Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Smileys in mail
Smileys in mail
Besti
03.01.10
21:19
Hallo,
ich würde gerne verschiedene smileys in meine mails einbauen. unter 10.5 konnte ich die smileys von ichat kopieren und dann in mail einfach einsetzen. leider funktioniert das ganze unter 10.6 nicht mehr. hat jemand ne lösung?
Grüße
Besti
Hilfreich?
0
Kommentare
Jaguar1
03.01.10
22:24
Welche Smileys und warum soll das mit 10.6 nicht mehr gehen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
MacSchimmi
03.01.10
22:26
Weil seit 10.6 in Mail keine animierten Gif´s mehr unterstützt werden
Hilfreich?
0
Jaguar1
03.01.10
22:54
Aaaaja
Hilfreich?
0
breaker
03.01.10
23:34
MacSchimmi
Weil seit 10.6 in Mail keine animierten Gif´s mehr unterstützt werden
Was sehr schön ist.
Hilfreich?
0
Waldi
03.01.10
23:45
Weil wir gerade bei Mail sind:
Ich habe festgestellt, dass die App Mail auf dem iPod touch (2008) im Gegensatz zu Mail unter 10.6 sehr wohl animierte Gifs anzeigen kann. Dasselbe gilt auch für MS Word, Powerpoint und sogar Excel. Alle diese Formate kann der touch anzeigen, aber mail am Mac kann das nicht.
Enttäuschend
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
Hilfreich?
0
sierkb
04.01.10
00:03
Waldi
Ich habe festgestellt, dass die App Mail auf dem iPod touch (2008) im Gegensatz zu Mail unter 10.6 sehr wohl animierte Gifs anzeigen kann. Dasselbe gilt auch für MS Word, Powerpoint und sogar Excel. Alle diese Formate kann der touch anzeigen, aber mail am Mac kann das nicht.
Enttäuschend
Ohne jetzt näher überprüft zu haben, ob dem tatsächlich so ist und wo nun was funktioniert oder nicht funktioniert:
Was das Nicht-Anzeigen der einschlägigen MS Office-Formate unter Mail.app angeht, könnte es (Konjunktiv!) bei der MacOSX-Version auch ein gewolltes Sicherheitsfeature statt eines Bugs sein (von wegen Macro-Viren und so ein Zeugs -- Windows- und OE-Nutzer wissen ein Lied davon zu singen) -- auf dem iPhone dann entsprechend eben ein Bug (oder Nachlässigkeit seitens Apple), wenn's dort trotzdem noch gehen sollte.
Und was das Anzeigen animierter Gifs mit enormem Nerv-Potential angeht: könnte (wiederum: Konjunktiv!) auch ein gewolltes Feature sein -- zum Schonen der Nerven des betreffenden Nutzers, der dann dafür eigentlich dankbar sein sollte, dass das unterbunden ist. Und dann auf dem iPhone ein Bug, wenn's dort trotzdem gehen sollte.
Wie gesagt: manchmal ist ein Bug nur vermeintlich ein Bug und stattdessen viel eher ein ganz bewusst gesetztes Feature.
Hilfreich?
0
Waldi
04.01.10
00:06
sierkb
Waldi
Wie gesagt: manchmal ist ein Bug kein Bug, sondern ein bewusst gesetztes Feature.
Habe ich was von einem Bug gesagt?
Dieses bewusst gesetzte Feature ist enttäuschend!
Hilfreich?
0
Waldi
04.01.10
00:08
Ach, das Quoten funktioniert hier auch nicht...
Was mache ich da wieder falsch?
Hilfreich?
0
sierkb
04.01.10
00:19
Waldi
Habe ich was von einem Bug gesagt?
Nein. Man könnte aber meinen, Du hättest es gemeint. Bzw. der eine oder andere Vorredner fasst es als Bug/Fehler/fehlendes Feature auf.
Oder habe ich Dich komplett missverstanden?
Dieses bewusst gesetzte Feature ist enttäuschend!
Was ist daran enttäuschend? Im Sinne einer höheren Sicherheit auf deinem System solltest Du Apple eigentlich dankbar dafür sein, dass Mail.app per direkter Vorschau und Ansicht (macht ja alles WebKit) keine MS Office-Dokumente direkt anzeigt, sondern dass sie mit einem betreffenden anderen Viewer (z.B. Vorschau oder Office-Programm) angeschaut und geöffnet werden sollen/müssen. Das erhöht die Sicherheit, schon allein beim Anschauen eines Dokuments (ohne es explizit geöffnet zu haben) lässt sich manchmal Schadsoftware unbemerkt übertragen oder ein Makro-Virus aktivieren etc. Gute Mail-Programme lassen sowas schon seit Jahren eigentlich gar nicht mehr zu, und einschlägige Sicherheits-Dienstleister warnen den Benutzer, sowas zu aktivieren.
MS Office-Dokumente sind in den letzten Jahren in größter Regelmäßigkeit zu reinsten Schadprogramm-Überträgern geworden. Kein verantwortungsvoller Browser-Hersteller aktiviert freiwillig in seinem Browser die Möglichkeit, sich MS Office-Dokumente direkt im Browser anschauen zu können, und selbiges macht seit Jahren eigentlich auch kein verantwortungsvoller Mailprogramm-Hersteller für sein Mail-Programm (in dem nicht selten ja eine Browser-Komponente wie z.B. WebKit bei Apple Mail oder IE bei Windows Outlook Express zum Anzeigen/Darstellen der Inhalte zum Einsatz kommt).
Dass Microsoft es bei OE und in seinem IE so macht (dass man also überall MS Office-Dokumente lesen kann, selbst dort, wo es eigentlich wenig Sinn hat), muss für andere Hersteller eigentlich kein Vorbild sein, sondern sollte eher eine Warnung sein, wie man es möglichst
nicht
macht. Um alle die Probleme schon im Ansatz zu vermeiden, die unter Windows, OE etc. eben seit Jahren existieren.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
04.01.10
01:26
Besti
unter 10.5 konnte ich die smileys von ichat kopieren und dann in mail einfach einsetzen.
Das geht (nicht animiert) nach wie vor.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Besti
04.01.10
10:24
und wie hast du das gemacht?
das ichat smiley mittes "kopieren" und "einsetzen" geht bei mir nicht...
Hilfreich?
0
Ties-Malte
04.01.10
11:10
Du kannst es aus dem Fenster heraus kopieren. Einfacher ist es vielleicht, wenn du die icons einmal alle auf den Schreibtisch ziehst und nach iPhoto packst, dann hast du sie im Medienfenster immer zur Hand.
Hilfreich?
0
Besti
04.01.10
12:56
kk danke... geht wohl nicht mehr so simpel wie früher... ist ja aber nur ne kleinigkeit
Hilfreich?
0
Jaguar1
04.01.10
13:17
Ja wie ging das denn früher?
Hilfreich?
0
Ties-Malte
04.01.10
13:32
Früher konntest du die Smileys direkt aus dem Eingabefeld heraus kopieren, das geht aber in der Tat nicht mehr.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...
Apple zur Zukunft der C1-Chips – man hat noch v...
Philips Hue: Leuchten werden zu Bewegungsmeldern
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
iOS 18.6, macOS 15.6 erschienen
Dünn: iPhone 17 Air
Apple bereitet Mac mini M5 und M5 Pro vor
iPhone 17: Apples offizielle Schutzhüllen aufge...