryv721.10.1012:27
waxworx
Genau wie Esäk geschrieben hat.

1. Entweder komplett Backup über Festplatten Dienstprogramm auf die externe Festplatte
oder
2.Backup mit Timemachine auf die externe Festplatte.
3. würde mir noch einfallen mit CCC (Carbon Copy Cloner) eine Sicherung auf die externe Festplatte

Danach 10.6 mit CD neu installieren und mit dem Migrationsassistent Daten zurückspielen.

Bei weiteren Fragen hilft bestimmt der ein oder andere gerne.

danke für deine Hilfe.

Mit dem Migrationsassistent, bekomme ich alle Programme und Einstellungen wieder? Wie Adobe CS 5, 1 Password, iWork etc?

danke...

habe dieses leider noch nie gemacht!
0
waxworx
waxworx21.10.1012:35
Ja geht.
Bei der CS5 bin ich mir nicht sicher da ich das noch nicht selber gemacht habe. Ich denke aber schon dass das geht.
Siehe

Macht nix man muss seinen Rechner ja nicht immer neuinstallieren

„Ironie im Internet ist unangebracht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.