Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Skype auf iMac G3 400

Skype auf iMac G3 400

BigMac
BigMac16.03.0622:56
hi leute
hat jemand skype auf einem iMac G3 400 (512 MB ram) regelmäßig in verwendung? würde mich über info freuen, ob es auf diesem gerät tadellos läuft.
danke und viele grüße
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentare

mecc33de16.03.0623:24
Installiers einfach. Was Du brauchst sind Kopfhörer - ein Micro müßte im iMac drin sein.
Ich hab mal ne Beta auf nem iMac G3 333 Mhz mit 160MB RAM unter 10.3.9 installiert. Glaube mich erinnern zu können dass es lief - bin aber nicht sicher.
Auf Windows 98 funtzt das auch solange man nebenher nicht arbeitet......
0
BigMac
BigMac16.03.0623:41
daran hab ich natürlich schon gedacht
problem an der sache ist, dass mein eigener iMac 400 momentan nicht zur verfügung steht und ein potentieller switcher um umstieg so ein gerät anschaffen würde, jedoch nur mit der voraussetzung dass skype einwandfrei darauf funktioniert.
wenn sich jemand findet, der die software für mich mal antesten könnte wäre ich sehr verbunden.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Jaguar1
Jaguar117.03.0600:07
Frag mal nett bei Kekserl an. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass er seit kurzem einen iMac 350 mit 1 GB RAM hat...

Also vor 2 Jahren (oder so) ging es glaub an meinem PowerBook G3 350 oder was das war glaub auch ganz gut... Aber das is so lange her
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler17.03.0600:28
geht 100%
0
gepis17.03.0600:34
Ich hatte es auf meinem G3 350er laufen. Alleine kein Problem, aber da ich dabei noch in der Brettspielwelt unterwegs sein wollte, wurde das ganze zu zäh. Bei Konferenzen war ich dann teilweise in einer eigenen Zeitschleife. Ich ahtte auf einmal was, was die anderen 2 Minuten früher gesagt hatten.
Aber nur Skype ohne andere Programme, bestens. Jetzt mit einem G4 500er klappt auch beides.
0
BigMac
BigMac17.03.0600:48
gepis
danke für die info, damit kann ich schon was anfangen.

es geht darum, dass eine ganz ausgesprochen liebe bekannte ihren eltern einen einfach zu bedienenden computer mit nach rumänien nehmen möchte, damit die teilweise sehr hohen telefonkosten (internet ist im vergleich dazu sehr billig) reduziert werden können. bei der selben gelegenheit wird sie sich selber evtl. auch ein gerät - evtl. etwas neuer, je nachdem was der finanzminister dazu sagt - zulegen.

wenn jemand aus dem forum passende geräte abzugeben hat, wär das toll, ansonsten wird wohl eBay herhalten.

danke nochmal!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler17.03.0608:44
wenn Du (BigMac) einen eMac hättest würde ich mit Dir tauschen (iMac G3/600Mhz/1GB Ram/80GB/AirPort)
0
MoreliaV
MoreliaV17.03.0609:46
Sollte problemlos laufen, ich betreibe es auf einem G3 , 333MHz Powerbook. Aber empfehlenswert ist ein USB Headset, zB Logitech. Der Ton und die Verständlichkeit auf beiden Seiten ist echt besser. Es muss ein USB sein, weil die Klinken-Headset einen Mic Ausgang, nicht einen Line Ausgang haben.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.