Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sind Apple InEar-Kopfhörer den Preis wert?

Sind Apple InEar-Kopfhörer den Preis wert?

rene204
rene20421.12.0909:29
Hallo, brauche nun endlich doch für meinen iPod neue Kopfhörer.

Möchte gern die Apple InEar Kopfhörer kaufen, scheue mich aber, ohne vorherige Rücksprache mit Leuten, die diese schon haben, das Geld auszugeben.

Was haltet Ihr von diesen Kopfhörern... sind diese den Preis wert?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentare

iMatt21.12.0910:04
Ich habe sie seit drei Wochen beinahe täglich im Einsatz und bin zufrieden. Klanglich finde ich sie sehr gut: Tiefer, aber nicht überbetonter Bass, ordentliche Klarheit und Höhen. Oft wird den Apple In-Ears zu wenig Bass nachgesagt, aber das liegt vermutlich am schlechten Sitz. Mir passen sie jedenfalls perfekt.

Kürzlich konnte ich sie mit deutlich teureren Sennheiser IE7/IE8 und Ultimate Ears Super.fi 5vi und 700 vergleichen.
Resultat: Die Sennheisers haben für meinen Geschmack viel zu viel Bass, selbst mit völlig herunter geregeltem Bass bei den IE8. Die Super.fi 5vi haben etwas klarere und differenziertere Höhen. Letzteres kommt aber nur in ruhiger Umgebung zum Tragen.

Meiner Meinung nach sind die Apple In-Ears vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar...
0
underworld21.12.0910:20
Der Klang ist ausgewogen und angenehm mit knackigem Bass. Der Tragekomfort leidet sehr stark unter dem Kabelgummi, was wirklich überall hängen (“kleben”) bleibt und einem damit die Kopfhörer aus den Ohren zieht. Außerdem ist das Gummi anfällig für elektrische Aufladung, die sich dann durch die Kopfhörer im Ohr entlädt. Ich erhalte so täglich mehrmals kleine Stromstöße aus den Kopfhörern. Ein Support-Dokument von Apple sagt zu dem Thema sehr deutlich: “Pech”. Deshalb würde ich sie mir nicht noch einmal kaufen. Ein Kollege von mir ebenfalls nicht, aus den gleichen Gründen.
0
maschi
maschi21.12.0910:25
Ich habe sehr bald die weißen Silikonstöpsel verloren, die den Hörer überziehen. Und ich sage es gleich, bei Apple gibt es keinen Ersatz. Auf Garantie wurden aber die Kopfhörer ersetzt. Aber ich werde auch die neuen Stöpsel verlieren, sie sind nur lose drauf gesteckt. Ich weiß nicht, wie das dann weiter gehen soll.
0
iMatt21.12.0910:41
underworld
Der Klang ist ausgewogen und angenehm mit knackigem Bass. Der Tragekomfort leidet sehr stark unter dem Kabelgummi, was wirklich überall hängen (“kleben”) bleibt und einem damit die Kopfhörer aus den Ohren zieht.

Die Klebrigkeit der Kabel kann ich bestätigen, das hat aber durchaus auch was gutes an sich, da die Kabel unter der Kleidung am Platz bleiben und sich durch das Eigengewicht nicht dauernd verschieben. Man hört leider jede kleinste Berührung der Kabel...
underworld
Außerdem ist das Gummi anfällig für elektrische Aufladung, die sich dann durch die Kopfhörer im Ohr entlädt. Ich erhalte so täglich mehrmals kleine Stromstöße aus den Kopfhörern. Ein Support-Dokument von Apple sagt zu dem Thema sehr deutlich: “Pech”. Deshalb würde ich sie mir nicht noch einmal kaufen. Ein Kollege von mir ebenfalls nicht, aus den gleichen Gründen.

Ist mir bislang noch nicht passiert. Habe ich nun einfach nur Glück gehabt?

