Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sleepmodus mit USB Stick, warum läuft der Akku leer?

Sleepmodus mit USB Stick, warum läuft der Akku leer?

globalls
globalls18.06.1007:56
Hej,

könnt Ihr mir erklären, warum mein MBP 15" (late 2008) im Schlaf mit "Schnuller" (USB-Stick) in den Tiefschlaf verfällt? Also der Akku komplett ausgezuzelt (ausgesaugt) wird?
Das passiert auch, wenn eine ext. USB Platte dranhängt.

Aber nicht bei eine ext. FW Platte!!!

Ich wüsste gerne den techn. Hintergrund, danke!

Warum ich frage? Weil ich immer den USB Stick / Platte dran vergesse...

Danke


Glo Balls
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

globalls
globalls19.06.1000:27
vielleicht war der Post zu früh...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
_mäuschen
_mäuschen19.06.1000:43

Wie viel Strom brauchen USB-Sticks?

Manche Geräte haben einen so hohen Stromverbrauch, daß sie die netzunabhängige Betriebsdauer eines Laptops ganz deutlich reduzieren. Manche Memorysticks brauchen so viel Strom, daß sie eigentlich nur mit einem eigenen Netzteil betrieben werden dürften.

Die Zeitschrift PC Welt [3] maß Stromaufnahmen zwischen 90 und 900 mA, das sind bei den 5 V des USB zwischen 450 mW und 4,5 W.

0
Esäk
Esäk19.06.1000:55
Die Antwort auf Deine Frage ist, dass etliche USB-Sticks über keinen vernünftigen Ruhemodus verfügen, USB-Festplatten in aller Regel hingegen schon.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
globalls
globalls19.06.1011:06
aha! Danke!

Dachte, daß USB Sticks keine Strom verbrauchen, wenn Sie nur angesteckt sind. ABer jetzt weiss ich es besser....
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.