Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Sims 2

Sims 2

moodanizer04.03.0609:39
Guten Morgen!

Hat hier jemand Erfahrung, wie die Performance von "Die Sims 2" auf dem aktuellsten 12" iBook (512 MB Ram, 1,33 GHz) ist? Sollten schon 1024x768 bei mittleren Details sein.
Die Angaben der (Mindest-)Systemanforderungen seitens der Hersteller liegen ja zumeist noch ein Stück weit unter dem eigentlichen Minimum, sodass ein flüssiger Spielablauf schier unmöglich ist.

Gracias!
0

Kommentare

cab04.03.0610:07
Kann dir da nicht helfen, aber wenn es ähnlich läuft wie SC4 dann kannst du es komplett vergessen.
0
moodanizer04.03.0610:36
Na wunderbar... Die Systemanforderungen von SC4 laut ASH:

Mac mit Mac OS X 10.2 oder neuer
G3/G4 mit 500 MHz oder mehr
256 MB freies RAM
1 GB freien Festplattenspeicher
3D-Grafikkarte mit mind. 32 MB VRAM

Da kauft man sich ein Spiel (das laut Herstellerangabe auf dem eigenen Mac laufen sollte) für bis zu 50 € und dann läuft es noch nicht einmal richtig. Oder ist der Tatbestand der "Lauffähigkeit" etwa schon erfüllt, sobald man den Startscreen sehen kann? amp;
0
cab04.03.0610:51
Also im Games4Mac Forum hab ich mich schon lang und breit darüber ausgelassen, wie mies SC4 und SC4RH auf meinem iMac laufen, die Mindestanforderung ist ein schlechter Witz, von flüssig kann niemals die Rede sein, weder mit niedrigsten noch mit moderaten oder gar höchsten Einstellungen, es läuft einfach nur grottig! amp; Genau deswegen werde ich mir Sims 2 auch nicht kaufen, weil mir das SC4 Debakel schon gründlich die Freude vermiest hat! (sick)
0
MacAndy04.03.0612:02
Ich hatte auf meinem PowerBook ( G4, 1.5 Ghz und Radeo 9700) Probleme mit Sims 2. Sobald man mehr als 2-3 Personen hat fängts an zu ruckeln und ich nicht wirklich spielbar. mit 640 mal 480 gehts gerade noch knapp, aber das macht auch kein Spass so zu spielen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.