0
zwobot21.12.0911:03
Haben die keinen Clip? ist wohl eine zu simple Lösung für Apple.

Ich habe die hier. http://www.amazon.de/Koss-156407-The-Plug-Ohrhörer/dp/B00001P4XA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261389721&sr=8-3

Die klingen auch Welten besser als das Original, sind allerdings recht basslastig.
0
applegenius21.12.0911:05
Ich finde die Kopfhöhrer ebenfalls sehr gut. Toller Bass und klare Höhen. Wer allerdings eher dumpfen Bass haben will, ist mit den In Ears von Apple nicht so gut bedient. Ich bin jedenfalls zufrieden und nutze die schon seit einem Jahr.
In der Zeit habe ich nicht einmal die Aufsätze verloren! Die sind nämlich eigentlich ziemlich fest drauf. Aber ja, es kommt halt darauf an, wie man seine Dinge behandelt.
Die angesprochenen Stromstöße habe ich nie gehabt; wird wohl nur in einer bestimmten Produktionswoche gewesen sein und man sollte das nicht generalisieren.

Alles in Allem: die Kopfhöhrer sind gut und ich gebe eine Kaufempfehlung
0
Marduck
Marduck21.12.0911:07
Hi

Ich hatte auch die In-Ear's von apple. Ich muss sagen, das der Preis übertrieben ist. Ich finde die Kopfhörer nicht sehr gut. Begestert bin ich hingegen von den Sennheiser CX 300. Die sind sehr günstig und haben einen tollen sound. Absolut spitze (ich bin kein audio/klang profi). Was mich allerdings immer gestört hat, ist die fehlende Fernbedienung wie bei den apple kopfhörer. Darum habe ich die Sennheiser einfach an die Apple kopfhörer (also die normalen für 20EUR) gelötet und nun ist alles perfekt
0
JeanLuc721.12.0912:08
Also ich weiß nicht, was für Bässe Ihr gewohnt seid. Mich haben die In-Ears jedenfalls nicht überzeugt. Man kann sie sich tief ins Ohr stecken, aber schon nach ein paar Sekunden sitzen sie wieder so locker, dass von den Bässen nicht viel übrig bleibt. Da waren die Vorgänger (shure) deutlich besser (wegen Kabelbruch ausrangiert). Aber vielleicht liegt das ja an der Form meiner Ohren...

Ebenfalls ein Schwachpunkt: nicht nur das Silokon ist verlierbar, auch der Schraubstecker, auf dem es aufgesetzt wird. Wenn der einmal locker wird, hat man ihn in der Hosentasche ganz schnell abgedreht und als weiteres Einzelteil zum Verlieren vorgesehen.
0
Scheune
Scheune21.12.0912:33
Ich bin im Grossen und Ganzen auch sehr zufrieden mit den inEars. Man muss schon aufpassen, dass man die Stöpsel nicht verliert, manchmal drehe ich die Schraubstecker auch wieder fest und drücke die Silikondinger wieder richtig fest drauf. Stromstösse hatte ich noch nie. Die Kabelgeräusche hört man aber leider wirklich.
0
hausfreund21.12.0912:36
mir ist der iPod leider zu leise, wie bekomme ich den lauter? ich gehe schliesslich schon auf die rente zu
0
Marduck
Marduck21.12.0912:38
Meine Apple in-ears hatten auch schon risse im gummi. habe die dann austauschen lassen und verkauft, da ich mit dem klang nicht zufrieden war
0
Bodo_von_Greif21.12.0912:40
Hi,

bin recht zufrieden damit. Aufgeführte Probleme kann ich nicht nachvollziehen bis auf Kabelgeräusch. Das liegt aber wohl an der Abwickelhilfe durch eingebauten Spiraldraht.
Geniale Idee,

Bei Problemen mit Verlieren von Stöpseln: Die mitgelieferte Box ist da sehr nützlich.

Preis ist gerechtfertigt weil sie so dicht sind dass eine aktive Noise Reduktion überflüssig ist.

Gruss,

„[x] nail here for new monitor“
0
MiniMie21.12.0912:46
Ich kann die InEars von Apple sehr empfehlen. Sehr ausgewogenes Klangbild und das für den Preis. Nach einem Test bei Gravis mit dem Sennheisern MX 300 und dem Bose-Inear-Modell sowie den Shure's für ca. 100 Euro die Empfehlung für alle die, die nicht nur BASS in ihrer Musik hören wollen. Denn ich kann nicht verstehen, warum soviele InEar-Hersteller soviel Bass einbauen! Wahrscheinlich um ein eher junges Hörpublikum zu begeistern, welches nur auf R'nB abfährt.
0
Kaneske
Kaneske21.12.0912:49
Hab seit einem Jahr die JBL Reference teile als in ear, die sind Top. Stoffkabel halten alles aus und der Klang ist Hammer! Die von Apple taugen nicht so viel...leider...
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
ts
ts21.12.0915:59
Also ich habe diese Kopfhörer auch und ein Bass ist eigentlich nicht wirklich vorhanden. Die Höhen klingen gut und die mittleren Töne auch noch einigermaßen, aber Bass..wirklich Fehlanzeige. Ich bin nichts Basslastiges gewöhnt, sondern eine „lineare Einstellung”. Früher hatte ich mal welche von Koss, da war die Ausgabe extrem auf den Bass fixiert.

Die weißen Stöpsel halten sehr fest am Gehäuse, beim Ausprobieren aller Größen war das Auswechseln schon mit Mühe verbunden. Kann mir nicht vorstellen, dass man die leicht verlieren könnte. Stromstöße bekam ich auch nie ab, Metallkontakt mit dem Ohr ist auch keiner vorhanden, dafür hat man doch die Stöpsel.

Es ist ein Mikro eingebaut, welches bei mir am Kopf scheuert. Müsste tiefer sitzen.

Kabelgeräusche: Sehr deutlich und laut.

Fazit: Apple typisch viel Wert auf Design gelegt; weniger auf Klangqualität, Mikro und Kabelgeräusche geachtet.
0
iMatt21.12.0916:28
ts
Also ich habe diese Kopfhörer auch und ein Bass ist eigentlich nicht wirklich vorhanden. Die Höhen klingen gut und die mittleren Töne auch noch einigermaßen, aber Bass..wirklich Fehlanzeige. Ich bin nichts Basslastiges gewöhnt, sondern eine „lineare Einstellung”. Früher hatte ich mal welche von Koss, da war die Ausgabe extrem auf den Bass fixiert.

Es gibt Leute, die beschreiben Sennheisers IE7 als ausnehmend linear, ich empfinde sie als deutlich zu basslastig. Es scheint also entweder Geschmackssache oder eine Frage des perfekten Sitzes im Ohr zu sein. Aus eigener Erfahrung mit den Apple In-Ears kann ich sagen, dass der Unterschied im Bass ziemlich stark vom korrekten Sitz im Ohr abhängt. Sitzen sie weit drin, ertönt ein kräftiger Bass aber die Höhen werden etwas matt, zu weit draussen ist der Bass weg. Wenn sie gerade so abschließen, ist meiner Ansicht nach eine gute Balance zwischen Bass und Höhen gegeben.

Ich habe sie mit den Ultimate Ears Super.fi 5vi verglichen, denen niemand einen Bassmangel unterstellt und fand die Charakteristik bis auf eine etwas klarere Höhenwiedergabe der UE recht ähnlich.

Bezüglich der Technik ist das Preis/Leistungsverhältnis ziemlich gut. Schließlich bekommt man Doppeltreiber bei Ultimate Ears oder Shure erst für den zwei- bis dreifachen Preis...



0
Garp200021.12.0916:43
Kann man bei den Sennheiser IE7 und bei den Apple In-Ear Lautstärke und Songs bedienen (also vor und zurück springen?
„Star of CCTV“
0
iMatt21.12.0916:59
Garp2000
Kann man bei den Sennheiser IE7 und bei den Apple In-Ear Lautstärke und Songs bedienen (also vor und zurück springen?

Die Sennheisers haben weder Fernbedienung noch Mikrophon. Bei den Apple In-Ears funktioniert die Mittlere Taste der Fernbedienung (einmal Drücken: Pause/Weiter, zweimal: ein Titel vor, dreimal: ein Titel zurück) mit vielen Geräten, die Lautstärketasten jedoch nur mit iPods und iPhones neuester Generation.
0
ts
ts21.12.0917:08
iMatt
Es gibt Leute, die beschreiben Sennheisers IE7 als ausnehmend linear, ich empfinde sie als deutlich zu basslastig. Es scheint also entweder Geschmackssache oder eine Frage des perfekten Sitzes im Ohr zu sein.
Hehe, vielleicht spielt sogar die Hörstrategie (Grundton-, Obertonhörer) eine Rolle. Ich liege dort zufälligerweise genau in der Mitte. Gewohnheit..hmm glaube schon, dass die auch eine Rolle spielt. Aaaber ich höre gar keinen Bass bei den Apple-In Ear, da haben die Standardkopfhörer schon einen deutlich stärkeren Bass.
iMatt
Aus eigener Erfahrung mit den Apple In-Ears kann ich sagen, dass der Unterschied im Bass ziemlich stark vom korrekten Sitz im Ohr abhängt. Sitzen sie weit drin, ertönt ein kräftiger Bass aber die Höhen werden etwas matt, zu weit draussen ist der Bass weg. Wenn sie gerade so abschließen, ist meiner Ansicht nach eine gute Balance zwischen Bass und Höhen gegeben.
Bei mir gehen nur die kleinsten Aufsätze benutzen, ohne dass ich permanent ein starkes Drücken im Ohr verspüre. Tiefer „reinstecken” geht auch nicht. Hörschaden habe ich auch keinen.

Einen Nachtrag habe ich noch: Die minimale Lautstärke bei den Apple-In Ear ist mir zu laut.
0
Oceanbeat
Oceanbeat21.12.0922:45
Mein Tipp: Nur Online bestellen, testen und bei nichtgefallen ggf. zurücksenden. Wie man an den aufgelaufenen Posts schon sieht, hat jeder seinen persönlichen Satz Ohren mit nicht garantiertem „linearen Frequenzgang“ erhalten. Man braucht also eigentlich ein Modell, welches die angeborenen oder erworbenen Hörlücken im Frequenzgang ausbügelt.

P.S.: Mir fehlten die Bässe bei den Apple InEars und habe diese deswegen zurückgesandt.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
ngb
ngb22.12.0907:03
Nein. Apples InEar sind Meiner Meinung nach ihr Geld nicht wert. Hör dir mal Ultimate Ears an, 170i oder 220i. Beide mit Micro.
Da kriegt man mehr fürs Geld. Und der Service ist erstklassig.
0
rene204
rene20422.12.0908:30
Danke für Eure vielen Eindrücke und Meinungen, habe sie nun bestellt und sie sollen morgen geliefert werden.

Werde dann mal von meinen Eindrücken und erfahrungen berichten.

Nochmals danke für die rege Teilnahme...

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Garp200022.12.0909:27
ngb Warum Geld nicht wert? Die anderen können ja nicht mal vernünftig ein iPhone bedienen - wie kann man das "das Geld wert" nennen?

Scheint aber bald auch andere Anbieter zu geben die Headsets mit voller Steuerung anbieten, z.B. über Klisch wird bei engadget berichtet:

http://www.engadget.com/2009/12/20/exclusive-klipsch-introduces-iphone-friendly-image-x10i-and-bla/
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.